Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.590 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.910

23.01.2008 14:53
#16 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Hab keinen Bock auf einen neuen Schauspieler für den Joker. Ich fand die Besetzung von Anfang an grandios. Ich hab mich für den Schauspieler auch erst seit der Joker-Rolle interessiert. Trotzdem, er wäre mit Sicherheit einer der ganz großen geworden.

schokohäubchen


Beiträge: 377

23.01.2008 15:08
Heath Ledger Zitat · antworten


Heath Ledger
(04.04.1979 - 22.01.2008)


Das Kabinett des Doktor Parnassus (2009) Simon Jäger
The Dark Knight (2008) Simon Jäger
I'm Not There (2007) Simon Jäger
Candy - Reise der Engel (2006) Simon Jäger
Casanova (2005) Simon Jäger
Brokeback Mountain (2005) Simon Jäger
The Brothers Grimm (2005) Simon Jäger
Dogtown Boys (2005) Simon Jäger
Sin Eater - Die Seele des Bösen (2003) Simon Jäger
Gesetzlos - die Geschichte des Ned Kelly (2003) Simon Jäger
Die vier Federn (2002) Philipp Brammer
Monster's Ball (2001) Simon Jäger
Ritter aus Leidenschaft (2001) Simon Jäger
Der Patriot (2000) Simon Jäger
Conor, der Kelte (1997-2000) Philipp Brammer
Two Hands (1999) Simon Jäger
10 Dinge, die ich an Dir hasse (1999) Torsten Sense
Home and Away (1997) keine DT-Fassung
P.C. - Ein Genie auf vier Pfoten (1997) ????
Black Rock (1997) keine DT-Fassung
Sweat - Der Weg zum Sieg (1996) ????
Leinen los! (1993) kein Dialog
Clowning Around (1992) keine DT-Fassung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 15:44
#18 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Wenn überhaupt ein neuer Schauspieler, müsste man den Bogen noch in diesem Film schlagen. Der Joker is' ja eh entstellt, wäre also theoretisch möglich, dass noch was passiert, worüber man nen neuen Schauspieler draus machen könnte. Aber noch ne Metamorphose...?! Ich würd's lassen.
Man kann den Joker in Teil 3 ja noch erwähnen, was aus ihm geworden ist (Prozess) und mehr nicht.

Es is' ein großer Scheiß, ein Dilemma, eine Tragödie, man kann's nur alles wiederholen, zumal Heath Ledger im Trailer einfach so gut ist, wie ich lange, lange keinen Filmschurken in einem Blockbuster mehr erlebt habe. Allein die Stimmlage und Intonation sind ein Gedicht und so, wie ich's mir vorgestellt hätte. Ich hatte das Gefühl es von irgendwoher zu kennen. Aus meiner Fantasie, keine Ahnung - denn Batman hab' ich bisher eigentlich nie irgendwie geschaut. Ich glaube, ich hätte versucht, die Rolle so zu spielen, wie er es tatsächlich und unübertrefflich macht. Genial! Die Szenen, in denen er aus dem Auto hängt oder der "schuldvolle" Blick nachdem er den "commissioner" begrüßt sind unglaublich intensiv und die Schreie und die Lache sowieso.

Samedi



Beiträge: 16.578

23.01.2008 17:42
#19 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Unglaublich. Wie schon erwähnt wird es für Simon Jäger jetzt wirklich hart. Einen Schauspieler bekam er wegen des Todes eines Synchronsprechers. Ein anderer wurde ihm wegen dessen Tod genommen. Ich bin mir sicher, dass TDK auch eine Widmung am Anfang des Films haben wird. Vielleicht nutzt man dafür auch den IMAX-Prolog, obwohl ich den noch nicht gesehenn habe. Auf jeden Fall mein herzlichstes Beileid für die ganze Familie von Ledger. Mich hat er bisher am meisten in The Brothers Grimm überzeugt, aber als Joker wird er der Hammer sein.

Gaara



Beiträge: 1.391

24.01.2008 00:06
#20 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Kann immer noch nicht fassen dass er tot sein soll. Bin den ganzen Tag schon depri drauf deswegen.

Er war so talentiert, jung und ein liebender Vater einer Tochter. Immer Skandalfrei und hätte noch eine tolle Zukunft vor sich gehabt.

Ein echter Schock einfach nur.

mary



Beiträge: 213

24.01.2008 00:59
#21 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Heath Ledgers Tod nimmt mich echt mit Ich war einfach nur geschockt von dieser erschreckenden Nachricht und dachte mir "Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein" aber sein Tod wurde ja mittlerweile von allen Seiten bestätigt, finde das so furchtbar war ein sehr großer Fan von ihm, auch wenn man ihn nicht persönlich kannte, fühlt man sich in gewisser Weise mit ihm verbunden, irgendwie kommt es mir immer noch vor wie ein Alptraum, konnte die ganze Nacht auch kaum schlafen, mich würde mal interessieren, ob es nun wirklich Selbstmord war oder nur ein tragischer Unfall, ich habe gelesen, das er Schlafstörungen gehabt hat, und deswegen diese Tabletten schlucken musste, vielleicht hat er auch versehentlich zu viel davon genommen, wenn es wirklich Selbstmord war, könnte man ja noch damit leben, da er aus freien Stücken sterben wollte, aber wenn er wirklich versehentlich an einer Überdosis gestorben ist, was nur unbewusst von ihm war, fände ich das viel schlimmer, da er ja noch nicht sterben wollte, er hätte noch sein ganzes Leben vor sich gehabt und eine große Karriere. Erinnert mich alles ziemlich stark an "The Crow", das ist fast schon unheimlich, vorallem, da der Joker sehr Brandon Lee in "The Crow" ähnelt, erst stirbt ein Stuntman während der Dreharbeiten von "Dark Knight", und jetzt Heath Ledger, irgendwie heisst das nichts gutes, bin zwar nicht abergläublich, aber mysteriös ist das ganze schon, als ob irgendwie ein Fluch auf dem Film liegt, mal sehen, bald müsste sich ja herausstellen was die genaue Ursache für seinen Tod war...

Aber was "Dark Knight" betrifft, da wird man sich diesbezüglich keine Sorgen machen brauchen, wegen irgendwelchen Nachdrehs, da der Film bereits abgeschlossen ist.

DarkMarc


Beiträge: 218

24.01.2008 03:25
#22 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

"Roar", ist das die Serie, die mal auf RTL als "Conor, der Kelte" lief? Habe den Sprecher allerdings nicht mehr im Ohr bzw. damals nicht erkannt.

Oha, in einem Film von 1999 wurde Heath von Torsten Sense synchronisiert? Wirklich (den altersmäßig muß das ja damals gar nicht gepasst haben, wenn es denn so war)?

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.01.2008 04:01
#23 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Hat in meinen Ohren relativ gut funktioniert, allerdings ist es schon was her das ich in den Film reingezappt habe.

Gaara



Beiträge: 1.391

24.01.2008 10:18
#24 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Ja, klar, das war in 10 Dinge die ich an dir hasse, eigentlich sogar mein Lieblingsfilm mit ihm. Und die Stimme passte hervorragend. Ich finde ganz ehrlich dass sie viel besser auf ihn gepasst hat als Simon Jäger. Habt ihr Heath schon mal im Original gehört? Er hat eine eher tiefe Stimme. Torsten Sense hat perfekt gepasst.

Übrigens stammt aus dem Film eines meiner Lieblingszitate: "Die Kacke dampfed gar sehr."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 12:32
#25 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Roar", ist das die Serie, die mal auf RTL als "Conor, der Kelte" lief?


Ja.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

24.01.2008 12:51
#26 RE: Heath Ledger Zitat · antworten
Oha, in einem Film von 1999 wurde Heath von Torsten Sense synchronisiert? Wirklich (den altersmäßig muß das ja damals gar nicht gepasst haben, wenn es denn so war)?

"10 Dinge die ich an Dir hasse" ist einer meiner Lieblingsfilme und er passte wirklich
ausgezeichnet zu Heath Ledger.(Simon Jäger sprach aber eine andere Rolle im Film)
Und es hätte mich gefreut, wenn er ihn nochmals gesprochen hätte,
aber Simon Jäger passte auch sehr gut zu ihm.

EDIT:
Paws (1997) deutsche Fassung ?

Von dem Film gibt es eine Deutsche Fassung und zwar heißt diese: "P.C. - Ein Genie auf vier Pfoten".
Uwe Huber


Beiträge: 320

24.01.2008 15:04
#27 RE: Heath Ledger Zitat · antworten
In "Roar" / "Conor, der Kelte" war's auch Philipp Brammer. Überhaupt war das seine Stammstimme vor Simon Jäger; er müsste ihn noch bei ein paar anderen Gelegenheiten gesprochen haben.
Laureus


Beiträge: 1.846

24.01.2008 19:50
#28 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

@schokohäubchen: Ich war mal so frei und habe oben, die Liste geupdatet. Hoffe es geht in Ordnung?

Dann möchte ich hier noch fragen, ob ihr was dagegen habt, wenn ich die Beiträge aus dem "Batman-Thread" zu seinem Tod, hier rein verschiebe?

Knew-King



Beiträge: 6.545

24.01.2008 21:16
#29 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

Wäre vielleicht angebrachter, wobei die Beiträge mich persönlich auch nicht im anderen Thread stören.

schokohäubchen


Beiträge: 377

25.01.2008 04:00
#30 RE: Heath Ledger Zitat · antworten

@ Laureus:

Selbstverständlich geht das in Ordnung, auch wenn ich darauf achte, die doch recht übersichtliche Anzahl der von mir erstellten Schauspieler threads selbst auf dem neuesten Stand zu halten . Was Deine zweite Frage betrifft, so schließe ich mich Keng-Kwin an.
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Evans »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz