Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 103.472 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 94
Dubber der Weiße

04.11.2012 18:18
#1051 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Martin: Ich fühlte mich massiv verarscht und war ungehalten. Gut aber, dass du es erklärt hast - das Ganze war absolut unnötig, aber Schwamm drüber.

@iron: Das Höppner-Sample postete ich nur für einen Stimmvergleich (okay, und weil ich es gerade gefunden hatte und als Höppner-Fundstück präsentieren wollte, ich bin heute nostalgisch drauf). Steckte keine Anti-Dux-Propaganda dahinter - wie du selbst gesagt hast, freue ich mich auf ihn. Ich frage mich nicht mehr, ob es funktionieren wird, sondern nur noch, in welchem Ausmaß. Ich habe den aktuellen Dux leider nicht ganz "drauf". "King of Queens" fand ich brutal nervig und in anderen Hauptrollen habe ich ihn lange nicht mehr gehört. Darum spukt mir das ein wenig im Kopf rum.

iron

04.11.2012 23:00
#1052 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Sorry, ich wollte dir nicht ernsthaft eine Anti-Dux-propaganda unterstellen, oder dass du deine Meinung über Dux komplett geändert hast. Als ich dein Sample sah, war ich eben ziemlich verwundert und hatte ich nur anfangs meine Zweifel.
Bei einem Satz wie "du kannst nicht vorbei" habe ich ebenfalls (noch) Bedenken, ob er das gut hinkriegen kann. Allerdings glaube ich, dass man so eine Situation beim Casting berücksichigt haben wird.

Dubber der Weiße

04.11.2012 23:09
#1053 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Kein Thema, Iron. Und ja, ich vermute auch, dass es beim Casting intensive Passagen gegeben haben wird. Wäre auch sehr gewagt, wenn nicht. Mich würde mal interessieren, wie umfangreich die jeweiligen Demos sind, die zu den Entscheidungsträgern gehen. Weiß ich gar nicht genau, wie ich gerade feststelle. So 1-2 Minuten?

ElEf

04.11.2012 23:58
#1054 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@Kirk,
nettes Ding :)

der aktuelle Dux klingt einfach ein bisschen älter. Wenn die Regie stimmt, wird er das rocken.

Gaara

05.11.2012 00:23
#1055 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #1023

An der Stelle will ich nochmal festhalten, wie toll und spannend dieser Thread ist: Am 25.10. wirft Garaa Dux in die Runde, über den viele Seiten zuvor nur kurz gesprochen wurde, als einer von vielen Alternativen zu Schoß. Innnerhalb von wenigen Tagen erhöht sich die Aktivität im Thread, es steigert sich die Diskussion um Dux, sogar Mücke steigt wieder ein. Die Zahl der Dux-Befürworter steigt und zack - er wird's. Und: bis jetzt keine frustierten oder enttäuschten Kommentare. Wenn die Besetzungen ein letztes Mal verändert werden, verändern sie sich aus Sicht der Meisten überlicherweise nicht zum Besseren.

P.S.: Dass sich der Thread in letzter Zeit nur um Dux gedreht hat, als er noch gar nicht sicher war, war wohl kein Zufall, was, Dubber?

Es war reiner Zufall würd ich mal sagen, aber ich klopf mir trotzdem auf die Schulter.

tinitron

05.11.2012 00:27
#1056 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Was nach dem Regiewechsel noch gar nicht angesprochen wurde, aber das Dialogbuch bleibt doch hoffentlich schon noch in den fähigen Händen von Herrn Fröhlich?!!

smeagol

05.11.2012 08:11
#1057 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich vermute mal, dem ist nicht so. Zumindest habe ich auch sein letztes Interview schon so gedeutet - dass er also nicht involviert sein wird. Bald werden wir aber mehr wissen, denke ich ...

Dubber der Weiße

05.11.2012 12:05
#1058 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Hier mal was auf die Ohren, das Stück "Radagast the Brown" aus Howard Shores Soundtrack.

http://sidiview.tumblr.com/post/35021768...wn-howard-shore

Die Anspielungen auf ein bestimmtes Stück aus "Die Rückkehr des Königs" sind kein Zufall.

John Connor

05.11.2012 21:24
#1059 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ok wer von euch ist als "VanToby" bei 215072.homepagemodules.de unterwegs und hat einfach mal meinen Text zu HOBBIT kopiert und als einen eigenen ausgegeben?
Kann natürlich auch ein stiller Leser sein. Will ja hier niemanden von den Stammusern beschuldigen.
Aber war nicht gerade very amused gerade. Ist natürlich kein Weltuntergang aber etwas dreist find ich das schon.

@ Forumsleiter
Wenn ich Elisabeth richtig verstanden habe, soll ich mich in dieser Sache an den Admin von moviepilot.de wenden. Aber da ich dort nicht Mitglied bin, fordere ich dich auf, dich mit ihm in Verbindung zu setzen und so von Kollege zu Kollege mit geeinten Kräften etwas dagegen zu unternehmen. Das geht jetzt echt zu weit.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das ein Komplott ist, hinter dem die Piratenpartei steckt. Ich fand deren Positionspapier zu Bildrechten schon sehr verräterisch! Und nun sind Autorenrechte dran. Was kommt wohl als Nächstes!?

Dubber der Weiße

06.11.2012 15:49
#1060 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #1057
Ich vermute mal, dem ist nicht so. Zumindest habe ich auch sein letztes Interview schon so gedeutet - dass er also nicht involviert sein wird. Bald werden wir aber mehr wissen, denke ich ...

Katrin Fröhlich hat selbst schon hervorragende Dialogbücher geschrieben. Und es gibt natürlich noch die üblichen Verdächtigen, die sich auch gut in den Stoff einarbeiten könnten. Zudem werden wieder die alten Fan-Cracks assistieren.

Die Frage ist nicht, ob die Synchro gut wird, sondern wie gut. Die HDR-Synchro ist meiner Meinung nach noch heute der Goldstandard.

Begas

06.11.2012 16:45
#1061 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Gab es bei der HdR-Synchro tatsächlich Leute, die Fröhlich beim Verfassen des Dialogbuches geholfen haben?
Lese ich heute erstmals. Interessant.

Dubber der Weiße

06.11.2012 17:30
#1062 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass einige sachkundige User aus dem Forum www.herr-der-ringe-film.de geholfen haben. Vermutlich aber einfach bei Sachfragen, nicht beim Verfassen des Dialogbuches an sich.

Begas

06.11.2012 21:14
#1063 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

OK. Ich bin auch in diesem Forum unterwegs und wusste bisher nur, dass sich Fröhlich "den Fans zuliebe" an der alten Carroux-Übersetzung orientiert hat.
Von der Idee her, wäre es aber sicherlich generell bei Verfilmungen von "Phänomenen" immer am besten, wenn man sich Leute sucht, die sich intensiv mit der Materie befasst haben.
Ich erinnere mich noch an Star Trek, wo die Fans das Dialogbuch bei den späteren Filmen gegengelesen haben.

iron

07.11.2012 07:22
#1064 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

hallo, Dubber! Nur ganz kurz nebenbei: Du hast mit im "Skyfall" Thread ungefähr gemeint, es seien die auch dir auch in diesem Thread immer wieder aufgefallen, dass ich pampig gewesen sei. Vielleicht spielst du auch auf meine frühere Bemerkung an: "Unser Dubber in Weiß hat doch nur einen Scherz gemacht." Es kommt hier doch öfter vor, dass hier (zum Glück) auch launige und ironische (was ja auch in meinem Nickname drinsteckt)bemerkungen vorkommen. In dem abschnitt dieses threads hab ich mich einfach von der Blödeleien mitreißen lassen. Ich konnte nicht ahnen, ich eventuell dich oder andere damit vor den Kopf gestoßen hätte, weil deine Reaktionen auf mindestens zwei meiner Posts als wohlwollend und zustimmend aufgefasst habe. Es war keineswegs meine Absicht dich, oder sonst jemanden durch den Kakao zu ziehen, es tut mir Leid, wnn jemand es so empfunden hat.
Liebe Grüße @iron Norbert

Begas

07.11.2012 08:29
#1065 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

@iron
Wäre es nicht besser, das per PM zu klären?

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz