Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.465 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
smeagol



Beiträge: 3.901

24.07.2008 09:20
#16 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten
In Antwort auf:
Leider leider ist Horst Schön im fertigen Film nicht auf Leslie Nielsen zu hören. Brent Spiner ist im fertigen Film auch nicht mehr Pan sondern Bodo Wolf

Ich könnte KOTZEN!! Nur deshalb wollte ich mir den Film ansehen! Na dann vielen Dank - und auf Wiedersehen. Ein weiterer Film runter von meiner Kinoliste. Wird ein dünnes Kinojahr für mich wie mir scheint. Jetzt muss man mir nur noch "Ein Quantum Trost" versauen und dann bleibt außer TDK und Harry Potter nichts mehr übrig.

Also ich hoffe, man kann ein paar Details bekommen, warum Horst Schön nicht besetzt wurde - der klang doch toll im 1. Trailer!!
Dub-Lin


Beiträge: 9

24.07.2008 22:54
#17 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Das ist jetzt echt Müll. Genau darauf hatte ich mich eigentlich auch gefreut. Ich hoofe nur das keine gesundheitlichen Gründe für die Umbesetzung verantwortlich sind.

berti


Beiträge: 17.486

25.07.2008 20:48
#18 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Zitat von Dub-Lin
Das ist jetzt echt Müll. Genau darauf hatte ich mich eigentlich auch gefreut. Ich hoofe nur das keine gesundheitlichen Gründe für die Umbesetzung verantwortlich sind.


Ich fürchte doch, denn im Trailer war er ja noch zu hören. Da Horst Schöns letzte Synchronrolle (soweit ich weiß) "Troja" vor vier Jahren war, dürfte eine Umbesetzung aus terminlichen Gründen wohl kaum der Grund gewesen sein.

woodstock



Beiträge: 273

25.07.2008 20:57
#19 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Zitat von berti
Da Horst Schöns letzte Synchronrolle (soweit ich weiß) "Troja" vor vier Jahren war, dürfte eine Umbesetzung aus terminlichen Gründen wohl kaum der Grund gewesen sein.


hä? was hat denn eine rolle von vor vier jahren mit heute zu tun??? kann doch trotzdem was dazwischen gekommen sein.

berti


Beiträge: 17.486

25.07.2008 21:05
#20 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten
Ich meine, dass er seit vier Jahren nicht mehr synchronisiert hat und vor zwei Jahren schon bei Leslie Nielsen durch Hartmut Neugebauer ersetzt wurde. Er ist immerhin Jahrgang 26.
Als ich ihn im Trailer gehört hab, dachte ich: Gut, dass er doch wieder im Geschäft ist.
Wenn man ihn von vornherein nicht besetzen wollte, hätte man ihn wohl kaum für den Trailer besetzt. Ich vermute deshalb einfach, dass er relativ kurzfristig ausgefallen ist.
Wenn er derzeit noch öfter zu hören (oder als Schauspieler aktiv) wäre, wäre es natürlich eher wahrscheinlich, dass er terminlich verhindert war.
woodstock



Beiträge: 273

25.07.2008 21:16
#21 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Zitat von berti

Wenn man ihn von vornherein nicht besetzen wollte, hätte man ihn wohl kaum für den Trailer besetzt.


klar, darum wurde ja zum beispiel auch charles rettinghaus für den ersten trailer von 'iron man' besetzt. sowas hat doch überhaupt nichts zu sagen heutzutage!

berti


Beiträge: 17.486

25.07.2008 21:19
#22 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Aber dass man einen Sprecher, der seit einigen Jahren gar nicht mehr aktiv war, extra für einen Trailer bemüht hat, war immerhin ein Hoffnungsschimmer.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

25.07.2008 21:19
#23 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Dann warten wir doch einfach die Endfassung ab

berti


Beiträge: 17.486

25.07.2008 21:21
#24 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Dann warten wir doch einfach die Endfassung ab


Weiter unten hieß es doch schon, dass im Film Klaus Sonnenschein Leslie Nielsen spricht.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.08.2008 10:02
#25 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Ist mittlerweile schon bekannt, wer Pam Anderson im fertigen Film spricht?

Jayden



Beiträge: 6.532

05.08.2008 10:55
#26 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Anscheinend nicht, aber in Bezug auf die restliche Synchronbesetzung würde ich Geld wetten, dass es nicht Marion von Stengel geworden ist.

Commander



Beiträge: 2.300

05.08.2008 15:42
#27 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

Letztlich wurden irgendwo einige Ausschnitte aus dem Film gezeigt und Pamela Anderson ist leider Christin Marquitan. Die deustche Fassung kann man also getrost vergessen, da nun gleich drei (bekanntere) Schauspieler nicht ihre bekannten Stimmen bekommen haben. Einzig die Besetzung von Claren als "Dragonfly" ist ganz witzig, da er ja auch schon die Vorlage "Spider-Man" sprach.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.08.2008 15:50
#28 RE: Superhero Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Aus der Erinnerung:

Christopher McDonald: Engelbert von Nordhausen
Kevin Hart: Marcel Collé

woodstock



Beiträge: 273

05.08.2008 19:00
#29 RE: Horst Schön nicht in der endgültigen Synchro Zitat · antworten

pamela anderson ohne marion von stengel??? bäh...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.02.2010 20:46
#30 RE: Superhero Movie (USA 2008) Zitat · antworten

Ich bin die Tage durch Zufall über diesen Film gestolpert. Komödie halt. Film-Verarsche. Man kann manchmal gut lachen, ja. Nicht durchgehend, aber war ok. Synchro war auch soweit sehr gut.
ABER ich muss, wer den Film noch nicht gesehen hat, die Tom Cruise-Persiflage aus dem Film lobpreisen. Der Schauspieler sieht ihm nicht 100% ähnlich, aber seine Mimik und Gestik ist genial. 1:1.
Sollte man sich nicht entgehen lassen. Einmal in der Mitte des Filmes und am Ende währrend des Abspanns.
Der Clou. Patrick Winczewski spricht ihn ebenfalls.

Seiten 1 | 2
Durst (2009) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz