Der komplette Soundtrack ist übrigens online. Sehr episch.
Da ich ihn gerade im "Lincoln"-Trailer sehr positiv wahrnehme: Frank Röth kann mit etwas Drücken sehr männlich, dabei aber wohltönend klingen. Das wäre eine hübsche Entsprechung für Richard Armitage.
Ich hoffe ebenfalls, dass der bei uns auch in 2D gezeigt wird, weil ich mit dieser Technik ebenfalls nichts anfangen kann. Ich finde das fürs Auge so schon anstrengend genug, aber bei überlangen Filmen muss das echt nicht sein. Vor allem schaffen die Heinis bei uns es nicht, genug Licht auf die Leinwand zu bekommen, sodass das Bild bei 3D viel zu dunkel ist. Überhaupt kommt mir das immer so vor, als schiebe da jemand wie bei nem Kasperletheater drei 2D-Ebenen durch die Gegend, auf die jeweils ein 2D-Bild gepappt wird. Leider musste ich schon mehrere FIlme auslassen, weil der Film ausschließlich in 3D lief. Wehe, das ist beim Hobbit genauso.
Also eigentlich sollte der Film in 2D, 3D und diesem 3D mit der erhöhten Bildrate in den Kinos erscheinen. Zumindest in den großen Ketten. Ob da jetzt jedes unabhängige Kino mitziehen wird, ist natürlich ungewiss.
Oha. Marco Kröger als Boromir konnte ich auch noch erkennen (und natürlich, wie gewohnt, Philipp Moog als Legolas), aber sonst... Ist das etwa eine Zwischensequenz aus dem Lego-Game??