Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.523 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.04.2008 13:18
#16 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten
Hey ...

Hab mal eine ganz kurze Biographie von ihm zusammengestellt ...

Bernd Cornelius Simon

*24.08.1946 in Hamburg als Sohn des Schlagersängers und Produzenten Hans-Arno Simon geboren, produzierte für den deutschen Markt die schwedische Sängerin AGNETA (noch vor ihrer ABBA-Zeit) und hatte auch als Produzent des Liedes Butterfly von DANYEL GERARD große Erfolge; feierte 1973 als Simon Butterfly mit dem Hit "Rain Rain Rain" internationale Erfolge, danach wurde es wieder ruhig um ihn; er produzierte später Künstler wie Christina Bach, Eberhardt Hertel und Stefan Mross; er ist noch heute als Musiker tätig und schreibt Kinderlieder; seit 1985 ist er umfangreich als Synchronsprecher in München tätig


MfG,

Nico
Synchron-King


Beiträge: 511

27.04.2008 17:50
#17 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

Diese Asterix-Rolle ist Röbke. In der Tat kann beide in manchen Stimmlagen verwechseln, wenn man es aber einmal raus hat, passiert einem das nicht mehr. Wenn man sich Röbkes Scooby Doo anhört, entwickelt man vielleicht ein Gespür für seine höher gesprochenen Rollen. Ist aber auf jeden Fall Willi Röbke. In der Dialektsynchro in der Tat vertauscht, lustigerweise. Aber war das nicht im England-Film? Da ist die Dialektsynchro schwäbisch.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

30.04.2008 14:12
#18 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

Hey ...

Er hat letztes Jahr eine neue CD herausgebracht "Simon Butterfly" ... Mit 20 Liedern von Ihm ...


Nico

dlh


Beiträge: 14.891

27.05.2009 11:10
#19 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

Habe das hier auf Youtube gefunden, ist das wirklich die Version von Bernd Simon oder irgendeine Coverversion?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.05.2009 12:25
#20 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

Das ist die Originalversion von Bernd Simon, ja ...

dlh


Beiträge: 14.891

27.05.2009 12:29
#21 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

Unglaublich

hudemx


Beiträge: 7.226

27.05.2009 13:08
#22 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

hört sich irgend wie gar nicht nach ihm an ^_^

Er hat eine unglaubliche Gesangsstimme!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.05.2009 13:16
#23 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

Doch, fine ich schon ... Einige seiner Synchronrollen spricht er ja auch mit normaler Stimme und da hört man ihn in seinen Liedern schon deutlich raus ...

Markus


Beiträge: 2.421

16.09.2010 14:18
#24 RE: Bernd Simon - Was haltet ihr von ihm?? Zitat · antworten

Ich habe kürzlich auf dem Flohmarkt eine alte Disney-Hits-Schallplatte gesehen, wo Simon ebenfalls mitsingt. Hatte nicht gewusst, dass er auch Musik macht; ich kenne ihn vor allem von Moe, und in der Art will man ja keine Platte kaufen.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz