Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
ElEf



Beiträge: 1.910

24.04.2008 23:42
Foltron Neusünchri Zitat · antworten

Erzähler Peter Cullen Hans-Detlef Hüpgen

Keith Akira Kogane Neill Ross Andi Sohn
Folter - Verteidiger des Fickers - JAP/USA 1986
Zweite deutsche Synchro: 2007


Lance Charles McClain Michael Bell Daniel Kaiser
Darrell "Pidge" Stoker Neill Ross Dennis Samstag
Tsuyoshi "Hunk" Garrett Lennie Weinrib René Down-Kot
Sven Shirogane Holgersson Michael Bell Timo Rac
Prinzessin Allura Altea B.J. Ward Rieke Werner Beinhart
Coran Peter Cullen Karlhans Tafel (1. Stimme)
Josef Traffik (2. Stimme)
Nanny B.J. Ward Karin Bauchali
König Zarkon Jack Angel Reinhard Schulat-Ratemacher
Prinz Lotor Sincline Lennie Weinrib Uwe Pimmel
Haggar B.J. Ward Edda Fischkopf
Commander Yurak Jack Angel Volker Lol
Commander Mogor Jack Angel Thomas Balou Mowgli
Sparking Entertainment Audioproduktionen
Dialogregie: René Down Kot (1-40) & Timo Raclette (41-72)
Dialogbuch: Timo Raclette


Brian Drummond


Beiträge: 2.908

24.04.2008 23:53
#2 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

Größere Liste gibt's wohl bei ANN.


Kirk20



Beiträge: 2.136

15.12.2008 18:45
#3 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten
Ich habe mir die ersten Folgen von Voltron angeguckt. MEIN GOTT! Das Dialogbuch scheint ja aus der Hölle entsprungen worden zu sein.
Die Sprüche sind meist sowas von unpassend und schlecht, dass ich dachte, ich schaue eine deutsche DBZ-Folge. Ich habe nix dagegen wenn eine Serie
durch Sprüche aufgelockert wird (z.B. Saber Raider), aber bitte nicht so. In punkto Besetzung gibt es hingegen kaum was zu beanstanden. Die restlichen
Folgen werde ich mir auf jedenfall nicht angucken.
pewiha


Beiträge: 3.328

15.12.2008 18:47
#4 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

Man muss bei einigen Sprüchen schon kennen, worauf die genau bezogen wurden. Ich habe mich auf den beiden ersten DVDs richtig kaputt gelacht.

Brian Drummond


Beiträge: 2.908

15.12.2008 19:01
#5 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

.


Metro


Beiträge: 1.472

21.12.2008 15:31
#6 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

Wie war eigentlich die alte Synchro besetzt? Kann mich nur noch dunkel daran erinnern.

Was war eigentlich der Grund für die Neusynchro? War die alte nicht mehr aufzufinden oder zu teuer?

Knew-King



Beiträge: 5.786

21.12.2008 15:34
#7 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

Hauptsächlich deswegen weil die alte Synchro nicht komplett war und die Sprecher mittlerweile auch viel alt wären.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kirk20



Beiträge: 2.136

23.01.2009 21:36
#8 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

So, hab mir die restlichen Folgen doch noch angeguckt. Es ist wirklich von Zeit zu Zeit besser geworden (wenn auch nicht ganz perfekt). Trotzdem hätte man sich eben den einen oder anderen Spruch verkneifen sollen.

In Antwort auf:
Außerdem hat man versucht, sich bei der Neusynchro dem japanischen Original anzunähern. Laut Audiokommentar und wenn man mit dem englischen Ton vergleicht, ist das auch korrekt. Betäubungsschüsse, Robotersoldaten und Co. ade. In der Neusynchro wird gestorben und niemand für dumm verkauft.

Ja, das habe ich schon vorher gewusst. Nur eben nicht, dass man auch Sprüche eingebaut hat.

Knew-King



Beiträge: 5.786

23.01.2009 22:01
#9 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

Gelöscht


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Knew-King



Beiträge: 5.786

06.02.2011 19:45
#10 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

Gelöscht


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

hudemx


Beiträge: 6.323

06.02.2011 19:55
#11 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

Schade das es schon vorbei ist...

Hier noch ein Video vom einem Teil des Teams:
http://www.youtube.com/watch?v=LJC-5itBFck

Brian Drummond


Beiträge: 2.908

06.02.2011 21:42
#12 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten

.


Chat Noir


Beiträge: 6.372

15.04.2016 22:36
#13 RE: Voltron Neusynchro Zitat · antworten
Chat Noir


Beiträge: 6.372

10.06.2016 14:20
#14 Voltron: Legendärer Verteidiger (2016) Zitat · antworten

Voltron: Legendärer Verteidiger

Synchronstudio            Hermes Synchron GmbH
Produktionsleitung Harry Tonke
Dialogbuch Andreas Pollak
Dialogregie Andreas Pollak
Aufnahmeleitung Annemarie Lüdicke
Mischtonmeister Jan Dyck, Karl Waldschütz
Cutter Christoph Oleschinski, Doreen Höft, Iwona Hahn
Tonmeister Jan Dyck

Lance / Blauer Löwe Lukas Schust (Jeremy Shada)
Hunk / Gelber Löwe Sebastian Kluckert (Tyler Labine)
Pidge / Grüner Löwe Olivia Büschken (Bex Taylor-Klaus)
Shiro / Schwarzer Löwe Fabian Oscar Wien (Josh Keaton)
Keith / Roter Löwe Wanja Gerick (Steven Yeun)
König Zarkon Hans-Eckart Eckhardt (Neil Kaplan)
Prinzessin Allura Lisa May-Mitsching (Kimberly Brooks)
Coran Matthias Klages (Rhys Darby)
Sendak Dieter Memel (Jake Eberle)
König Alfor Oliver Siebeck (Keith Ferguson)
Haggar Katrin Zimmermann (Cree Summer)
Haxus Axel Lutter (Robin Atkin Downes)
Shay Anna Dramski (Emily Eiden)
Shays Großmutter Sonja Deutsch (Cree Summer)
Rax Hendrik Martz (Scott Wolf)
Rolo Gerrit Hamann (Norman Reedus)
Nyma Amelie Plaas-Link (Lacey Chabert)
Sam Holt Andreas Müller
Matt Holt Daniel Gärtner
Commander Iverson Gerald Paradies
Xi Roman Kretschmer
Klaizap Gerald Schaale
König der Arusianer Christian Gaul
Robo Warrior Georg Scharegg
Shays Vater André Beyer
Prorok Elmar Gutmann
Thace Christian Holdt
Galra Soldat Marlon Rosenthal
Florona Leonie Dubuc

Weitere Sprecher Stephan Ernst
David Denemark
Antje Thiele
Christian Holdt
Lisa Braun
Alice Bauer
Georg Scharegg
André Beyer
Peter Sura
Johann Fohl
Isabelle Höpfner
Maike von Bremen
Bea Tober
Katja Schmitz
Lorris Blazejewski


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

hudemx


Beiträge: 6.323

10.06.2016 19:54
#15 RE: Voltron: Legendärer Verteidiger (2016) Zitat · antworten

Liest sich gar nicht so schlecht - schön auch das man endlich mal auch Zeichentrickserien an kompetente Studios gibt

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz