Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.910 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
E.v.G.



Beiträge: 2.325

03.05.2008 23:22
Lee Majors Zitat · antworten

Scheint noch keinen Thread zu geben

DANK AN LAUREUS FÜR DIE LISTE !


	   Titel(Film/TV)	                                     Sprecher
2008 Cold Case (TV-Serie – 6x11) Lutz Riedel
2008 Weeds (TV-Serie – 4x07,10) ????
2008/2009 Jim hat immer recht Hans-Werner Bussinger
2007 Ben 10 - Wettlauf gegen die Zeit (TV-Film) Hans-Werner Bussinger
2007 Die Solomon Brüder Ekkehardt Belle
2007 Ein Colt für alle Fälle (TV-Serie) [DVD-Fassung] Hans-Werner Bussinger
2006 Lightspeed Hans-Werner Bussinger
2005 Will & Grace (TV-Serie – 7x21) Hans-Werner Bussinger
2004 The Trail to Hope Rose (TV-Film) keine DT-Fassung
2003 Jake 2.0 (TV-Serie – 1x12) Ekkehardt Belle
2003 Fate keine DT-Fassung
2003 Arizona Summer keine DT-Fassung
2002 Grand Theft Auto: Vice City OmU [Stimme]
2002 Sein letzter Auftrag OmU (keine DT-Fassung)
2002 Son of the Beach (TV-Serie - 3x12-14) keine DT-Fassung
2002 Lügen haben kurze Beine Hans-Werner Bussinger
2001 Eis kalt (TV-Film) Hans-Werner Bussinger
2000 V.I.P. - Die Bodyguards (TV-Serie – 2x22) ????
2000 Der Informant - Unter falschem Verdacht Jan Spitzer
1999 Adam - Ein Kapitel für sich ????
1999 Die Schattenkrieger (TV-Serie – 2x13) ????
1998 Massive Protection: Tod aus dem Internet ????
1998 Walker, Texas Ranger (TV-Serie – 7x11) ????
1998 Perfect Deal Hans-Werner Bussinger
1997 No Night Stand Jan Spitzer
1997 Auf der Jagd nach dem Schatz von Dos Santos ????
1996 Ein Wink des Himmels (TV-Serie - 1x08) Hans-Werner Bussinger
1993 Daytona Beach (TV-Film) keine DT-Fassung
1995 Wildes Land - Die Serie (TV-Serie – 1x20) ????
1993 Tod der Mannequins (TV-Film) ????
1992/1993 Raven (TV-Serie) Michael Chevalier
1992 Raven - Die Rückkehr der schwarzen Drachen Michael Chevalier
1991 Feuersturm im Wolkenkratzer (TV-Film) ????
1990 Nam - Dienst in Vietnam (TV-Serie – 3x16-20) ????
1987 Vater gibt nicht auf ????
1989 Keaton's Cop ????
1988 Die Geister, die ich rief... Christian Rode
1987 Rückkehr der Roboter (TV-Film) Peter Lakenmacher
1986 A Smoky Mountain Christmas (TV-Film) keine DT-Fassung
1981-1986 Ein Colt für alle Fälle (TV-Serie) Hans-Werner Bussinger
1984 The Cowboy and the Ballerina (TV-Film) keine DT-Fassung
1983 Love Boat (TV-Serie - 7x02) Norbert Langer
1983 Trauma Center (TV-Serie – 1x02) keine DT-Fassung
1983 Starflight One - Irrflug ins Weltall ????
1981 The Last Chase keine DT-Fassung
1980 High Noon II (TV-Film) ????
1979 Agency - Botschaft des Bösen Horst Stark
1979 Piranhas II - Die Rache der Killerfische Horst Naumann
1978 Sechs Männer aus Stahl Wolfgang Hess
1978 Die Nordmänner ????
1977 Just a Little Inconvenience (TV-Film) keine DT-Fassung
1976 Der Fall Gary Powers ????
1976 Die Sieben Millionen Dollar Frau (TV-Serie) Peter Lakenmacher / Volkert Kraeft
1974-1978 Der Sechs Millionen Dollar Mann (TV-Serie) Peter Lakenmacher
1972 The Sixth Sense (TV-Serie – 1x07) keine DT-Fassung
1972 Alias Smith & Jones (TV-Serie - 2x16) ????
1971 Dr. med. Marcus Welby (TV-Serie - 3x06/7) keine DT-Fassung
1971 Owen Marshall, Rechtsanwalt (TV-Serie) Thomas Danneberg / Walter von Hauff
1970/1971 Die Leute von der Shiloh Ranch (TV-Serie) Fred Maire
1970 Weekend of Terror (TV-Film) keine DT-Fassung
1970 Glut der Gewalt Manfred Schott
1970 Bracken's World (TV-Serie - 1x19) keine DT-Fassung
1969 The Ballad of Andy Crocker (TV-Film) keine DT-Fassung
1965-1969 Big Valley (TV-Serie) Klaus Kindler / Frank Muth
1968 Der Verwegene Christian Brückner
1965 Alfred Hitchcock zeigt (TV-Serie - 3x26) keine DT-Fassung
1965 Rauchende Colts (TV-Serie - 10x21) keine DT-Fassung
1964 Die Zwangsjacke ????

-------------------------------------------------------------------------------------------

und dann hat er ihn letztes Jahr noch in eines Rolle des Bösewichts gesprochen, aber da sind mir die Details entfallen .

Pete


Beiträge: 2.799

04.05.2008 00:02
#2 RE: Lee Majors Zitat · antworten
"Ein Colt für alle Fälle" (Serie)- bekanntlich sowohl beim ZDF und für die DVD bzw. "das Vierte" Hans-Werner Bussinger

"Big Valley" (Serie)- Klaus Kindler (1. Fassung ZDF)- Frank Muth (2. Fassung Kirch)

"Die Leute von der Shilo Ranch" (Serie)- Fred Maire

"Der 6-Millionen-Dollar-Mann (Serie)- Peter Lakenmacher

"Owen Marshall, Strafverteidiger" (Serie)- (1. Fassung ARD ?), (2. und neusynchronisierte Fassung RTL: Walter von Hauff)

"Der Verwegene" (1968)- Christian Brückner

Vor Jahren hat Majors auch kurz in einem TV-Film in der ARD einen Killer gespielt und wenn überhaupt meiner Erinnerung nach nur kurz gesprochen. Wer das dann war weiß ich nicht, aber nicht Hans-Werner Bussinger!
Commander



Beiträge: 2.300

04.05.2008 00:44
#3 RE: Lee Majors Zitat · antworten

Im Film "Lügen haben kurze Beine" aus dem jahre 2002 war es auch Hans-Werner Bussinger.

kinofilmfan


Beiträge: 2.568

04.05.2008 08:01
#4 RE: Lee Majors Zitat · antworten

Hallo,

"Owen Marshall, Strafverteidiger" (Serie)- (1. Fassung ARD ?)

-> Thomas Danneberg.

Gruß

Peter

RoTa


Beiträge: 1.252

04.05.2008 10:42
#5 RE: Lee Majors Zitat · antworten

Hallo,

"Raven" (TV-Serie): Michael Chevalier
"Die Geister, die ich rief": Christian Rode
"Sechs Männer aus Stahl": Wolfgang Hess
"Piranha II - Die Rache der Killerfische": Horst Naumann
"Perfect Deal": Hans-Werner Bussinger

Weitere Sprecher für Lee Majors waren Horst Stark und Joachim Kerzel - da kann ich mich aber nicht mehr an die (Film-)Titel erinnern.

MfG
Jürgen

Lammers


Beiträge: 4.069

04.05.2008 12:50
#6 RE: Lee Majors Zitat · antworten
Sein letzter Auftrag (OmU)
12-minütiger Kurzfilm von 2002, der nicht synchronisiert wurde.
Pete


Beiträge: 2.799

04.05.2008 17:21
#7 RE: Lee Majors Zitat · antworten
"Love Boat" (Serie)- Norbert Langer

Lief die ARD-Synchro von "Owen Marshall" eigentlich auch mal auf den Privaten (RTL), aber ich schätze die haben gleich neusynchronisiert? Gruß, Pete!
Lammers


Beiträge: 4.069

04.05.2008 18:22
#8 RE: Lee Majors Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Love Boat" (Serie)- Norbert Langer


Oh, das ist ja kurios. Hat es denn funktioniert ?

Pete


Beiträge: 2.799

04.05.2008 18:36
#9 RE: Lee Majors Zitat · antworten

Frag Griz! Der hat das bei seinem "Love Boat"-Episodenführer gepostet! Ich kenne die Folge nicht, kann´s mir jedoch nicht vorstellen, wenn man bei Langer zudem auch noch immer "Magnum" im Kopf hat! Gruß, Pete!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.07.2008 14:50
#10 RE: Lee Majors Zitat · antworten

Agency - Botschaft des Bösen (1979): Horst Stark

Pete


Beiträge: 2.799

18.07.2008 18:00
#11 RE: Lee Majors Zitat · antworten
Aah, wie schön! Jetzt gibt´s also auch die Liste! Vielen Dank! Wie interessant!

Und es gibt auch schon zwei ganz aktuelle Filme (überhaupt sind mir die neueren Auftritte nach "Colt" sowieso bislang weitestgehend unbekannt geblieben!) und in einem davon spricht ihn Ekkehardt, der ja noch um ein "paar" Jährchen jünger ist? Erstaunlich seine Auswahl! Ich will nicht sagen, dass er deswegen nicht gleich passt mit seiner schönen tiefen, rauhen Stimme (müsste ich mir erst anhören); es ist nur ungewöhnlich, wenn man an sowas nie gedacht hätte! Gruß, Pete!
Aristeides


Beiträge: 1.572

19.07.2008 20:01
#12 RE: Lee Majors Zitat · antworten

In Antwort auf:
1970 Glut der Gewalt ????

Manfred Schott


Gruß,
Aristeides

Pete


Beiträge: 2.799

19.07.2008 22:01
#13 RE: Lee Majors Zitat · antworten
Vielen Dank für deine Information aus erster Hand, Ekkehardt! Ich war halt nur im Zweifel, weil meines Erachtens deine Stimme trotz dem inzwischen Rauhen und Tiefen nicht doch noch zu jung klingt! Auf den jüngeren Majors (den ab Ende 40 und in den 50ern) kann ich mich dich aber auf jeden Fall vorstellen!

Wolfgang Hess hielt ich für seltsam; wenn er auch ganz gut passen könnte; aber für mich klang er jedenfalls komisch auf ihn, was jedoch eher daran liegen könnte, dass ich Bussinger im Kopf hatte (vielleicht könnte ich mich aber serienmäßig daran gewöhnen), Horst Naumann hat mir in diesem "Piranhas"-Film gar nicht gefallen und Norbert Langer geht ja wohl ebenfalls nicht; er hat für mich eine zu sanfte (Magnum)-Stimme! Michael Chevalier und Christian Rode sind auch nicht mein Geschmack! Gruß, Pete!
Metro


Beiträge: 1.672

06.06.2009 12:51
#14 RE: Lee Majors Zitat · antworten

Heute morgen zufällig reingeschaut:

Ben 10 - Wettlauf gegen die Zeit (2007) - Hans-Werner Bussinger

andreas-n


Beiträge: 567

06.06.2009 14:59
#15 RE: Lee Majors Zitat · antworten

In "Die Sieben Millionen Dollar Frau" war es bei seinen ersten beiden Auftritten Peter Lakenmacher, danach aber Volkert Kraeft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rose Leslie »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz