Weygand gefällt mir sehr gut auf Bateman im Trailer. Was wohl auch daran liegt, dass Weygand noch sehr unverbraucht ist, obwohl er Woche um Woche auf Vincent D'Onofrio brilliert.
für mich hört sich das nicht nach heather locklear an, aber wenn du das sagst wird es stimmen. auf jeden fall finde ich katrin fröhlich viel besser auf charlize theron, wäre toll wenn es so bleibt.
Bianca Krahl hat Charlize Theron ja in "Mein großer Freund Joe" gesprochen und soooo schlecht fand ich das garnicht... Fänd's eigentlich ganz interessant, wenn Krahl Theron nochmal irgendwo sprechen würde...
ähm... da kennst du aber wenige filme mit ihr. bianca krahl hat charlize theron schon oft gesprochen, z.b. in 'im tal von elah', 'aeon flux', 'the life and death of peter sellers', 'the italian job', 'im banne des jadeskorpions', 'the yards', 'wild christmas', 'celebrity' u.s.w. ... darum finde ich auch, dass sie sie auch in 'hancock' sprechen sollte, passt einfach super zu ihr!!
Katrin Föhlich hat Theron aber auch schon dreimal gesprochen. Ich hab bisher nicht viel von Theron gesehen, verbinde mit ihr somit keine bestimmte Stimme. Muss aber auch sagen, dass mir Katrin Fröhlich in den Ausschnitten ganz gut gefallen hat.
Mehr stört mich, dass Bateman andauernd ne neue Stimme bekommt. So langsam könnte man sich ruhig mal auf jemanden einigen. Wenn ich mir so seine letzten Besetzungen anschaue und davon ausgehe, dass es hier wirklich Kluckert wird, dann wäre ich auch in Zukunft für ihn. Das passt ganz gut.
Die wichtigste Besetzung ist für mich aber eh Jan Odle auf Will Smith in diesem Film. Alles andere wäre auch inakzeptabel gewesen .
Ja, fand ich auch. Boden war klasse - aber das hat sich erledigt und Odle hat die tiefe Stimmlage von Smith mittlerweile auch drauf - deshalb: OK. Wenn Odle irgendwann mal verhindert sein, sollte man aber Leon Boden wieder besetzen...
Boden ist in der Tat zu sehr Champagner für den hippen Will. Odle ist mehr Street. Wie Smith. Perfekte Kombination. Im ganz amüsanten "Hancock" darf Big Will in der ersten Filmhälfte schön rumsiffen. Kann ich mir mit dem getragenen Boden kaum vorstellen.
Mit Boden auf Smith konnte ich auch nie so richtig warm werden (Und bin auch froh, dass er ihn nicht so oft sprach). Auf Smith gehört IMO einfach Odle. Boden darf lieber Denzel Washington sprechen, da passt er viel besser als auf Smith.
Jau, Boden auf Washington ist für mich im Pantheon der Dubbing-Sahne-Kombinationen quer durch die Filmgeschichte definitiv dabei. Einer jener Fälle, wo man dem Originalschauspieler (den ich absolut vergöttere) trotz der ihm eigenen Qualität fast wünschen möchte, er besäße seine deutsche Stimme auch im Original.
Champagner!
Oder wie ich das gerne nenne: "Stimm-schwul". Will sagen, so sexy, so markant, so durchdringend, dass man auch als Hetero-Mann nicht umhin kann, das sprichwörtlich geil zu finden.