Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.441 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.05.2008 08:17
#16 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

also die DVD wird wohl passend zum Kinostart von Dark Knight erscheinen.

es wird wohl eine pan-europäische DVD sein.

nur englisch und ungarisch werden eine 5.1 mischung haben.
Der Rest (Deutschm, Französisch, etc.) in dolby sourround.

Synchron-King


Beiträge: 511

30.05.2008 00:41
#17 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten
Da es im Original Kevin Conroy ist, würde ich zu dessen Animationsserien-Batman-Sprecher Eberhard Haar, den ich für den Zeichentrick-Batman auch immer als Optimallösung empfand, tendieren. "The Batman" mit seinem eher kindischeren Hauch, in den das Batman-Universum getaucht wird, halte ich als Bezug für die deutsche Besetzung als ungeeginet. Auf diese Batman-Zeichnung würde auch die Conroy-Interpretation nicht passen. David Nathan ist eben Christian Bale und auch Christian Bales Batman und ist in beiden Fällen meine Traumlösung. Auf dem Conroy-Zeichentrick-Batman, wie ich ihn mir vorstelle und wie man ihn bislang kennt, wäre er aber unpassend.
Sehr komisch ist jedoch, dass hier eine Kombination aus dem Animated-Cast und dem Nolan-Batman-Universum zu existieren scheint. Das mag meine Überlegung vielleicht auch wieder hinfällig machen...
derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.05.2008 00:46
#18 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

da der Film Teil des Batman Begins/Dark Knight Universums sein müßte, ist Nathan sicherlich die Optimallösung, dann Haar wegen Conroy.

Synchron-King


Beiträge: 511

30.05.2008 02:41
#19 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Es kommt vielleicht auch ein wenig auf die Darstellung an. Nach dem Cover, das ich gegooglet habe, kann ich ehrlich gesagt schwer einen Favoriten benennen. Je nachdem, wie sehr man die Zeichnung nun mehr Conroys Stimme als Bales Aussehen angepasst hat oder nicht, könnte Nathan oder Haar besser sein. Meiner Meinung nach sind beide sehr gut in der Rolle des dunklen Ritters, Eberhard Haar kenne ich aus den guten alten Animated Series und war immer begeistert von ihm, David Nathan ist für Bale das Optimum und ist so gesehen ebenso eine gute Besetzungsidee. Sinniger für den Rahmen, in dem der Film angesiedelt ist, mag allerdings in der Tat David Nathan sein. Ein wenig seltsam, dass es in OV nicht Bale ist.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.05.2008 03:16
#20 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Synchron-King
Eberhard Haar kenne ich aus den guten alten Animated Series


er war vor etwa 2 Jahren ja auch noch im Einsatz auf Batman.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

30.05.2008 12:08
#21 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Bale haben'se ja nicht bekommen (AFAIK), deswegen Kevin Conroy.

Das "Problem" ist, dass die Darstellung Batmans je nach "Teil" des "Films" anders ist. Ich denke vom Aussehen her würde ich meistens Eberhard Haar den Vorzug geben, aber es gibt auch Teile in denen David Nathan besser passt (da Batman dann nicht so aussieht wie ein Muskelfreak).

Schwer schwer.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

26.06.2008 13:20
#22 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Fünf Minuten Clip:
http://moviesblog.mtv.com/2008/06/24/exc...-gotham-knight/

Ich will Eberhard Haar! Aber so wird's bestimmt nicht kommen.

batman


Beiträge: 732

03.07.2008 20:43
#23 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten
Kevin Conroy wird von David Nathan geprochen, mehr konnte ich noch nicht erkennen
Knew-King



Beiträge: 6.542

03.07.2008 21:04
#24 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Woher hast du denn die Info?

batman


Beiträge: 732

03.07.2008 21:29
#25 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Leihversion aus der videothek

Knew-King



Beiträge: 6.542

03.07.2008 21:48
#26 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Bei uns gibts den noch nicht, mh

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

03.07.2008 22:08
#27 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

War ja eigentlich klar. Schade. Aber wenigstens nicht Jörg Hengstler.

Metro


Beiträge: 1.671

04.07.2008 15:15
#28 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Bale haben'se ja nicht bekommen (AFAIK), deswegen Kevin Conroy.



Haben die überhaupt einen Filmschauspieler bekommen? So viel ich weiß, werden auch Alfred, Gordon und Scare Crow nicht von den "richtigen" Schauspielern gesprochen.

Goldth


Beiträge: 14

06.07.2008 14:25
#29 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Batman wird definitiv von Nathan gesprochen. Alfred Pennyworth hatte leider nicht Jürgen Thormann sondern (bin mir nicht 100% sicher) Engelbert von Nordhausen. James Grodon hatte auch nicht Udo Schenk. Sonst konnte ich eigentlich nurnoch Charles Rettinghaus auf Crispus Allen erkennen.

Cakir


Beiträge: 284

06.07.2008 20:48
#30 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten
Zu ergänzen hätte ich noch.

James Gordon Michael Iwannek
Deadshot Bernd Vollbrecht


Nordhausen stimmt.

Desweiteren sind Gerald Paradies und Peter Reinhard auf verschiedenen kleineren und größeren Rollen zu hören und noch einige andere Sprecher, die ich entweder noch nicht erkannt bzw. schon wieder vergessen habe.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz