War gestern in diesem sehr langweiligen Mist-Film. Wer auf die Idee kam erst mit Weygand die Synchronfans "aufzugeilen" und dann mit einem (jedenfalls Anfangs) echt unmotivierten Tobi Kluckert abzuspeisen gehört eingesperrt. 0815 hoch 10 und mies war es auch noch. Thumbs down. Film nervt... Synchro auch.
Zitat von Keng-Kwin Wer auf die Idee kam erst mit Weygand die Synchronfans "aufzugeilen" und dann mit einem (jedenfalls Anfangs) echt unmotivierten Tobi Kluckert abzuspeisen gehört eingesperrt.
Wieso Weygand auf Jason Bateman dich "aufgegeilt" hat und Du Tobias Kluckert so fehlbesetzt findest, ist mir echt ein Rätsel. Tobias Kluckert war toll in der Rolle! Natürlich, genau wie die Rolle und überhaupt der ganze Film, kein tiefschürfendes schauspielerisches Meisterwerk, aber Tobias Kluckert konnte hier einfach mal wieder zeigen, wie unterschiedlich er doch klingen kann, hat man ihn in letzter Zeit doch meistens für Heldenrollen oder kräftige Schwarze besetzt, wo er mehr mit gedrückter Stimme spricht. Hier hingegen klang er so sanft, hoch und federleicht, das finde ich sehr schön orchestriert. Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass Jason Bateman bislang immer noch keinen Stammsprecher hat, sondern inzwischen in Filmen und Serien von einem Dutzend unterschiedlicher wie ebenso grundverschieden klingender Sprecher synchronisiert wurde. Seine Besten waren bislang zweifelsohne David Nathan in OPERATION: KINGDOM und JUNO, Sascha Rotermund in seiner Serien-Hauptrolle ARRESTED DEVELOPMENT und Wolfgang Wagner in MR. MAGORIUMS WUNDERLADEN. Und nun gesellt sich halt auch noch Tobias Kluckert in HANCOCK dazu. Mich wundert, dass bislang Norman Matt noch nie randurfte, denn der käme meiner Meinung nach sehr gut vom Gesicht und Batemans Mimik. Wie dem auch sei, vielleicht klappt es ja irgendwann mal, dass sich einer dieser Sprecher, die alle jeweils auf ihre Art individuell passen, mal als Stammsprecher für Jason Bateman durchsetzt. Vor allem auch für Jason Batemans Bekanntheitsgrad in Deutschland wäre es wünschenswert, denn ohne feste Synchronstimme wird er für die Masse des Publikums sicher auf Dauer identitätslos bleiben, wie zum Beispiel auch Samuel L. Jackson in Deutschland namentlich erst so richtig bekannt wurde, seit er regelmäßig (seit Ende der 90er) von Engelbert von Nordhausen synchronisiert wird.
Charlize Theron mit Katrin Fröhlich hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich für Theron eigentlich Bianca Krahl bevorzuge. Katrin Fröhlich hat schön viel unterschwellige Erotik in die Rolle gelegt.
Zu Jan Odle auf Will Smith braucht man nichts zu sagen, denn die Besetzung ist natürlich einfach immer gut.
Nur so nebenbei.. in meiner Kinozeitschrift stand doch tatsächlich 'Patrick Bateman' anstatt 'Jason'. Ich hoffe dass der Verantwortliche seine gerechte Strafe erhalten hat.
Habe nach einem Jahr den Film endlich gesehen und eine Liste in den ersten Post gepackt. Der Großteil stammt aus der ebenfalls verlinkten Synchronkartei.
Auffällig war eine kleine Übersetzungsungereimtheit: "Aha, dies ist also dein Versteck... deine Fledermaushöhle". Ich glaube, Bat-Höhle wäre richtiger gewesen