Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.214 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 12:15
#16 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Ich bin ein Atomspion": ???

Da mir von dem Film jetzt die italienische DVD vorliegt, weiß ich nun, dass es hier überhaupt keine Dialoge gibt. Interessantes Projekt!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

23.08.2009 17:10
#17 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Ach, dann wäre dies also der berühmte "letzte" Stummfilm, der gedreht wurde (in Mel Brooks "Silent Movie" wird ja EIN Wort gesprochen) und das auch unter Millands Regie?

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 11:28
#18 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Naja, was heißt Stummfilm. Der Film hat ja Atmo, Schreie und alles...
Das mit der Regie verstehe ich nicht. Wie man überall nachlesen kann, hat Russell Rouse den Film gemacht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

24.08.2009 12:27
#19 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Ich bin nur nach dem Guiness-Buch Film gegangen (keine Ahnung mehr, welcher Jahrgang es war), wo ein 1951er Film mit Ray Milland als letzter Stummfilm geführt wurde, der auch unter seiner Regie entstand. Offensichtlich ist das Guiness-Buch mit Vorsicht zu genießen ...

John Connor



Beiträge: 4.883

24.08.2009 22:30
#20 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Ich bin nur nach dem Guiness-Buch Film gegangen (keine Ahnung mehr, welcher Jahrgang es war), wo ein 1951er Film mit Ray Milland als letzter Stummfilm geführt wurde, der auch unter seiner Regie entstand. Offensichtlich ist das Guiness-Buch mit Vorsicht zu genießen ...


Anscheinend, denn der einzige Film, der hierzu passen würde, ist EIN MANN ALLEIN von 1955, dessen erstes Drittel gänzlich Dialog-frei ist (sieht man mal von Millands kurzem Geplauder mit seinem GAul ab).

Der bislang letzte Stummfilm i.w.S. ist meines Wissens Charles Lanes SIDEWALK STORIES von 1989.

Grüße,
Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.01.2010 12:21
#21 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber "Des Teufels verlorene Söhne" lief in der DDR als "Das Nest der Salamander" und zwar deutlich früher, es existiert also in jedem Fall eine DEFA-Fassung (der Woody-Strode-Thread legt nahe, dass sie übernommen wurde).

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.631

04.02.2010 01:28
#22 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Zitat

In der Liste fehlt noch HOSTILE WATERS



Ist richtig, aber er heißt HOSTILE WITNESS.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.03.2010 08:19
#23 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber "Des Teufels verlorene Söhne" lief in der DDR als "Das Nest der Salamander" und zwar deutlich früher, es existiert also in jedem Fall eine DEFA-Fassung (der Woody-Strode-Thread legt nahe, dass sie übernommen wurde).


Sie wurde nicht übernommen. GERNOT DUDA synchronisierte Milland (UND Gordon Mitchell).

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

30.08.2010 00:25
#24 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Hier ein Sample aus "Heirate mich, Gauner!". Die Synchro dürfte aus den späten 90ern stammen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
milland.mp3
John Connor



Beiträge: 4.883

30.08.2010 02:35
#25 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Das ist Roland Hemmo.

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.02.2011 23:58
#26 RE: Ray Milland Zitat · antworten

"Die Bestien": Hans Paetsch

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

29.03.2014 09:50
#27 RE: Ray Milland Zitat · antworten

"Bulldog Drummond: Mord im Nebel"/"Bulldog Drummond, der Meisterdetektiv": -> Harry Giese

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

29.03.2014 09:53
#28 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Wo hast Du denn eigentlich auf einmal die ganzen Harry-Giese-Angaben her? Einblicke in seine Tagebücher?

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

29.03.2014 11:27
#29 RE: Ray Milland Zitat · antworten

Zitat
Einblicke in seine Tagebücher?



...eher Einblicke in seine Arbeiten. Und das waren nicht wenige. Zumindest bis in den Krieg hinein über 100 Synchronrollen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2014 12:39
#30 RE: Ray Milland Zitat · antworten

RAY MILLAND

ray.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

geboren am 2. Jänner 1905
gestorben am 10. März 1986

Eine eigenartige Karriere - selbst als er ganz top war, packte ihn eine ziemliche Arbeitswut. Seine deutsch fast nicht gezeigten Fernseharbeiten waren intensiv. Auch gibt es zahlreiche Filme, die nie eine deutsche Auswertung hatten. Nach einer kurzen Pause Mitte der 60er wechselte er zwischen Gastrollen und dürftigen Genrefilmchen und hatte ein ziemliches Pensum. Wollte er nicht aufhören oder lebte er immer auf so großem Fuß?

Überarbeitete und ergänzte Liste.

1929:
Picadilly-Nachtwelt - (möglicherweise gibt´s davon mehrere Sprachversionen)
Der Schottland-Express -
1932:
Zahlungsaufschub -
Die Nacht nach dem Verrat -
1933:
Bolero -
1934:
Schiffbruch unter Palmen -
Charlie Chan in London - Andreas Seyferth
1935:
Der gläserne Schlüssel -
Das Mädchen, das den Lord nicht wollte -
1936:
Die Dschungel-Prinzessin -
Drei süße Mädels -
1937:
Mein Leben in Luxus -
Bulldog Drummond: Mord im Nebel - Harry Giese
1939:
Drei Fremdenlegionäre - Hans Georg Laubenthal
Hotel Stadt Lemberg / Hotel Imperial -
Irene -
1940:
Hochzeit wider Willen - Horst Stark
Eheposse -
1942:
Piraten im karibischen Meer - Paul Klinger
Der Major und das Mädchen - Sigmar Solbach
1943:
Auf ewig und drei Tage - Philip Moog
1944:
Der unheimliche Gast - Paul Klinger / Christian Rode (neu)
Ministerium der Angst - Christian Rode
Die Träume einer Frau -
1945:
Das verlorene Wochenende - Paul Klinger / Harald Leipnitz (neu)
Eine Lady mit Vergangenheit - Paul Klinger
1946:
California - Peter Pasetti
1947:
Goldene Ohrringe -
Mädchen für Hollywood -
1948:
Spiel mit dem Tode - Paul Klinger / Norbert Langer (neu)
1950:
Flammendes Tal - Peter Pasetti
Mein Leben gehört mir -
Die Männerfeindin -
1951:
Der dreizehnte Gast -
1952:
Die schwarzen Reiter von Dakota -
Ich bin ein Atomspion - kein Text
Im Wilden Westen (Serie, Gastrolle) -
Wofür das Leben sich lohnt -
1953:
Weiße Herrin auf Jamaica - Paul Klinger
Diese Frau vergißt man nicht -
1954:
Bei Anruf Mord - Hans Nielsen
1955:
Ein Mann allein - Heinz Engelmann
Das Mädchen auf der roten Samtschaukel - Hans Nielsen
1956:
Die unsichtbare Front - Heinz Engelmann
Geheimzentrale Lissabon - Arnold Marquis
1957:
Flucht nach Mexiko - Heinz Engelmann
Kameraden der Luft - Paul Klinger
1958:
Safeknacker Nr. 1 -
1962:
Lebendig begraben - Paul Klinger
Panik im Jahre Null - Gerd Holtenau
1963:
Alfred Hitchcock zeigt (Serie, 1 Ep) - DF?
Der Mann mit den Röntgenaugen - Erik Schumann
Stunde der Entscheidung (Serie, 1 Ep) -
1964:
Heirate mich, Gauner - Roland Hemmo
1968:
Hostile Witness-Im Netz gefangen -
1970:
Love Story - Konrad Wagner
1971:
Am Tor zur Freiheit liegt der Totenschein - Konrad Wagner / Til Kiwe (neu)
Der goldene Fluß - Arnold Marquis
Columbo: Mord mit der linken Hand - Curt Ackermann
1972:
Frogs / Die Frösche - Gerhard Geisler / Gottfried Kramer (neu)
Das Ding mit den zwei Köpfen - Holger Hagen
Columbo: Blumen des Bösen - Curt Ackermann / Holger Hagen (neu)
Jagd nach dem Alibi - Wolfgang Lukschy
1973:
Der Bucklige vom Horrorkabinett - Wilhelm Borchert
Die Nacht der lachenden Leichen - Harry Wüstenhagen
Todegrüße von Gamma 3 - Siegfried Schürenberg
1974:
Gold - Wolf Ackva
Nacktes Entsetzen - Klaus Gowalla / Rolf Jülich (neu)
1975:
Die Toten sterben nicht -
Per Saldo Mord - Wolf Ackva
Flucht zum Hexenberg - Klaus Höhne
1976:
Der letzte Tycoon - Wilhelm Borchert
Reich und Arm I (Serie, 5 Ep) - Holger Hagen
Schlacht in den Wolken - Wolfgang Lukschy
SOS in den Wolken - Wolf Ackva
Slavers: Die Sklavenjäger - Wolf Ackva
Rosemarys Baby II -
Reich und Arm II (Serie, 1 Ep) - Holger Hagen
1977:
Ein Mann gegen die Mafia / Blutiger Zahltag - Herbert Weicker
Des Teufels verlorene Söhne - ??? (Ost) / Gernot Duda (neu)
Das Unheimliche - Achim Barrenstein
1978:
Kampfstern Galactica - Wolfgang Lukschy (Kinofassung) / Michael Rüth (neue TV-Fassung)
Fantasy Island (Serie, 1 ep) -
Die Bestien - Hans Paetsch
Olivers Story - Friedrich Schoenfelder
Spree: Rocker der Wüste - Joachim Cadenbach
1979:
Spiel der Geier - Siegfried Schürenberg
Dreizehn Stufen zum Terror - Herbert Weicker
Love Boat (serie, 2 ep) - F. W. Bauschulte
1980:
Die Traumfabrik -
Tödliches Wochenende -
1982:
Die Romanze von Charles und Diana -
Hart aber herzlich (Serie, 2 Ep) - Wilhelm Borchert
1983:
Starflight One: Irrflug ins All - Wolf Ackva
Verschüttet - Michael Chevalier
1984:
Hydra-Ausgeburt der Hölle -
Sherlock Holmes and the Masks of Death (skandalös, daß dieser schöne film nie synchronisiert wurde)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz