Erik Borner.................. Simon the Sorcerer
Nick Benjamin................ Troll, Holzwurm 1 (Anführer), Holzwurm 4 (Opa), Ladenbesitzer 2 (mit Brille),
Zauberer 1 (blaues Gewand), Baum, Goblin 2 (der nicht in Folterkammer nachsehen gehen will),
Goblin 4 (vorletzter, der in Folterkammer "Fertig." sagt)
Elke Schützhold.............. Ziege, Sumpfling, Holzwurm 3 (weiblich), maskuline Walküre, Hexe, Eule, Rafunzel
Peter Wenke.................. Barbar, Zwerg im Mieneneingang, Schmied, Hund Chippy, Goblin 1* mit Papier,
Dorfdepp, Barde, Paläontologe Dr. Henry Jones, Ladenbesitzer 1 (ohne Brille), Zauberer 2 (grünes Gewand),
Zwergenwache, faulenzender Zwerg, Dämon Max, Teleporter, Drache in Höhle, Schneemann,
Goblin 5 (letzter, der in Folterkammer "Fertig." sagt), Gollum, Kiste, Sordid
Peter Bauer.................. Holzfäller, Druide, Zauberer 4 (orange Gewand), Zwerg am Tisch in Miene,
Goblin 3* (der letztendlich in Folterkammer nachsieht), Holzwurm bei Fußbodenbrettern: "Null problemo.",
Spiegel, Calpyso
Hans-Jörg Karrenbrock........ Bauchladenkrämer, Barkeeper, Dämon Gerald, Moderator, Grubenangestellter
Michael Simrock.............. Holzwurm 2 (der zuerst Gelbholz vorschlägt), Zwerg in Juwelenraum
Silke Mühl................... Feminine Walküre
Ralf C. Adam................. Zauberer 3 (purpurnes Gewand)
Clemens Wangerin............. Zwerg mit Schaufel, betrunkener Zwerg
* = Dieser Goblin kommt sowohl im Vorspann als auch bei der Szene in der Folterkammer vor. Durch einen Fehler erhielt diese Figur versehentlich zwei Sprecher (siehe anderer Asterisk).
Deutsche Übersetzung (Screen-Texte): Ralf C. Adam, Jan Thomas, Clemens Wangerin und Christoff Graber
Deutsche Übersetzung (Handbuch): Guido Tommasone
Technische Bearbeitung: Basement Audio Tonstudio GmbH, Frankfurt am Main
Toningenieure: (1) Wolfgang Zarges, (2) Parviz Mir Ali
Tonassistenten/Schnitt: Dirk Busshart, Michael Simrock
Aufnahmeleitung: Silke Mühl
Produzent: Andreas Lotz
Produktionsassistenten: Ralf C. Adam, Clemens Wangerin
Nachtrag 24.02.2012:
Habe nun die Liste bedeutend auffüllen können. Ein großes Dankeschön hierfür geht an Wolfgang Zarges, der die meisten Sprecher der jeweiligen Figuren heraushören konnte. Ebenfalls bedanke ich mich bei Ralf C. Adam, der beim noch Unklaren Rest eine große Hilfe war. Beide haben damals bei der Produktion der ersten beiden Teile mitgewirkt. Ich poste auch eine Liste der Sprecher von Simon 2 unter einem anderen Thema, sobald ich Einiges zusammengestellt habe.