Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.256 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Knew-King



Beiträge: 6.550

04.07.2008 16:42
#16 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

War gestern in diesem sehr langweiligen Mist-Film.
Wer auf die Idee kam erst mit Weygand die Synchronfans "aufzugeilen" und dann mit einem (jedenfalls Anfangs) echt unmotivierten Tobi Kluckert abzuspeisen gehört eingesperrt.
0815 hoch 10 und mies war es auch noch. Thumbs down. Film nervt... Synchro auch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 22:51
#17 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Bei der ganzen Kamera-Wackelei kann einem ganz schlecht werden - Was soll denn der Blödsinn.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.07.2008 23:04
#18 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

echt? ist der film wirklich so schlecht?
da bin ich aber überrascht. jetzt bin ich unsicher, ob ich reingehen soll...

grüße
ralf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 23:10
#19 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Also so leicht würde ich mich nun wirklich nicht entmutigen lassen...!

Commander



Beiträge: 2.300

05.07.2008 13:27
#20 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Ich würde mich nie auf Kritiken verlassen. Einfach reingehen und sich selbst ein Urteil bilden!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 13:54
#21 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin

Wer auf die Idee kam erst mit Weygand die Synchronfans "aufzugeilen" und dann mit einem (jedenfalls Anfangs) echt unmotivierten Tobi Kluckert abzuspeisen gehört eingesperrt.


Wieso Weygand auf Jason Bateman dich "aufgegeilt" hat und Du Tobias Kluckert so fehlbesetzt findest, ist mir echt ein Rätsel. Tobias Kluckert war toll in der Rolle! Natürlich, genau wie die Rolle und überhaupt der ganze Film, kein tiefschürfendes schauspielerisches Meisterwerk, aber Tobias Kluckert konnte hier einfach mal wieder zeigen, wie unterschiedlich er doch klingen kann, hat man ihn in letzter Zeit doch meistens für Heldenrollen oder kräftige Schwarze besetzt, wo er mehr mit gedrückter Stimme spricht. Hier hingegen klang er so sanft, hoch und federleicht, das finde ich sehr schön orchestriert.
Das Einzige, was ich schade finde, ist, dass Jason Bateman bislang immer noch keinen Stammsprecher hat, sondern inzwischen in Filmen und Serien von einem Dutzend unterschiedlicher wie ebenso grundverschieden klingender Sprecher synchronisiert wurde.
Seine Besten waren bislang zweifelsohne David Nathan in OPERATION: KINGDOM und JUNO, Sascha Rotermund in seiner Serien-Hauptrolle ARRESTED DEVELOPMENT und Wolfgang Wagner in MR. MAGORIUMS WUNDERLADEN. Und nun gesellt sich halt auch noch Tobias Kluckert in HANCOCK dazu.
Mich wundert, dass bislang Norman Matt noch nie randurfte, denn der käme meiner Meinung nach sehr gut vom Gesicht und Batemans Mimik.
Wie dem auch sei, vielleicht klappt es ja irgendwann mal, dass sich einer dieser Sprecher, die alle jeweils auf ihre Art individuell passen, mal als Stammsprecher für Jason Bateman durchsetzt.
Vor allem auch für Jason Batemans Bekanntheitsgrad in Deutschland wäre es wünschenswert, denn ohne feste Synchronstimme wird er für die Masse des Publikums sicher auf Dauer identitätslos bleiben, wie zum Beispiel auch Samuel L. Jackson in Deutschland namentlich erst so richtig bekannt wurde, seit er regelmäßig (seit Ende der 90er) von Engelbert von Nordhausen synchronisiert wird.

Charlize Theron mit Katrin Fröhlich hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich für Theron eigentlich Bianca Krahl bevorzuge. Katrin Fröhlich hat schön viel unterschwellige Erotik in die Rolle gelegt.

Zu Jan Odle auf Will Smith braucht man nichts zu sagen, denn die Besetzung ist natürlich einfach immer gut.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

01.08.2008 13:21
#22 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Nur so nebenbei.. in meiner Kinozeitschrift stand doch tatsächlich 'Patrick Bateman' anstatt 'Jason'. Ich hoffe dass der Verantwortliche seine gerechte Strafe erhalten hat.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.08.2008 02:20
#23 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Vielleicht bekam er einen Urlaub mit Paul in London? Wer weiß das schon

Knew-King



Beiträge: 6.550

02.08.2008 02:25
#24 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Wenn er die Jungs verwechselt frag ich mich wie wohl die Kritik zu "Bateman Begins" war

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.08.2008 02:28
#25 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Er wird sie sicher auf elfenbeinfarbigen Papier geschrieben haben

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

02.08.2008 12:36
#26 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nur so nebenbei.. in meiner Kinozeitschrift stand doch tatsächlich 'Patrick Bateman' anstatt 'Jason'.

Also, ist der "American Psycho" jetzt Schauspieler geworden?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

04.07.2009 16:08
#27 RE: Hancock (2008) Zitat · antworten

Habe nach einem Jahr den Film endlich gesehen und eine Liste in den ersten Post gepackt. Der Großteil stammt aus der ebenfalls verlinkten Synchronkartei.

Auffällig war eine kleine Übersetzungsungereimtheit: "Aha, dies ist also dein Versteck... deine Fledermaushöhle". Ich glaube, Bat-Höhle wäre richtiger gewesen

Hat noch jemand Ergänzungen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz