Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.076 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 16.569

23.11.2007 18:37
Im Tal von Elah (2007) Zitat · antworten
In the Valley of Elah
USA 2007



Der Vater eines Soldaten, der im Golfkrieg war, versucht herauszufinden, wie sein Sohn auf dem Heimweg aus dem Irak verschwinden konnte.

Die Besetzungsliste und die Synchronspekulation:

Tommy Lee Jones...............................Hank Deerfield............................Jürgen Kluckert
Charlize Theron...............................Det. Emily Sanders........................Bianca Krahl
Jason Patric..................................Lt. Kirklander............................Benjamin Völz
Susan Sarandon................................Joan Deerfield............................Kerstin Sanders-Dornseif
James Franco..................................Sgt. Dan Carnelli.........................Karlo Hackenberger
Barry Corbin..................................Arnold Bickman............................Bert Franzke
Josh Brolin...................................Chief Buchwald............................Thomas Vogt
Frances Fisher................................Evie......................................Dagmar Dempe
Wes Chatham...................................Corporal Steve Penning....................Simon Jäger
Jake McLaughlin...............................Spc. Gordon Bonner........................????????????
Mehcad Brooks.................................Spc. Ennis Long...........................Jan-David Rönfeldt
Jonathan Tucker...............................Mike Deerfield............................Marius Clarén
Wayne Duvall..................................Detective Nugent..........................Hartmut Neugebauer
Victor Wolf...................................Private Robert Ortiez.....................????????????
Brent Briscoe.................................Detective Hodge...........................Jörg Döring
Greg Serano...................................Detective Manny Nunez.....................Dietmar Wunder
Brent Sexton..................................Lt. Burke.................................Gunnar Helm
Devin Brochu..................................David Sanders.............................??????????????
Zoe Kazan.....................................Angie.....................................?????????
Glenn Taranto.................................Detective Wayne...........................Stefan Gossler
Jennifer Siebel...............................Jodie.....................................Bettina Weiß
Sean Huze.....................................Captain Jim Osher.........................Klaus-Peter Grap

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

05.12.2007 14:50
#2 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten

Ich habe nun den Trailer gesehen und einige Sprecher erkannt.

Tommy Lee Jones wird hier nicht von Ronald Nitschke gesprochen,
sondern von Jürgen Kluckert. Ich finde die Kombi mehr als gewöhnungsbedürftig.
Aber da der Film von Concorde vertrieben wird, kann man mit Sicherheit sagen,
dass die Trailersynchro auch die Endgültige Synchro ist. War bisher immer so.

Susan Sarandon hat wieder ihre Kerstin Sanders-Dornseif
und Charlize Theron wird wieder von Bianca Krahl gesprochen.

James Franco wird hier von Karlo Hackenberger gesprochen
und Jason Patric müsste von Benjamin Völz gesprochen worden sein.

Sonst habe ich noch Simon Jäger im Trailer gehört, konnte die
Rolle aber nicht zuordnen.

Laureus


Beiträge: 1.846

05.12.2007 18:33
#3 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Tommy Lee Jones wird hier nicht von Ronald Nitschke gesprochen,
sondern von Jürgen Kluckert. Ich finde die Kombi mehr als gewöhnungsbedürftig.


Da muss ich Mew, Recht geben - am Anfang war es schon etwas gewöhnungsbedürftigt. Zur kleinen Info - Jürgen Kluckert sprach schon Tommy Lee Jones vor fast 21 Jahre im Film "Black Moon". Ich hoffe dass der Einsatz von Jürgen Kluckert nur eine termin-bedingte Umbesetzung ist.
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.03.2008 21:23
#4 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten

Hallo,

Ich habe den Trailer nun auch gesehen.
Hätte man doch lieber Manfred Lehmann als Ersatz genommen.

MfG
Jens

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

12.03.2008 21:32
#5 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten

Ich finde, man sollte unbedingt mal Jürgen Heinrich für TLJ probieren. Der würde einfach perfekt vom Gesicht runterkommen, glaub' ich.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.03.2008 21:47
#6 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten
Auf Tommy Lee Jones gehört Ronald Nitschke. Alles anderes empfinde ich als . Dieses Jahr scheint echt ein ***-Jahr für Synchronkontinuität zu sein: Robert Redford ohne Rolf Schult, David Duchovny evtl. ohne Benjamin Völz und nun auch noch TLJ evtl. ohne Ronald Nitschke. Bäääähhh!

Vorschlag an mögliche hier mitlesende Supervisor: Wie wär's, wenn wir mal Thomas Danneberg auf Robert DeNiro, Erich Räuker auf Joachim Kerzel und Christian Schult auf Bruce Willis probieren? Abwechslung ist doch was feines, vielleicht gefällt's ja dem 08/15-Zuschauer
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

12.03.2008 21:50
#7 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten

Ich empfinde alles andere aber nicht zwangsläufig als , und darum habe ich diesen Vorschlag gemacht.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.03.2008 21:57
#8 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
Ich empfinde alles andere aber nicht zwangsläufig als , und darum habe ich diesen Vorschlag gemacht.

Ich hab ja nichts gegen dich oder deinen Vorschlag. Es kann durchaus sein, dass eine andere Kombination auch funktioniert, aber wenn es ein etabliertes Schauspieler-Synchronsprecher-Duo gibt, finde ich es immer bedauerlich, wenn dieses aus nicht nachvollziehbaren Gründen ignoriert wird. Das hat - wenn wir mal von Erkrankungen etc. absehen - immer einen bitteren Beigeschmack: entweder wollte man ein paar Euro sparen oder traut dem Sprecher den Job nicht zu. Beides empfinde ich bei einem Oscar-Preisträger wie TLJ und seinem seit Jahren dem dt. Zuschauer vertrauten Sprecher Nitschke als blanken Hohn. Oder weiß jemand, ob Nitschke in irgendeiner Form verhindert ist? Bei No Country for Old Man war er doch auch am Start.
mooniz



Beiträge: 7.091

12.03.2008 22:02
#9 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten

...und bei 'Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada' war es auch nitschke
und der ist glaub ich nur auf dvd rausgekommen.
ich finde tommy lee jones ohne nitschke auch !
wohnt nitschke immer noch in südamerika?

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

12.03.2008 22:08
#10 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
wohnt nitschke immer noch in südamerika?

Ich wusste gar nicht, dass er überhaupt in Südamerika wohnt. Aber wie du schon richtig gesagt hast: selbst bei D2DVD-Veröffentlichungen war Nitschke der Sprecher von TLJ und hier wohl nicht. Da der Film bereits am 06.03.2008 in den hiesigen Kinos gestartet ist, dürfte sich an der Synchronbesetzung nichts mehr geändert haben . War denn jemand von euch bereits im Kino und hat den Film gesehen?
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

12.03.2008 22:15
#11 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten

THREE BURIALS lief auch im Kino.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.03.2008 22:23
#12 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten
Zitat von Chow Yun-Fat
THREE BURIALS lief auch im Kino.

Du hast Recht, aber man bedenke

- Kinostart: 08.11.2007
- DVD-Veröffentlichung: 06.12.2007

Also, in meinen Augen hat man sich von der Kinoauswertung nicht wirklich viel versprochen. Wäre ja auch noch schöner, wenn in Deutschland ein guter Film mal gescheit im Kino läuft . Bin offen gestanden überrascht, dass Im Tal von Elah in Göttingen überhaupt in einem großen Kino läuft... No Country for Old Man durfte sich (genauso wie There will be Blood) als Oscar-Gewinner mit einem schäbigen "Arthouse"-Kino begnügen, in dem Bild und Ton einfach nur grottig sind.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.03.2008 22:23
#13 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten

Also ich hätte schwören können dass ich auf Synchroworld letztens noch eine Besetzungsliste
von dem Film gelesen habe, aber jetzt ist da nichts mehr von zu finden. (Wäre ja nicht der erste Film^^)
und ich meine da wieder Ronald Nitschke auf Tommy Lee Jones gelesen zu haben.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.03.2008 22:31
#14 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten
Entwarnung! Laut Movie-Infos ist für TLJ "die gewohnte, übliche Stimme" zu hören. Puhh, bin gerade unheimlich erleichtert .
dlh


Beiträge: 14.900

12.03.2008 22:31
#15 RE: In the Valley of Elah (2007) Zitat · antworten
Entwarnung: Ist Nitschke im fertigen Film.

Edit: Zu spät.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz