Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.466 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
SimSaw


Beiträge: 13

05.03.2008 10:55
Simon the Sorcerer (1994) Zitat · antworten

Erik Borner.................. Simon the Sorcerer
Nick Benjamin................ Troll, Holzwurm 1 (Anführer), Holzwurm 4 (Opa), Ladenbesitzer 2 (mit Brille),
Zauberer 1 (blaues Gewand), Baum, Goblin 2 (der nicht in Folterkammer nachsehen gehen will),
Goblin 4 (vorletzter, der in Folterkammer "Fertig." sagt)
Elke Schützhold.............. Ziege, Sumpfling, Holzwurm 3 (weiblich), maskuline Walküre, Hexe, Eule, Rafunzel
Peter Wenke.................. Barbar, Zwerg im Mieneneingang, Schmied, Hund Chippy, Goblin 1* mit Papier,
Dorfdepp, Barde, Paläontologe Dr. Henry Jones, Ladenbesitzer 1 (ohne Brille), Zauberer 2 (grünes Gewand),
Zwergenwache, faulenzender Zwerg, Dämon Max, Teleporter, Drache in Höhle, Schneemann,
Goblin 5 (letzter, der in Folterkammer "Fertig." sagt), Gollum, Kiste, Sordid
Peter Bauer.................. Holzfäller, Druide, Zauberer 4 (orange Gewand), Zwerg am Tisch in Miene,
Goblin 3* (der letztendlich in Folterkammer nachsieht), Holzwurm bei Fußbodenbrettern: "Null problemo.",
Spiegel, Calpyso
Hans-Jörg Karrenbrock........ Bauchladenkrämer, Barkeeper, Dämon Gerald, Moderator, Grubenangestellter
Michael Simrock.............. Holzwurm 2 (der zuerst Gelbholz vorschlägt), Zwerg in Juwelenraum
Silke Mühl................... Feminine Walküre
Ralf C. Adam................. Zauberer 3 (purpurnes Gewand)
Clemens Wangerin............. Zwerg mit Schaufel, betrunkener Zwerg


* = Dieser Goblin kommt sowohl im Vorspann als auch bei der Szene in der Folterkammer vor. Durch einen Fehler erhielt diese Figur versehentlich zwei Sprecher (siehe anderer Asterisk).

Deutsche Übersetzung (Screen-Texte): Ralf C. Adam, Jan Thomas, Clemens Wangerin und Christoff Graber
Deutsche Übersetzung (Handbuch): Guido Tommasone
Technische Bearbeitung: Basement Audio Tonstudio GmbH, Frankfurt am Main
Toningenieure: (1) Wolfgang Zarges, (2) Parviz Mir Ali
Tonassistenten/Schnitt: Dirk Busshart, Michael Simrock
Aufnahmeleitung: Silke Mühl
Produzent: Andreas Lotz
Produktionsassistenten: Ralf C. Adam, Clemens Wangerin

Nachtrag 24.02.2012:
Habe nun die Liste bedeutend auffüllen können. Ein großes Dankeschön hierfür geht an Wolfgang Zarges, der die meisten Sprecher der jeweiligen Figuren heraushören konnte. Ebenfalls bedanke ich mich bei Ralf C. Adam, der beim noch Unklaren Rest eine große Hilfe war. Beide haben damals bei der Produktion der ersten beiden Teile mitgewirkt. Ich poste auch eine Liste der Sprecher von Simon 2 unter einem anderen Thema, sobald ich Einiges zusammengestellt habe.


Freddy Krüger


Beiträge: 424

06.03.2008 12:50
#2 RE: Simon the Sorcerer (1994) Zitat · antworten

Nick Benjamin ist ganz sicher, der Erzähler. Er hat auch in Die Bibel die Erzählertexte gelesen, und das ist haargenau die gleiche Stimme.

Edigrieg



Beiträge: 2.557

06.03.2008 13:33
#3 RE: Simon the Sorcerer (1994) Zitat · antworten

Vielleicht kann ich helfen : Außer den oben erwähnten wirkten in Teil 1 mit : Nick Benjamin, Peter Bauer, Elke Schützhold, Ralf C. Adam, Clemens Wangering, Michael Simrock und Silke Mühl

In Teil 2 hört man zusätzlich : Barbara Bauch, Diana Komianos, Matthias Keller, Martin Beer, Aart Veder, Marco Schmitz und Armin Hauser - in kleineren Rollen : Wolfgang Zarges, Harry Dehnhardt, Alexander Röder und Sonja Langhammer. Von den Sprechern aus Teil 1 scheint laut Liste lediglich Herr Wangering nicht mitzumachen.

beide Fassungen :
Studio : Basement Studios Frankfurt/Main
deutsche Übersetzung (quasi Buch) : Ralf C. Adam
Produzent : Andreas Lotz
Aufnahmeleitung : Silke Mühl

SimSaw


Beiträge: 13

06.03.2008 17:23
#4 RE: Simon the Sorcerer (1994) Zitat · antworten

Hier habe ich eine Hörprobe von Nick Benjamin vom Hörbuch "Tango" gefunden: http://www.exlibris.ch/hoerbuch_download...Musik&typ=hb-dl
Ist das derselbe?


Edigrieg



Beiträge: 2.557

06.03.2008 19:20
#5 RE: Simon the Sorcerer (1994) Zitat · antworten

Eindeutig ist es der Sprecher. Kann es sein, dass Benjamin in Teil 1 einen der vier Zauberer sprach (der mit der tiefen Stimme - saß im Wirtshaus ganz rechts am Tisch) ?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

07.03.2008 12:55
#6 RE: Simon the Sorcerer (1994) Zitat · antworten

Kann das sein das Elke Schützhold auch die Ziege gesprochen hat mit dem Troll?

SimSaw


Beiträge: 13

24.02.2012 20:28
#7 RE: Simon the Sorcerer (1994) Zitat · antworten

Ich habe jetzt die Liste mit Hilfe von zwei Helfern so gut wie vervollständigen können. Eigentlich fehlt nur noch ein Goblin, der im Vorspann "Woah!!!" sagt (oder eher sagen soll, weil die Aufnahme nur in der Ressourcen-Datei vorkommt), wenn Simon auf den Tisch fällt. Aber das ist nur ein kurzer Take und doch recht unwesentlich.

Im Übrigen fühle ich mich noch dazu berufen, einen Irrtum zu beseitigen: Der Erzähler aus Teil 2 ist defintiv NICHT Nick Benjamin sondern Aart Veder. Danke an Kirk20 und Keng-Kwin aus dem Thema über die Sprecherliste für Discworld für diese Info.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz