Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 01:52
Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten
Der Film kommt offenbar am 26. Dezember - also geplanterweise sogar an nem Mittwoch - bei uns in die Kinos. Die Hauptrolle spielt der wirklich geniale John Ortiz ("Dance!", "Miami Vice", "American Gangster"), was mich veranlassen wird, mir diesen Film im Kino anzusehen, was ich ohne einen entsprechenden Schauspieler wahrscheinlich höchstens in Handschellen tun würde.
Hat jemand schon Infos zur Synchro?

Noch paar Worte zu John Ortiz:
Lutz Schnell in "American Gangster" gefiel mir ganz gut, aber die Stimme wirkte sehr auf den Rollentyp gecastet, zumal John Ortiz ja im Film eh mit ner reichlichen (und reichlich stylischen ) Haar-Maskierung gesegnet ist.
Ich kenne ansonsten noch Frank Schröder und Abelardo Decamili für ihn, die ich beide sehr passend und auch treffender als Lutz Schnell fand. Einer Native, der andere nicht, relativ ähnliche Wirkung. Besser geht's eigentlich nicht, vom Sprecherangebot her. Könnte allerdings auch mit Lutz Schnell leben. Sehr guter Sprecher ohnehin.
Der Film ist fertig, wobei ich bezweifle, dass das Startdatum noch aktuell ist. Dementsprechend hab ich keine Ahnung, ob die Synchro schon fertig ist oder nicht.
Blade


Beiträge: 299

27.12.2007 18:19
#2 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

In der aktuellen Ausgabe von KinoLive gibt es mehrere Clips zum Film, die definitiv die fertige Filmsynchro enthalten.
http://www.kinolive.de/index.php?

"24"-Fans wird es freuen, dass Reiko Aylesworth wieder von Ulrike Stürzbecher gesprochen wird.
Desweiteren hab ich noch Robin Kahnmeyer in einem Clip gehört.
John Ortiz konnte ich noch nirgends genaut entdecken, wollte aber auch nicht zu genau hinsehen um eventuelle Spoiler in den Clips zu vermeiden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

27.12.2007 18:38
#3 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Also ich kenne die Clips von Kinolive auch und kann folgendes sagen:


Steven Pasquale Dallas Nicolas Böll [Trailer: Thomas-Nero Wolff]
Reiko Aylesworth Kelly Ulrike Stürzbecher [Trailer: Victoria Sturm]
John Ortiz Morales Dietmar Wunder [Trailer: Benjamin Völz]
Kristen Hager Jesse Ursula Hugo
Johnny Lewis Ricky Robin Kahnmeyer [Trailer: Wanja Gerick]
Sam Trammell Tim Kim Hasper(?)
Dalias Blake Lt. Wood Michael Iwannek

murphy


Beiträge: 2.373

13.01.2008 09:42
#4 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
John Ortiz | Eddie Morales | Dietmar Wunder
Da haben wir Olaf Reichmann gehört ... Wunder jedenfalls nicht.

In Antwort auf:
Sam Trammell | Tim | Kim Hasper(?)
Wenn das der Mann von Kelly war (glaube schon), dann war es Tobias Kluckert.

@Mew Mew: Was dich freuen dürfte zu hören bzw. zu lesen: Deren Töchterchen Arial Gade war, wie schon in DARK WATER, Jamie Lee Blank ... was ich sogar prognostiziert hatte ;) Zufällig stimmte es auch ... da hat wohl jemand dankenswerter Weise – und für die Altersklasse ungewöhnlich – sehr auf Continuity geachtet.

Die komplette Besetzungsliste folgt hoffentlich nächste Woche!

Slartibartfast



Beiträge: 6.574

13.01.2008 10:35
#5 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Wie lautet denn nun eigentlich der offizielle DEUTSCHE Titel?

Alle Plakate im Netz, die ich bisher sah, zeigen nämlich "AlienS vs. Predator 2" als Aufschrift.

murphy


Beiträge: 2.373

15.01.2008 14:40
#6 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Wie lautet denn nun eigentlich der offizielle DEUTSCHE Titel?
Genau so, wie er bei dir drin steht. Hab mir, um nicht allzu pedantisch zu erscheinen, den Hinweis verkniffen, dass der ORIGINALtitel "AVPR: Aliens vs Predator - Requiem" lautet (steht bei dir als Alternativtitel drin), und "Aliens vs Predator" ohne das (neue, "Requiem" mit einbeziehende) Kürzel nur mal ein working title war. Ebenso wie "Alien vs Predator: AVP2", diesmal mit (altem, "durchnumeriertem") Kürzel, aber dafür noch ohne Plural-S

Blöderweise weiss ich aber weder vom Original, noch von der DF (vergessen drauf zu achten) wie der onscreen title tatsächlich aussieht

P.S. an alle, die sich den Film noch anschauen wollen: Ich würde an eurer Stelle bis nach dem Abspann sitzen bleiben, da gibt es noch was zu sehen

P.P.S.: Wenn die beiden Einträge bei dir von jemandem stammen, der auch hier unterwegs ist, solltest du den mal öffentlich denunzieren

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.01.2008 15:09
#7 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

P.S. an alle, die sich den Film noch anschauen wollen: Ich würde an eurer Stelle bis nach dem Abspann sitzen bleiben, da gibt es noch was zu sehen


Nee, im Ernst, Murphy?

murphy


Beiträge: 2.373

15.01.2008 15:11
#8 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Nee, im Ernst, Murphy?
Ja, und zwar ausnahmsweise ... daher einen Hinweis wert.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.01.2008 15:17
#9 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Verdammt. Ich ließ mich mit 40 Grad Fieber und sich ankündigendem Hörsturz in das Dingens reingeschleppen, ertrug einen Film, der so gut war, dass ich mich primär auf Nico Böll konzentrieren musste, um nicht wegzunicken, und dann verpasse ich sogar noch was? Selbst wenn's das klassische schlüpfende Monsterei ist, Elend!

murphy


Beiträge: 2.373

15.01.2008 15:19
#10 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
und dann verpasse ich sogar noch was
Na ja, sagen wir mal so ... eine Filmszene war's nicht ... insofern Ansichtssache.

[EDIT] Aber die gegen Ende "drangebastelte" Szene mit einer immerhin b-prominenten Francoise Yip deutete irgendwie schon verdächtig auf ein weiteres Sequel hin ... würd mich nicht wundern, wenn das bereits in der Mache ist. Weiss da jemand was Genaueres?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 17:54
#11 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Ja, und zwar ausnahmsweise ... daher einen Hinweis wert.


Du meinst sicher 'ne Sprechertafel. Bei BuenaVista/Disney ist sowas ja mittlerweile Standard. Schön, dass 20th Century Fox nun auch mal damit anzufangen scheint.

murphy


Beiträge: 2.373

15.01.2008 18:39
#12 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Na, schön dass du die Andeutung zunichte gemacht und damit du den Spass verdorben hast ;]

Aber nach den zwei Hinweisen war's eh nicht mehr schwer zu erraten ...

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

15.01.2008 20:17
#13 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten

Alter Schwede, Murphy, jag mir nicht so 'nen ekligen Schrecken ein!

Franky-El



Beiträge: 1.657

21.12.2008 22:48
#14 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten
Ich habe mal ne Frage zu dem Soundtrack von Aliens vs. Predator 2, als ich den Film damals im Kino gesehen habe, konnte mann im Abspann das Lied "Wach auf" von der Deutschen Rockgruppe Oomph! hören. Als ich mir den Film dann aber später auf DVD gekauft habe, wurde ein ganz anderes Lied im Abspann gespielt. Kann mir einer den Grund dafür nennen, warum das so gemacht wurde?
murphy


Beiträge: 2.373

05.01.2009 04:38
#15 RE: Alien vs. Predator 2 (2007) Zitat · antworten


Hat sowas bei DVD-Veröffentlichungen nicht üblicherweise mit Lizenzrechte-Problemen zu tun?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz