Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 23:44
#16 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
aber dem Alter der Tonspur noch angemessen


Das ist als Statement nun erst recht gefährlich, denn mit dem Alter der Tonspur hat die "gebotene Qualität" zumindest mal rein gar nichts zu tun. Schön wär's...hätte man das Alter noch rausgehört, aber zumindest das wurde ja eben weggefiltert. Die Stimmen wurden hier vielleicht nicht so extrem wie bei "Arabische Nächte" noch obendrein kaputt gemacht, aber dass man das Alter quasi eliminierte reicht vollkommen...
Es mag ja sein, dass dir der Ton reichte und wenn er nicht hätte besser sein können, käme so ein Statement auch von mir. Er reicht sicherlich, allerdings war er vorher besser, bevor KOCH seine Griffel daran verewigte, deutlich sogar, und das ist der Knackpunkt.
Ich bin der letzte, der über nicht perfekten Ton mosert, aber dieser Ton wurde kaputt gemacht, WEIL man ihn perfektionieren wollte. Er ist zwar noch "ausreichend", in dem Sinne, dass man wenigstens noch die Stimmen der Sprecher definieren kann, aber aufgrund pseudo-künstlerischer Pfuscherei verschlimmert worden. Wäre die Fassung auf genau das selbe Level AUFgewertet worden, würde ich sie absegnen, aber SO...das ist doch Wahnwitz, was da läuft...
Es ist ein elementarer Unterschied, in puncto "damit zufrieden sein", wenn tatsächlich die Qualität verbessert wurde und man dann beim vorliegenen Ergebnis rauskam oder eben deutlich verschlechtert und man dann beim vorliegenden Ergebnis rauskam. Wenn die Quali vor KOCH besser war (und das ist bei derartigen Fällen beschwörbar), sollte man sich hüten, hier von Zufriedenheit oder ähnlichem zu reden, da das Geld für die Nachbearbeitung unnötig verballert wurde, ja dem Ganzen sogar noch geschadet hat. "Sein Gutes" hatte das Eingreifen nämlich nicht.


KOCH macht genau das, wofür es Label wie Best Entertainment immer wichtigtuerisch in Foren anprangert(e). Sogar noch schlimmer, denn KOCH zerstört Filme oder deutsche Fassungen teilweise nachhaltig (denn nichts anderes ist es, wenn man eine seltene Version ausgräbt und diese dann so verhämmert), während Best lediglich miese DVDs von schlechten Kopien veröffentlicht(e), den Filmen selbst aber im Grunde nicht schadet, allenfalls den Markt für bessere VÖs, die in diesen Fällen - und das ist der Punkt - aber jederzeit GUT möglich wären, blockiert.
Das Ding ist bloß, dass man nach ner schlechten Best-DVD durchaus noch Quote mit ner besseren DVD abschöpfen kann, während KOCH mit DVDs den Markt blockiert, die bereits - und das wirklich nicht zu wenig - AUSDRÜCKLICHST vorgeben, klasse zu sein, eigentlich aber scheiße sind. Die Wahrscheinlichkeit, einen von KOCH verpfuschten Film jemals anderweitig auf DVD zu bekommen, ist nämlich erheblich geringer, als dass bei einem Best-"Opfer" der Fall ist. Deswegen gehört KOCH nie genug für sein Versagen angeprangert, da KOCH das Schaffen vieler Filmschaffender teilweise nachhaltig ruiniert. Sicher kann man darauf hoffen, dass die unbearbeitete Version der Synchro auch noch irgendwo lagert, bloß wenn sie nie mehr in der Form läuft, weil KOCH die verpfuschte Version mit großen Anpreisungen in den Markt gelabert hat, hilft das auch nichts. Das Schaffen der Beteiligten dieser Fassung wird lange, lange, vielleicht sogar nie mehr, in der intendierten Form an ein Publikum gelangen, dank KOCH Media, und NUR für das Publikum wurde diese Fassung überhaupt gemacht. Die Intention dieser Versionen kann sich somit nicht mehr erfüllen, dank KOCH Media. Der Wirkungskraft dieser Version wurde ergo ein Ende gesetzt, die Arbeit der Beteiligten also zerstört bzw. missbraucht. Dank KOCH Media.

Ob die KOCH-DVDs andere Vorzüge haben, ist hierbei übrigens VÖLLIG irrelevant, da diese Vorzüge auch gegeben gewesen wären, wenn man auf die Bearbeitung/Zerstörung der Synchros verzichtet hätte. Die Vorzüge tarieren das Ganze also nicht aus. Das wäre ja noch schöner, wenn man völlig unnötige Entgleisungen auch noch damit entschuldigen darf, dass man auf den DVDs z.B. Interview-Material mitliefert, das so oder so mit auf der DVD gewesen wäre - man hätte einfach nur auf derartg unsinnige Aktionen verzichten müssen und besser kein Geld für "Nachbearbeitungen" zum Fenster raus geschmissen.

Ich weiß nicht mehr ganz genau ob der Ton hier nur blubberte, zischte oder schlicht rein dumpf war, aber es bestand definitiv ein merklicher Verfremdungseffekt, auch wenn es durchaus möglich war, die Sprecher noch zu erkennen. Der Ton wurde ruiniert. Dafür lege ich meine Hand in's Feuer!
Ich glaube, dass man sogar bei der Neusynchro noch ein wenig gefiltert hatte. Kann aber auch sein, dass das nur bei den "Dieben von Marschan" - da aber höllisch exzessiv - der Fall war (die vielleicht stumpfsinnigste, unnötigste Tonbearbeitung, die mir je untergekommen ist....eine Synchro aus den 70ern oder so...also bitte, die war vor altersbedingiten Knacksern wahrscheinlich völlig ungenießbar, wo sie doch drei Weltkriege überstanden hatte, mit ihren satten ca. 30 Jahren auf dem Buckel......dagegen sind die unfähigen Bearbeitungen der Murnau-Stiftung für 30er-Filme ja beinahe noch kausal begründbar...aber das...der Idiot, der das veranlasst und/oder abgenommen hat, gehört aus seinem Job entfernt).

alpha



Beiträge: 312

06.12.2010 00:40
#17 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Ich bin der letzte, der über nicht perfekten Ton mosert, aber dieser Ton wurde kaputt gemacht, WEIL man ihn perfektionieren wollte. Er ist zwar noch "ausreichend", in dem Sinne, dass man wenigstens noch die Stimmen der Sprecher definieren kann, aber aufgrund pseudo-künstlerischer Pfuscherei verschlimmert worden. Wäre die Fassung auf genau das selbe Level AUFgewertet worden, würde ich sie absegnen, aber SO...das ist doch Wahnwitz, was da läuft...
Es ist ein elementarer Unterschied, in puncto "damit zufrieden sein", wenn tatsächlich die Qualität verbessert wurde und man dann beim vorliegenen Ergebnis rauskam oder eben deutlich verschlechtert und man dann beim vorliegenden Ergebnis rauskam. Wenn die Quali vor KOCH besser war (und das ist bei derartigen Fällen beschwörbar), sollte man sich hüten, hier von Zufriedenheit oder ähnlichem zu reden, da das Geld für die Nachbearbeitung unnötig verballert wurde, ja dem Ganzen sogar noch geschadet hat. "Sein Gutes" hatte das Eingreifen nämlich nicht.


Das, was du hier über die Tonbearbeitung schreibst, kann man nahezu 1:1 auf die Bildbearbeitung bei HD-Transfers übertragen. Man sollte sich in diversen HD-Foren nach Vergleichs-Screenshots umschauen: Um das "störende Filmkorn" auszuradieren, filtert man alle feinen Details heraus und es entsteht ein artifizieller Look. Wichtige Bilddetails werden vom Filter als Staub o.ä. mißinterpretiert und fälschlicherweise herausgerechnet. Von akkurater Umsetzung der analogen Bild-Ausgangsmaterialien kann dann KEINE REDE mehr sein.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 01:06
#18 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Etwas euphemistisch könnte man sagen:
Tja, da passiert das ja wenigstens noch um eines artifiziellen Looks Willen, den ich als ALTERNATIVE(!) zum RICHTIGEN Bild meinetwegen noch gelten lassen will. Wobei deswegen bei weitem noch nicht das Recht besteht, das richtige Bild bei VÖs etc.pp. außen vor oder gar gänzlich verschwinden zu lassen.

Aber bei der Nachbearbeitung und -zerstörung von Tonspuren...weswegen passiert SOWAS?! Das wird infolge hochgebauschter Tatsachenbehauptungen gemacht, denen zufolge quasi jeder zweite DVD-Käufer wirr lachelnd auf den Boden stürzt und anfängt, am Daumen zu nuckeln, wenn er - Achtung: böse, böse! - sowas wie Hintergrundrauschen hört und deswegen muss man da ja einschreiten und das verhindern...angeblich besteht eine Nachfrage nach eliminiertem Rauschen.
Das ist allerdings Schwachsinn und wurde höchtens mal von ein Paar "Geschäftsführern" oder ähnlichen Konsorten etabliert, denen das Rauschen auffiel und die meinten, das sei nicht mehr zeitgemäß. Leute, die wegen sowas keine DVDs kaufen oder sich gar beschweren, kannst du an einer Hand abzählen. Die meisten denken da nichtmal drüber nach. Wer ein bisschen Ahnung von klassischen Synchros hat, weiß außerdem, dass in den allerwenigsten Fällen tatsächlich ein merkliches Dauerrauschen vorhanden ist und selbst dann, stört es nicht automatisch (siehe "Arabische Nächte"). Ich habe übrigens - zumindest auf einzelnen Rollen - durchaus schon Hintergrundrauschen erlebt, das nervte...weiß also, wovon ich rede...aber selbst dann, ist man mit den Filtern ja nicht besser bedient.

Mal ehrlich: Ich gehe mit, wenn angeblich einige Tausend Leute einfach auf artifiziellen Look abfahren und denen so ein Vollpfosten-HD lieber ist, als das richtige Bild - zumal das teilweise auch den Vorteil hat, dass man das Bild dann einfach auf größeren Leinwänden etc.pp. zeigen kann -, aber die angebliche Zielgruppe für kaputtgefilterten Ton ist schlichtweg an den Haaren herbei gezogen (man kann nicht sagen "erlogen", denn die Labels haben daraus ja sogar einen finanziellen Nachteil, den sie aufgrund ihres krankhaften Irrglaubens aber gern in Kauf nehmen - die GLAUBEN den Wahnsinn ja allen Ernstes...). Es gibt zwar Leute, die wirklich jeden verschwundenen Knackser bejubeln, aber die sind erheblich seltener, als Bildqualitätsfetischisten. Soviel ist mal sicher.
Das ist auch gerade das Schlimmste daran. GÄBE es wirklich eine Nachfrage nach gefiltertem Ton, wäre das zwar immer noch eine verantwortungslose, systematische Vernichtung des Schaffens Hunderter Filmschaffender an dem jeweiligen Projekt, aber sie wäre ja zumindest noch irgendwo kausal motiviert. Wenn man selbst die Begründung für diese unnötige Geldverschwendung aber noch krankhaft reaktionär aus einem angeblichen Markt ableitet, nur weil man "mit der Zeit gehen" will, aber dabei eigentlich nichts tut, als völlig zu überdrehen, ist das schon äußerst traurig...die Labels sind z.T. tatsächlich dümmer als der Markt....man will es kaum glauben, ist aber so. Sich dann immer auf den Markt zu berufen, ist peinlich. Der Markt kann oft gar nichts für den Unsinn, den man ihm angeblich zum Gefallen tut.
Sogar so weit zu gehen, selbst den O-Ton zu filtern, ist dann erst recht schlichtweg massiv ungebührende Anmaßung in einem Ausmaß, dass es eigentlich jeder merken sollte, denn dann ist es auch kein Insider-Thema mehr, was Synchros rein theoretisch noch sein mögen. Da spielen Vollidioten Gott, die eigentlich auf die Straße gesetzt gehören und machen sogar das kaputt, was meinetwegen Stan Laurel & Oliver Hardy mal eingesprochen oder gesagt haben. Sowas Unfähiges und Dummes, das sich auch noch anmaßt, die Finger an mehrere Stil-Perioden alte Filmkunst zu legen, verdient bei irgendwelchen Labeln Geld, während manch talentierter Filmstudent am Hungertuch nagt. Wahnsinn! Wirklich. Die Arbeit dieser Leute ist das Blatt Papier nicht wert, auf dem sie dazu verpflichtet wurden.

Die Labels spielen teilweise schon völlig verrückt, wenn jemand nur mal erwähnt, dass sowas wie Hintergrundrauschen stören KÖNNTE und denken gleich, ein Mob stünde vor dem Fenster und fordere lauthals den Denoiser. Die denken das nicht nur, sondern behaupten es sogar. Die werden von der aktuellen Kapitalismusform zu völlig irren Reaktionen getrieben, nur damit sich der Verkauf der DVD ja rechnet und interpretieren da Wunder, womit sie ne gute Verkaufsquote erreichen können.
Die reflektieren dann gar nicht mehr, sondern denken sich..."Tja, ist schnell gemacht...filter mal bisschen!..."

Wenn du nur fünf Minuten mit den Kunden reden würdest, wirst du in ganz Deutschland keine 200 Menschen finden, die trotz aller anderweitiger Argumente vehement auf die Vorzüge gefilterten Tons pochen. Doch statt vernünftig miteinander zu reden, wird halt in wildem Chaos, völlig wirr und vorschnell in irgendwelche Ärsche gekrochen, die noch dazu Illusionen sind. Traurig. De facto sind es die Labels, die wirr lachend am Boden liegen und am Daumen lutschen.

Mailman


Beiträge: 479

07.12.2010 01:46
#19 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Mensch Mücke, Du fährst aber schwere Geschütze auf. Man könnte denken, Du führst einen Privatkrieg gegen Koch Media. Hast Du persönliche Differenzen zu einem oder einigen Mitarbeitern ?
Dem Ganzen könnte man ja problemlos engehen, würde man sowohl die unbearbeitete als auch die bearbeitete Tonspur mit draufpacken. So könnte jeder frei entscheiden, was er hören will.

alpha



Beiträge: 312

07.12.2010 04:24
#20 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Zitat von Mailman
Dem Ganzen könnte man ja problemlos engehen, würde man sowohl die unbearbeitete als auch die bearbeitete Tonspur mit draufpacken. So könnte jeder frei entscheiden, was er hören will.


Das habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen. Das zusätzliche Aufspielen einer ungefilterten Tonspur wäre technisch überhaupt kein Problem und würde auch nur wenig Speicherplatz beanspruchen (und gerade bei seltenen Synchros wäre dies EXTREM WICHTIG, weil dadurch sichergestellt werden würde, dass das seltene Audio-Material in unversehrter Form ins DVD-Format hinübergerettet wird).

Von einigen DVD-Releases kennt man diese Vorgangsweise. Und auch bei der dt. "Silbersattel"-Blu-ray wurde ähnliches gemacht - allerdings nicht beim Ton, sondern beim Bild.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2010 15:19
#21 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Zitat von alpha
Das habe ich auch schon mehrmals vorgeschlagen.


Ich auch. Ich bin grundsätzlich für mehrere Synchros und mehrere Tonbearbeitungs-Versionen auf DVDs. Genau wie man ja auch mehrere verschiedene Sprachen draufpackt. Der finanzielle Mehraufwand muss drin sein...wenn nicht, soll man sich nen anderen Job suchen. Ich brauche auch keinen Fußballplatz bauen, wenn ich prinzipiell keinen Bock auf Rasen habe.

Nen Privatkrieg mit KOCH habe ich gar nicht nötig, da ich mich in keinerlei Konkurrenz zu dieser Firma befinde.
Ich finde nur, dass sich KOCH selbst unter denen, die derartigen Mist anrichten, durch seine selbstgefällige Art nochmal besonders abhebt, da KOCH es als einzige dieser Firmen sogar drauf hat, den Klangbrei als "restauriert" oder ähnliches, selbst auf Covern, anzupreisen - mit einer Penetranz, die selbst die Murnau-Stiftung in den Schatten stellt - und obendrein ist KOCH auch die einzige dieser Firmen, die gezielt Internet-Foren bewandert, um mit (irreführender) Lobpreisung ihrer Produkte Kunden zu gewinnen. Es ist beängstigend, was für ein Fan-Kreis sich so mittlerweile um KOCH gebildet hat, der geblendet von guten DVD-Features alle Fehltritte dieses Unternehmens übersieht.

Was KOCH anrichtet, ist teilweise völlig unverantwortlich. Was da an Arbeit von Leuten zerstört wird, ist genau dasselbe, als würde ich mit einem Baseballschläger durch einen Porzellan-Laden ziehen. Nur dass es hier halt um Filmschaffende und keine Porzellan-Hersteller geht.

Hinzu kommt, dass gerade aus KOCH-Kreisen und von Leuten, die für KOCH jederzeit die Hand in's Feuer legen würden, besonders gern (wiederum in Internet-Foren) gegen angeblich besonders üble Labels wie BEST Entertainment gehetzt wird. Auch in diesem Punkt ist KOCH geradezu einmalig.
Das geht so weit, dass Begriffe wie "Pest Entertainment" ersonnen bzw. weitergetragen wurden, anstatt dass man sich mal an die eigene Nase fasst.

Bei näherer Betrachtung richtet Best, wie gesagt, nicht die Hälfte des Schadens an, den KOCH verzapft. Nur gelingt es KOCH halt mit Features sowie mit penetranter Bewerbung der eigenen Produkte über die massiven Mängel in anderen Bereichen hinwegzutäuschen.
Ich behaupte nicht, dass KOCH absichtlich Leute in die Irre führt. Viel schlimmer: Die merken gar nicht, wie dümmlich sie agieren, und denken sogar, sie hätten recht und wären quasi uneingeschränkt toll. Die merken nicht, was den Unterschied zwischen dem harmlosen Versagen eines kleinen Labels, wie Best, und ihrem wesentlich gröberen Versagen in anderen, fundamentalen Bereichen, die weit über das reine Verbocken einer DVD hinaus reichen und schlimmstenfalls nachhaltige Konsequenzen haben, macht etc.pp.

Eins muss man allerdings fairerweise auch sagen: So schlimm wie die ganzen Touren mal gefahren wurden, ist es mittlerweile nicht mehr. Kann aber auch täuschen, denn ich verkehre mittlerweile weniger in Foren, wo sich hemmungslose KOCH-Anpreiser rumtreiben.
Abgesehen davon ändert der gefühlte Rückgang nichts daran, dass bereits enormer nachhaltiger Schaden angerichtet wurde, um dessen Behebung man sich bisher nicht bemühte. Dies hätte z.B. in Form von erneuten Veröffentlichungen der, bis dahin schlichtweg als zerstört zu betrachtenden, Filme geschehen können.
Es gab stattdessen noch nichtmal offizielle Stellungnahmen. Lediglich konnte man hier im Forum vernehmen, dass mal ein Könner eingesetzt wurde, um neue VÖs vor dem Schicksal zu bewahren, das frühere VÖs ereilte. Allerdings bearbeitet dieser Profi ja a) nicht alles und b) hilft das dem Dutzend Filmen, die KOCH bereits vor die Wand gesetzt hat, auch nichts mehr.

KOCH Media steht für mich absolut sinnbildlich für ein selbstgefälliges Schwelgen in fehlgeleiteten Ansichten, die dann sogar noch als der Weisheit letzter Schlüssel in Foren etc.pp. unter's Volk gemischt werden. Das schlimmste daran ist, dass sowas Schule machen kann, wenn man nicht genug dagegen redet. Wenn KOCH seine Ideologie wirklich salonfähig machen würde/gemacht hätte, ist der Klassiker-DVD-Markt am Ende und umsichtiger(!) Respekt für alte Filme quasi nicht mehr denkbar. Und das gilt es zu verhindern.
Dass gerade KOCH das Image hat, sich um seltene Filme zu "bemühen", ist ein ganz, ganz großes Problem, da so der Bock zum Gärtner gemacht wird. KOCH wird auf einem Sektor geschätzt, der eigentlich gerade unter KOCH am meisten leidet. Bei der Murnau-Stiftung ist das ähnlich, allerdings hat KOCH obendrein ein schon beinahe peppiges Ansehen, was dem Fass dann wirklich den Boden ausschlägt.
Es gab Zeiten, da hatte KOCH so viel Zuspruch, dass bei Filmwünschen in erster Linie zu denen gerannt wurde. Gemeingefährliche Entwicklung!
Labels wie früher x-rated sind die eindeutig bessere Variante!
...und dümmliche Kritik an schlichtweg armen, harmlosen Vereinen wie Best Entertainment kann ich nicht mehr hören, so lange ein Super-Gau-Label wie KOCH hochgejubelt wird.

Markus


Beiträge: 2.421

06.05.2014 14:32
#22 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Angesichts der Koch-Media-Neuauflage des Films auf Blu Ray kann ein Käufer vermelden:

Zitat von http://forum.cinefacts.de/225684-koch-me...tml#post8022820
"Spiel mit dem Tode" enthält wieder die neue und die alte Synchro (letztere wie auf der DVD in den ersten Minuten durch die Neusynchro aufgefüllt).
Die beste Nachricht zuerst: Man hat auf die übermäßige Filterung der alten deutschen Tonspur diesmal verzichtet. Die Dialoge sind klar verständlich und es ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu hören. Die deutsche Neusynchro wurde glücklicherweise tonhöhenangepasst, die Musik ertönt also einen Halbton angehoben, die Stimmen haben aber die korrekte Höhe.



Gruß
Markus

alpha



Beiträge: 312

07.05.2014 01:35
#23 RE: Spiel mit dem Tode (USA 1948) Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #16

Ich glaube, dass man sogar bei der Neusynchro noch ein wenig gefiltert hatte. Kann aber auch sein, dass das nur bei den "Dieben von Marschan" - da aber höllisch exzessiv - der Fall war (die vielleicht stumpfsinnigste, unnötigste Tonbearbeitung, die mir je untergekommen ist....eine Synchro aus den 70ern oder so...also bitte, die war vor altersbedingiten Knacksern wahrscheinlich völlig ungenießbar, wo sie doch drei Weltkriege überstanden hatte, mit ihren satten ca. 30 Jahren auf dem Buckel......dagegen sind die unfähigen Bearbeitungen der Murnau-Stiftung für 30er-Filme ja beinahe noch kausal begründbar...aber das...der Idiot, der das veranlasst und/oder abgenommen hat, gehört aus seinem Job entfernt).

Bei der RTL2-Ausstrahlung vor einem Jahr war die "Diebe von Marschan"-Tonqualität (Zweitsynchro) allerdings hervorragend. Bedingt durch Top-Ausgangsmaterial so gut wie gar nicht verrauscht, hingegen frisch und klar.

Bei "Die Diebe von Marschan" wäre also eine Neuauflage wünschenswert, auf der sich zwei dt. Klangfassungen befinden: Die alte Kinosynchro (in ungefilterter Form oder wahlweise gefiltert/ungefiltert) und die Zweitsynchro mit der exzellenten Tonqualität der letzten RTL2-Ausstrahlung.




Zitat von Markus im Beitrag #23
Angesichts der Koch-Media-Neuauflage des Films auf Blu Ray kann ein Käufer vermelden:

Zitat von http://forum.cinefacts.de/225684-koch-me...tml#post8022820
"Spiel mit dem Tode" enthält wieder die neue und die alte Synchro (letztere wie auf der DVD in den ersten Minuten durch die Neusynchro aufgefüllt).
Die beste Nachricht zuerst: Man hat auf die übermäßige Filterung der alten deutschen Tonspur diesmal verzichtet. Die Dialoge sind klar verständlich und es ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu hören. Die deutsche Neusynchro wurde glücklicherweise tonhöhenangepasst, die Musik ertönt also einen Halbton angehoben, die Stimmen haben aber die korrekte Höhe.


Gruß
Markus


Sehr erfreulich!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz