Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 9.155 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.363

10.02.2008 18:01
The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten


Originalsprecher  Rolle                   Deutsche Sprecher
Dominic Armato Guybrush Threepwood Norman Matt
Alexandra Boyd Elaine Marley Frauke Poolman
Earl Boen LeChuck Reinhard Schulat-Rademacher
Denny Delk Murray Karlheinz Tafel
Neil Ross Wally Stefan Schleberger
Alan Young Haggis McMutton Renier Baaken
Michael Sorich Edward Van Helgen ???
Gregg Berger Bill ???
Gary Coleman Kenny Vittorio Alfieri
Kathleen Freeman Madame Xima Karin Buchali
Dave Madden Kutterköter ???
Terence McGovern Käpt'n Blondbart Hans-Gerd Kilbinger
Tom Kane Käpt'n Röchelieu Rolf Berg
Harvey Jason Cabana Junge Alexander Schottky
Kay E. Kuter Griswald Meistersuppe Wolfgang Rositzka
Leilani Jones Voodo-Lady Karin Buchali
Mary Kay Bergman Geisterbraut Michaela Kanetz
Quinton Flynn Mr. Fossey ???
Patrick Pinney Stan Matthias Haase
Tom Kane Der Waliser (Fährmann) Rolf Berg
Michael Sorich Charles DeGulasch Renier Baaken
??? Blassido Karlheinz Tafel

Weitere Sprecher: Dirk Fenselau, Peter Harting, Freddy Homan, Pius Maria Küppers, Kordula Leisse, Axel Ludwig,
Frank Modler, Lutz Reichert, Volker Riesch und Thaddäus Zech

Deutsche Bearbeitung: Funsoft GmbH
Tonstudio: G&G Tonstudios, Kaarst
Projektleitung: Jörg Gräfingholt
Übersetzung: Nils Bote, Oliver Jörg, Jörg Gräfingholt, Markus Ludolf, Stephan Kramer und Christian Schneider
Dialogregie: Nils Bote und Christian Schneider

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=r1pXHhrToLw

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

10.02.2008 18:08
#2 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wally                             ???
Stan ???


Stefan Schleberger
In Antwort auf:
Placido                           ???


Karlheinz Tafel
Commander



Beiträge: 2.300

10.02.2008 18:09
#3 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Heißt die Sprecherin jetzt eigentlich Frauke Poolman oder Poolmann (mit ein oder zwei "n")?

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.02.2008 18:19
#4 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stefan Schleberger

Jetzt weiß endlich ich auch den Namen des Randolf Kronbergs-Imitator. Danke!
In Antwort auf:
Heißt die Sprecherin jetzt eigentlich Frauke Poolman oder Poolmann (mit ein oder zwei "n")?

Mit einem n. Hab mich nur verschrieben.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

10.02.2008 19:44
#5 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
In Antwort auf:
Stefan Schleberger

Jetzt weiß endlich ich auch den Namen des Randolf Kronbergs-Imitator. Danke!


Sicher dass er es wahr? Denn den habe ich ja damals nicht erkannt. Dabei erkenne ich Schlebi auf 130km Entfernung.

Synchron-King


Beiträge: 511

10.02.2008 20:06
#6 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten
Piratenvater (im Outtro): Karl-Heinz Tafel
Voodoo-Lady: Karin Buchali (bitte um Schreibkorrektur!)

Eine Bekannte von mir sagte mal, Schottky wäre auch der Eingeborene (dieser Kerl am Vulkan mit irgendeinem äh... irgendeiner Frucht oder so auf dem Kopf) gewesen.

Übrigens stehen alle Sprecher im Abspann, nur ohne Zuordnung, das verschweigst du immer gerne, Kirk. :)

Frage: Wer war Placido?
Knew-King



Beiträge: 6.542

10.02.2008 20:10
#7 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Karin Buchali stimmt bzw wird so geschrieben

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.02.2008 20:32
#8 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sicher dass er es wahr?

Ja, da er als Stan fast die selbe Tonlage hat.
In Antwort auf:
Übrigens stehen alle Sprecher im Abspann, nur ohne Zuordnung, das verschweigst du immer gerne, Kirk. :)

Was heißt hier gern verschweigen? Aber weil du es bist:
Vittorio Alfieri , Renier Baaken , Rolf Berg ,Karin Buchali , Dirk Fenselau, Mathias Haase, Peter Harting , Freddy Homan , Gregor Höppner , Hans-Gerd Kilbinger, Pius Maria Küppers, Kordula Leisse , Axel Ludwig , Norman Matt, Frank Modler , Frauke Poolman, Lutz Reichert , Volker Riesch , Wolfgang Rositzka, Stefan Schlehberger, Alexander Schottky, Reinhard Schulat-Rademacher, Karlheinz Tafel, Volker Wolf, Thaddäus Zech
In Antwort auf:
Frage: Wer war Placido?

Der Sonnenanbeter

Synchron-King


Beiträge: 511

11.02.2008 22:07
#9 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Schwierig wird es bei der Zuordnung, weil es auf der Überfahrt so unheimlich viele Piraten gab.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

15.02.2008 20:07
#10 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Madame Xima wurde auch von Karin Buchali gesprochen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

01.03.2008 19:23
#11 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten
Stan war doch nicht Stefan Schleberger, sondern Matthias Haase.
Synchron-King


Beiträge: 511

03.03.2008 18:15
#12 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stan war doch nicht Stefan Schleberger, sondern Matthias Haase.


Glaub ich nicht. In Teil 4 ist es Schleberger (incl. Credit im Handbuch) und die haben den Teil 3 Cast übernommen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

03.03.2008 20:39
#13 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Ich habs nochmal überpfrüft. Es ist wirklich Matthias Haase. Hier: http://rapidshare.com/files/96804973/Stan.wav.html

Kira Nerys


Beiträge: 125

20.04.2009 21:03
#14 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Zitat von Synchron-King


Eine Bekannte von mir sagte mal, Schottky wäre auch der Eingeborene (dieser Kerl am Vulkan mit irgendeinem äh... irgendeiner Frucht oder so auf dem Kopf) gewesen.




Das war Tofu

JanBing


Beiträge: 1.122

20.04.2009 21:19
#15 RE: The Curse of Monkey Island (1997) Zitat · antworten

Gut, dass das nach über einem Jahr dann auch endlich richtig gestellt wurde

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz