Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 5.838 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
RF



Beiträge: 82

03.05.2008 13:57
"Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten
Hallo,
da ja "Heißer Draht ins Jenseits" komplett auf DVD existiert, aber eben nur in ungarisch und die DDR Tonfassung wohl verbummelt oder schlecht gelagert wurde, wäre ja wohl der einzige Weg, "Heißer Draht ins Jenseits" auf den Bildschirm zu bringen, dies noch mal neu zu synchronisieren.
Suchbegriff im Internet wäre "Mezga".
Nun mal die Frage, welche Synchronsprecher könntet Ihr Euch vorstellen?
Bei der Mutter Mezga wäre ja Marianne Wischmann oder jemand vergleichbares vorstellbar.
Bei Adolar würde ich, wie im Original, doch lieber einen 10 jährigen Jungen nehmen, das kommt besser.
So, was habt Ihr für Ideen?
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 14:28
#2 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" - welche Sprecher würdet Ihr Euch wünschen Zitat · antworten
Erstmal möchte ich, dass Adolar als ARCHIBALD, DER WELTRAUMTROTTER mit der einzig wahren Synchro auf DVD veröffentlicht wird. (Ich glaube, Archibald wurde damals von PPA gesprochen!) Alles Weitere dann später...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

03.05.2008 14:31
#3 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

Meines Wissens sind nur die Folgen 1 und 3 verschollen. Die restlichen 11 habe ich auf Deutsch vorliegen.

Gruß,
Tobias

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

03.05.2008 15:14
#4 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

"Heißer Draht" ist nicht verschollen, ich habe alle dreizehn Folgen. Zwölf habe ich seinerzeit selbst aufgezeichnet, die fehlende habe ich von einem anderen Forumsteilnehmer bekommen. Es existieren mit anderen Worten mindestens zwei Anlaufstellen, um die einzig wahre Synchro HEISSER DRAHT INS JENSEITS zu veröffentlichen.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.029

03.05.2008 15:36
#5 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

die einzig wahre Synchro ist jawohl mit Herrn Siebenschuh, da gibbet gar keine Diskussion

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 16:24
#6 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
die einzig wahre Synchro ist jawohl mit Herrn Siebenschuh, da gibbet gar keine Diskussion


Oh, doch, bei mindestens all denen, die die Serie in der Westsynchro kennengelernt haben - und/oder bei Leuten, die sich noch keinen Tinnitus auf Grund der nervigen Piepsstimme wünschen!
Die angenehm warme Stimme von PPA fand ich da vieeeel passender. Doch mit Siebenschuhs nerviger Pieps-Charge wirkte er einfach nur wir ein frecher, altkluger, arroganter Rotzlöffel. Sozusagen der Bart Simpson unter den Mezgas.
Wirklich, ich hatte mich damals so gefreut, als die Serie auf DVD erschien. Bis ich eben feststellte, was für eine grottige Synchro da drauf war. Angeblich soll die Ost-Fassung lustiger sein, wegen irgendwelcher Brandt-artigen Wortwitze, die man Schnuffi in den Mund gelegt hat. Komisch fand ich davon gar nichts... Dafür aber eben Adolars Stimme so nervtötend, dass man das nicht mehrere Folgen lang aushält.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

03.05.2008 17:05
#7 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Doch mit Siebenschuhs nerviger Pieps-Charge wirkte er einfach nur wir ein frecher, altkluger, arroganter Rotzlöffel. Sozusagen der Bart Simpson unter den Mezgas.

Oder wie der schnippische, intelligente, aber mitunter etwas zu selbstsichere Hurvinek ... der, wie ich hoffe, allen was sagt.

Gruß
Stefan

woodstock



Beiträge: 273

03.05.2008 17:15
#8 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
aber mitunter etwas zu selbstsichere Hurvinek ... der, wie ich hoffe, allen was sagt.



der was???

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

03.05.2008 17:40
#9 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

Spejbl und Hurvinek - das legendäre Marionetten-Duo aus Prag. In der mittlerweile dritten Generation in zahllosen Sprachen weltweit auf Tour, hat zahlreiche Schallplatten auch auf deutsch herausgebracht - in Ost und West.

Gruß
Stefan

RF



Beiträge: 82

04.05.2008 10:03
#10 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Spejbl und Hurvinek - das legendäre Marionetten-Duo aus Prag. In der mittlerweile dritten Generation in zahllosen Sprachen weltweit auf Tour, hat zahlreiche Schallplatten auch auf deutsch herausgebracht - in Ost und West.
Gruß
Stefan

Die haben ja auch mitlerweile andere Sprecher.
Prof. Josef Skupa war der erste Sprecher von Spejbl und Hurvinek, Milos Kirschner der dann, unter dem ich die beiden Puppen kennenlernte und der die Schallplatten prägte (den Platten merkte man an, dass sie eigentlich für den Export in den Westen gedacht waren).
Martin Klásek ist der aktuelle Sprecher, der auf jeden Fall Hurvinek recht gut trifft. Wenn mans nicht wüsste, könnte man vermuten, dass es Kirschner sei.
Alles von der deutschsprachigen Spejbl und Hurvinek Website http://www.spejbl-hurvinek.cz/deu/dehlavni.html

Aber nun würde ich doch mal sagen, zurück zum Thema "Neusynchro für Heißer Draht ins jenseits"
ina


Beiträge: 1

10.12.2008 08:35
#11 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

hallo an alle, ich habe großes interesse an der serie, bitte meldet euch, wenn ihr mir helfen könnt, vielen dank

ina

superergo


Beiträge: 2

01.01.2009 20:49
#12 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

hallo,
ich glaube ein traum könnte in erfüllung gehen. kann ich eine kopie der folgen bekommen?
ich suche schon viele jahre, hat jetzt meine suche ein ende?

Scorpion65


Beiträge: 1

29.01.2009 14:49
#13 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" - wenn ihr mir helfen könnt Zitat · antworten

....wende Dich mal an "Stefan der DEFA-Fan" er hat alle 13Folgen wie er schreibt.

TRap


Beiträge: 1

13.10.2009 22:26
#14 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

Ich bin wahrscheinlich der hunderttausendste, der nach einer Aufzeichnung der genialen DEFA Synchronisation vom "Heissen Draht ins Jenseits" sucht.

Ich fahnde seit einigen Jahren immer mal wieder danach und habe den Weg der Original-Bänder verfolgt: zuerst war nur die Tonqualität zu schlecht für eine erneute Ausstrahlung, später fehlten ganze Folgen.

Schön, dass die Serie doch nicht ganz verschollen ist und doch noch Hoffnung besteht, sie eines Tages wieder zu sehen!

Kati


Beiträge: 1

11.01.2010 14:48
#15 RE: "Heißer Draht ins Jenseits" Zitat · antworten

Hallo Stefan, mit grosser Freude lese ich gerade , dass Du über die komplette Adolar-Serie "Heisser Draht ins Jenseits" verfügst. Wäre es möglich, über Dich Kopien zu beziehen???
Würde mich sehr ü+ber eine Antwort freuen...
MfG

Kati

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz