Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 11.349 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jerry



Beiträge: 9.332

07.04.2012 20:32
Nick Nolte Zitat · antworten

Nick Nolte
(* Nicholas King Nolte, geboren am 8. Februar 1941 in Omaha, Nebraska, USA)


Quelle: http://www.people.com/people/gallery/0,,..._617271,00.html

Filme:

Dreckiger kleiner Billy (1972) ??? [als Stadtganganführer (unauf.)]
Harley Davidson 344 (1973) ??? [als Hippie (unauf.)]
California Kid (1974) (TV) Thomas Danneberg [als Buzz Stafford]
Deep River (1975) (TV) ??? [als Roy Blount]
Wild Drivers (1975) Rüdiger Bahr [als Bo Hollinger]
Rockerschlacht in Northville (1976) ??? [als Chris (Stimme; unauf.)]
Die Tiefe (1977) Thomas Danneberg [als David Sanders]
Dreckige Hunde (1978) Hartmut Becker [als Ray Hicks]
Die Bullen von Dallas (1979) Thomas Danneberg [als Phillip Elliott]
Herzschläge (1980) ??? [als Neal Cassidy]
Die Straße der Ölsardinen (1982) Michael Brennicke [als Doc]
Nur 48 Stunden (1982) Tommi Piper [als Jack Cates]
Under Fire (1983) Thomas Danneberg [als Russell Price]
Grace Quigleys letzte Chance (1984) Tommi Piper [als Seymour Flint]
Die Aufsässigen (1984) Thomas Danneberg [als Alex Jurel]
Zoff in Beverly Hills (1986) Thomas Danneberg [als Jerry Baskin]
Ausgelöscht (1987) Thomas Danneberg [als Jack Benteen]
Der Stählerne Vorhang (1987) Christian Brückner [als Lee Umstetter]
Das Bankentrio (1989) Thomas Danneberg [als Lucas]
Farewell to the King - Sie nannten ihn Learoy (1989) Thomas Danneberg [als Learoyd]
New Yorker Geschichten (1989) Thomas Danneberg [als Lionel Dobie]
Everybody Wins - Ein schmutziges Spiel (1990) Thomas Danneberg [als Tom O'Toole]
Tödliche Fragen (1990) Thomas Danneberg [als Capt. Michael Brennan]
Und wieder 48 Stunden (1990) Thomas Danneberg [als Jack Cates]
Kap der Angst (1991) Thomas Danneberg [als Sam Bowden]
Der Herr der Gezeiten (1991) Thomas Danneberg [als Tom Wingo]
The Player (1992) [kein Text] [als Nick Nolte]
Lorenzos Öl (1992) Thomas Danneberg [als Augusto Odone]
Geht's Hier nach Hollywood? (1994) Rainer Schmitt [als Matt Hobbs]
Blue Chips (1994) Thomas Danneberg [als Pete Bell]
I love Trouble - Nichts als Ärger (1994) Thomas Danneberg [als Peter Brackett]
Jefferson in Paris (1995) Thomas Danneberg [als Thomas Jefferson]
Nach eigenen Regeln (1996) Thomas Danneberg [als Max Hoover]
Schatten der Schuld (1996) ??? [als Howard Campbell]
Freeze - Alptraum Nachtwache (1997) Thomas Danneberg [als Inspector Thomas Cray]
Liebesflüstern (1997) Thomas Danneberg [als Lucky Mann]
U-Turn - Kein Weg zurück (1997) Jürgen Kluckert [als Jake McKenna]
Der Gejagte (1997) Thomas Danneberg [als Wade Whitehouse]
Der Schmale Grat (1998) Hans-Werner Bussinger [als Lt. Col. Gordon Tall]
Breakfast of Champions - Frühstück für Helden (1999) Thomas Danneberg [als Harry Le Sabre]
Simpatico (1999) Thomas Danneberg [als Vincent Webb]
The Golden Bowl (2000) Thomas Danneberg [als Adam Verver]
Trixie (2000) Thomas Danneberg [als Senator Drummond Avery]
Investigating Sex (2002) Thomas Danneberg [als Faldo]
Der Dieb von Monte Carlo (2002) Thomas Danneberg [als Bob Montagnet]
Hulk (2003) Thomas Danneberg [als Dr. David Banner]
Clean (2004) Thomas Danneberg [als Albrecht Hauser]
Hotel Ruanda (2004) Thomas Danneberg [als Colonel Oliver]
Ab durch die Hecke (2006) (Animationsfilm) Ben Becker [als Vincent (Stimme)]
Paris, je t'aime (2006) Thomas Danneberg [als Vincent]
Peaceful Warrior (2006) Thomas Danneberg [als Socrates]
A Few Days in September (2006) Wolf Frass [als Elliott]
Ein verhängnisvoller Sommer (2008) [Synchro (2011)] Thomas Danneberg [als Joe Bechstein]
Die Geheimnisse der Spiderwicks (2008) Thomas Danneberg [als Mulgarath]
Tropic Thunder (2008) Thomas Danneberg [als Four Leaf Tayback]
Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr (2010) Reiner Schöne [als Butch (Stimme)]
Arthur (2011) Thomas Danneberg [als Burt Johnson]
Der Zoowärter (2011) Thomas Fritsch [als Bernie der Gorilla (Stimme)]
Warrior (2011) Tommi Piper [als Paddy Conlon]
A puerta fría (2012) Fertig gestellt [als Mr. Battleworth]
The Company You Keep - Die Akte Grant (2012) Tommi Piper [als Donal Fitzgerald]
Gangster Squad (2012) Thomas Danneberg [als Bill Parker]
Parker (2013) Thomas Danneberg [als Hurley]
Hateship Loveship (2013) Tommi Piper [als Mr. McCauley]
Anklage: Mord - Im Namen der Wahrheit (2013) Thomas Danneberg [als Bridges]
Picknick mit Bären (2015) Tommi Piper [als Stephen Katz]
Run All Night (2015) Tommi Piper [als Eddie Conlon (unauf.)]
Return to Sender (2015) Thomas Danneberg [als Mitchell Wells]
The Ridiculous 6 (2015) Thomas Danneberg [als Frank Stockburn]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serien:

Rauchende Colts (1955-75) (20x09) Thomas Danneberg [als Barney Austin]
Cannon (1971-76) (3x15) Thomas Danneberg [als Ron Johnson]
California Cops (1972-76) (2x18) Dennis Schmidt-Foß [als Tommy]
Die Straßen von San Francisco (1972-77) (2x18) Norbert Langer [als Captain Alan Melder]
Notruf California (1972-79) (3x18) ??? [als Fred]
Chopper One (1974) (1x12) Volker Lechtenbrink [als Bob Galey]
Reich & Arm (1976) [TV-Miniserie] Tommi Piper [als Tom Jordache]
Luck (2011-12) Tommi Piper [als Walter Smith]
Gracepoint (2014-) [TV-Miniserie] Uli Krohm [als Jack Reinhold]

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.237

07.04.2012 21:58
#2 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

California Cops (1972-76) (2x18): Dennis Schmidt-Foß

Nolte/Danneberg: besonders perfekt in "Tödliche Fragen" und "Herr der Gezeiten", schrecklich dagegen in "Kap der Angst" - was allerdings auch an der Vorlage lag. Als Scorsese-Fan kann ich diesem Streifen trotzdem nicht viel abgewinnen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.04.2012 12:18
#3 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Das es von dem amerikanischen Gunter Gabriel noch keinen Tread gab überrascht mich.

Gestern liefen ja die "48 Stunden-Teile". Eine Wohltat, Eddie Murphy in einer ernsteren Rolle mit Randolf Kronberg zu hören.
Auch wenn viele hier Tommi Pieper schon glorifizieren. Für mich war es gestern doch wieder mal sehr befremdlich. Da möchte ich Danneberg doch nicht missen.
Es gibt klasse Filme mit dieser Kombination. Und Danneberg zeigt sein ganzes Können, in dem er Nolte noch tiefer (siehe Original) anlegen kann und muss als Stallone oder Quaid.

Über Pieper in "Warrior" kann ich nichts sagen. Hat mit Sicherheit auch was. War ja auch Typcast, dazu München.
Aber in den kommenden Filmen sollte es doch wieder Danneberg sein. Vorallem im Mafia-Film "Gangster Squad".

Nur einen dürfen wir hier nicht vergessen: Hans-Werner Bussinger.
Wie im jeweiligen Filmtread schon mal erwähnt, ist er das absolute Bonbon in der Synchro. Ist ohnehin eine Topsynchro, aber er setzt ihr die Krone auf.
Danneberg wäre mit Sicherheit auch klasse gewesen. Aber was Bussinger aus dieser Rolle rausgeholt hat, ist phänomenal. Die harten Töne, die weichen, die lauten, die ruhigen. Alles cremig (@ Dubber).
Bisher selten so erreicht mMn.

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

11.04.2012 07:53
#4 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Hi Jerry,

The Player (1992) kein Text [als Nick Nolte]

ElEf



Beiträge: 1.910

11.04.2012 16:59
#5 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Ich finde Pieper perfekt. Er spielt klasse, passt wunderbar auf die Fresse und klingt haargenau wie die Originalstimme. Danneberg ist gut, keine Frage. Aber er hat genug andere Schauspieler auf die er besser passt.

Acid


Beiträge: 2.064

11.04.2012 17:16
#6 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Wenn's nur um die Nähe zum O-Ton geht kommt allerdings keiner an Jürgen Kluckert ran. Wenn der etwas kratziger spricht, klingt er 1:1 wie der gealterte Nolte. Wäre inzwischen meine zweite Wahl nach Piper und noch vor Danneberg, der auch immer einen guten Job macht, aber inzwischen sehr gezwungen drücken muss.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 17:54
#7 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

O-Ton ist mir eigentlich wurscht - Piper passt einfach und macht Nolte besser. Danneberg passte früher auch (jetzt nicht mehr wirklich).

loa


Beiträge: 295

22.05.2012 22:25
#8 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Ich hatte mir letztens die 3 Filme "Nur 48 Stunden", "Der Schmale Grat", "U-Turn" und "Und wieder 48 Stunden" mit Nick Nolte angesehen und fand alle Sprecher sehr gut, jedoch verstehe ich nicht wieso sich Tommi Piper nicht etablieren konnte. Anscheinend besetzt man ihn nur wenn Thomas Danneberg gerade keine Zeit hat und selbst dann ist er nicht erste Wahl.
Ich kann sowieso nicht ganz nachvollziehen warum die markante Stimme Pipers niemals kontinuierlich auf einem seiner Schauspieler besetzt wurde. Nichtmal bei Tony Danza hat man sich bemüht. (z.B. Hände weg von meiner Tochter, trotz der bereits langen Existenz von "Wer ist hier der Boss"). Im Forum schrieb damals jemand, dass Piper Alf für die Entscheidungen der Supervisor diesbzgl. verantwortlich machte.
Trotz der sehr guten Synchronbesetzung bei "Und wieder 48 Stunden" besetzte man Danneberg, wodurch die Kontinuität der Reihe außer Acht gelassen wurde. Schade.
Hans-Werner Bussinger und Jürgen Kluckert lagen ebenfalls sehr gut auf Nolte, da konnte ich mich sofort dran gewöhnen. Natürlich leistet Thomas Danneberg wie immer hervorragende Arbeit, allerdings habe ich hier lange gebraucht um mich an die Kombi zu gewöhnen. Das liegt einzig und allein daran, dass Danneberg auf Schwarzenegger, Stallone, Travolta, Aykroyd, Terrence Hill (auf denen ich ihn auch nicht missen möchte) usw. usw. kontinuierlich zu hören ist und man sich somit irgendwann übersättigt fühlt. Und bei Danneberg auf Nolte hatte ich den Eindruck, dass bei mir diese Übersättigung erstmalig auftrat.

marakundnougat


Beiträge: 4.475

23.05.2012 12:30
#9 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Ich muss auch sagen, dass mir trotz lediglich einmaligem Einsatz, Bussinger am besten gefallen hat. Vielleicht lag das auch an der Rolle in "Der schmale Grat", die einfach extrem gut zu Bussinger gepasst hat. Hätte ich jedenfalls gerne öfter erlebt.

Jerry



Beiträge: 9.332

06.06.2012 19:08
#10 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Zitat von Jerry
The Gangster Squad (2012)                      Postproduktion                 [als Bill Parker]

Thomas Danneberg

Das werde ich mal ergänzen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.407

24.09.2012 01:21
#11 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Luck: Tommi Piper

marakundnougat


Beiträge: 4.475

07.12.2012 12:45
#12 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Parker (2013): Thomas Danneberg

Jerry



Beiträge: 9.332

27.01.2013 02:06
#13 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

The Gangster Squad (2012): Thomas Danneberg

Jerry



Beiträge: 9.332

07.02.2013 19:37
#14 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

Parker (2013) (Hurley): Thomas Danneberg

Jerry



Beiträge: 9.332

20.07.2013 11:30
#15 RE: Nick Nolte Zitat · antworten

The Company You Keep (2012) = The Company You Keep - Die Akte Grant (2012): Tommi Piper

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Paul Gleason
Ellen Barkin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz