Ich würde mir auch sehr wünschen, das Hubertus von Lerchenfeld sich durchsetzt. Dennis Schmidt-Foß ist in dieser Altersklasse nun wirklich ziemlich überbesetzt.
Dennis Schmidt-Foß hat für mich meistens eine dermaßen glatte und übermoderne Stimme. Eine Stimme, die stellvertretend für den aktuellen Zeitgeist im Synchron ist und viele Schauspieler geradezu vergesslich macht. Jason Segel ist da keine Ausnahme. Hubertus von Lerchenfeld hat eine recht markant sanftmütige Charakterstimme, die wunderbar zu Segels Erscheinung passt und trotzdem schafft es Lerchenfeld nicht sich gegen DSF durchzusetzen, der für mich nie wirklich natürlich klingt und die Leute, die er synchronisiert meistens einen künstlichen "Synchronstudio"-Sound aufdrückt. Verstehe wer will.
Bei Neil Patrick Harris hat es doch auch geklappt und Philipp Moog wurde dessen Stammsprecher. Wenn ich daran denke, dass man auch bei Harris auf DSF setzen wollte wird mir schon schlecht.
Ich habe eigentlich nichts gegen DSF, aber er ist mir zurzeit einfach zu überpräsent. Ich höre seine Stimme in fast jedem 2.Film. Für Segel würde ich mir auch lieber den noch nicht so verbrauchten Hubertus wünschen, zumal man sich ja nach HIMYM so doll an ihn gewöhnt hat.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #49Eine Stimme, die stellvertretend für den aktuellen Zeitgeist im Synchron ist und viele Schauspieler geradezu vergesslich macht.
Ich stimme dir zu. Allerdings kann ich mir von Lerchenfeld nicht in allen Segel-Filmen vorstellen. In HIMYM mag ich seinen Marshall mehr als den lauteren Marshall im Original. Ich gucke aber gerade "Sex Tape" und dafür ist von Lerchenfeld nicht prollig-vulgär genug.