Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.446 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Brian Drummond


Beiträge: 3.572

06.07.2008 21:45
#31 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Wie hirnrissig. Eberhard Haar würde viel besser zum O-Ton passen, aber aus Kontinuitätsgründen zu den Filmen, wird David Nathan genommen. Das verstehe ich und find' es auch okay. Allerdings wird bei den anderen Rollen auf Kontinuität "geschissen"!

Bei solcher Logik verstehe ich, dass es "O-Ton Fanaten" gibt. Und einmal mehr frage ich mich, wieso ich nicht nur noch O-Ton gucken sollte...

Cakir


Beiträge: 284

06.07.2008 23:29
#32 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten
Batman wird teilweise mit sehr jugendhaften Gesichtszügen gezeichnet, kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass Haar hier bei allen 6 durchaus unterschiedlichen Interpretationen gepasst hätte. Das gleiche Problem habe ich aber auch bei Conroy. Nathan dagegen klingt und liegt auf allen gut.

Leider ist dies der Synchro aber auch nicht immer geglückt. Michal Iwannek passt z.B. auf den ersten James Gordon sehr gut(auch wenn ich mir Schenk gewünscht hätte), klingt aber für den Letzten deutlich zu jung.
Goldth


Beiträge: 14

07.07.2008 11:54
#33 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Der jugendliche Batman hat im Original eine andere Stimme als Conroy, d.h. hätten sie Haar genommen hätte der junge Batman hierzulande sicherlich auch eine andere Stimme bekommen.

Shred


Beiträge: 292

07.07.2008 17:14
#34 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

ich fand auch das Nathan insgesamt gut gepasst hat.
Wenn ich richtig gehört habe, wurde Lucius Fox von Hans Werner Bussinger gesprochen

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

17.07.2008 14:35
#35 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Hab's mir nun auch mal auf Deutsch angesehen. Die Synchro ist ziemlich liebloser...Rotz wäre zu böse...ähm...nein doch, liebloser Rotz.

David Nathan geht aus Kontinuitätsgründen völlig in Ordnung. Nur komme ich nicht drauf klar, dass dieser Effekt - wie noch bei Batman Begins - fehlt, wenn er in sein schmuckes Kostüm schlüfpt. Ja, ist im O-Ton auch nicht, ich weiß. Aber da wird auch mehr gedrückt und ein hörbarer Unterschied gemacht zwischen milliardem schweren Playboy Bruce Wayne und Dark Knight Batman! Nathan spricht eigentlich alles gleich und das mindert den guten Eindruck von ihm, meiner Meinung nach. Ach ja und hab ich mich verhört, oder sind manchmal die Laute im O-Ton? Zum Beispiel als Croc ihn beißt. Klang jedenfalls anders abgemischt als Nathans Takes davor und danach. Kann mich natürlich irren und hatte auch keine Lust eben die Tonspuren zu vergleichen. ;)

Allgemein finde ich die Leistung etwas zu undynamisch. Klingt alles eben wie lieblos runtergerattert. Allerdings macht mir die fehlende Kontinuität eher zu schaffen. Kein Udo Schenk, kein Klaus Sonnenschein, kein Jürgen Thormann und keinen Ekki Belle (für Maroni). GANZ dickes Minus von mir.

Alles in Allem fand ich die Synchro sehr enttäuschend. Ich hoffe das war kein Vorgeschmack auf The Dark Knight.

Knew-King



Beiträge: 6.545

17.07.2008 19:25
#36 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Du hast recht, da waren einige Laute ausm O-Ton. Ist mir auch aufgefallen.

hudemx


Beiträge: 7.227

19.07.2008 14:22
#37 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Hab mir gestern den Film angeguckt und konnte das raushören:

Have I Got A Story For You


Batman (Kevin Conroy) David Nathan
Cop (Jason Marsden) Klaus Lochthove
B-Devil (Scott Menville) Dirk Petrick
Mann in Schwarz (George Newbern) Uwe Jellinek
Porkchop (Corey Padnos) Florian Knorn
Meesh (Crystal Scales) Amadeus Strobl
Dander (Alanna Ubach) Anja Stadlober
Frau (Hynden Walch) [OV]


Crossfire

Batman (Kevin Conroy) David Nathan
Der Russe (Corey Burton) Peter Reinhardt
Crispus Allen (Gary Dourdan) Charles Rettinghaus
Doktor (Jason Marsden) Elmar Gutmann
Cop (Scott Menville) Klaus Lochthove
James Gordon (Jim Meskimen) Michael Iwannek
News Anchor (Pat Musick) Sabine Winterfeldt
Anna Ramirez (Ana Ortiz) Claudia Ubschat-Mingues
Sal Maroni (Rob Paulsen) Gerald Paradies
Funkgerätsprecherin (Andrea Romano) ?


Field Test

Bruce Wayne / Batman (Kevin Conroy) David Nathan
Der Russe (Corey Burton) Peter Reinhardt
Ronald Marshall (Corey Burton) Frank Muth
Anton (Will Friedle) Jan Rohrbach
Guido (George Newbern) Elmar Gutmann
Sal Maroni (Rob Paulsen) Gerald Paradies
Lucius Fox (Kevin Michael Richardson) Hans-Werner Bussinger


In Darkness Dwells

Batman (Kevin Conroy) David Nathan
Scarecrow (Corey Burton) Andreas Hosang
Crispus Allen (Gary Dourdan) Charles Rettinghaus
Kardinal O'Fallon (Brian George) Klaus Lochthove
James Gordon (Jim Meskimen) Michael Iwannek
Mann (George Newbern) [OV]
Anna Ramirez (Ana Ortiz) Claudia Ubschat-Mingues
Maulwurfmensch (Rob Paulsen) Andreas Hosang


Working Through Pain

Bruce Wayne / Batman (Kevin Conroy) David Nathan
Arman (Brian George) Hans Hohlbein
Dreckiger Mann (Brian George) ?
Alfred Pennyworth (David McCallum) Engelbert von Nordhausen
Cassandra (Parminder Nagra) ?
Junge#1 (Will Friedle) ?
Junge#2 (Jason Marsden) Klaus Lochthove
Junge#3 (George Newbern) [OV]
Junge#4 (Rob Paulsen) [OV]
Avery (Kevin Michael Richardson) Jan-David Rönfeldt
Wounded Man (Kevin Michael Richardson) ?
Junge Cassandra (Hynden Walch) ?


Deadshot

Bruce Wayne / Batman (Kevin Conroy) David Nathan
Crispus Allen (Gary Dourdan) Charles Rettinghaus
Thomas Wayne (Jason Marsden) Klaus Lochthove
James Gordon (Jim Meskimen) Michael Iwannek
Deadshot (Jim Meskimen) Bernd Vollbrecht
Alfred Pennyworth (David McCallum) Engelbert von Nordhausen
News Anchor (Pat Musick) Sabine Winterfeldt
Bulky Man (Kevin Michael Richardson) ? (Typ der mit Deadshot unterm Schirm sitzt)
Martha Wayne (Andrea Romano) ?

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.07.2008 15:02
#38 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Wenn "Dander" das junge Mädchen aus der Clique ist, dann hab ich aber deutlich Anja Stadlober rausgehört

derDivisor47



Beiträge: 2.087

19.07.2008 17:55
#39 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

Haben die segmente (wie das meiste bei Animatrix) keine deutschen Titel?

hudemx


Beiträge: 7.227

19.07.2008 21:21
#40 RE: Batman: Gotham Knight (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn "Dander" das junge Mädchen aus der Clique ist, dann hab ich aber deutlich Anja Stadlober rausgehört


ja klar, ich verwechsle die beiden immer ;)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz