Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 17:41
John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" Zitat · antworten
Hallo,
ich greife nochmal dieses Thema auf.
Slartis Liste ist bis auf den Sprecher von Fuchs ja richtig.
Ekkehardt Belle wird hier als Fuchs angegeben was aber leider nicht stimmt.
Desweiteren fehlt noch die Stimme von Palmer.

Hinzugefügt zu Slartis Liste habe ich noch Pierre Franckh, der die Rolle des Nauls spricht.

Ich habe hier noch die Hörproben zu Fuchs und Palmer:
http://d-udo.de/Fuchs.mp3

http://d-udo.de/Palmer.mp3

Beide Sprecher müssten aus dem Münchener Raum kommen.
Also falls die jemand kennt wäre das sehr fein, dann wäre die Liste nämlich komplett.

Gruß,
Udo
Klaus



Beiträge: 713

19.12.2008 09:49
#2 RE: John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt" Zitat · antworten

Hallo Udo,

ich habe Carpenters obiges Meisterwerk gestern abend mal wieder angeschaut. Ekkehardt Belle für Fuchs ist vor vielen Jahren mal auf meinem Mist gewachsen, aber du hast Recht, er war's wohl doch nicht (oder doch, Ekkehardt(?), Synchro ist von 1982). Neben der rätselhaften Stimme von Palmer fehlt dann noch der Sprecher von Norris (Charles Hallahan), den ich leider auch nicht kenne. Kaum zu glauben, dass wir bei so vielen Münchener Synchronexperten keine vollständige Sprecherliste zusammenkriegen. Vielleicht hilft eines Tages mal Kommissar Zufall...

Gruß
Klaus

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.03.2009 13:56
#3 John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt
(John Carpenter´s The Thing, 1982)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 22. Oktober 1982

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

R.J. MacReady Kurt Russell Manfred Lehmann
Dr. Blair Wilford Brimley Günter Strack
Nauls T.K. Carter Pierre Franckh
Palmer David Clennon Arthur Brauss
Childs Keith David Michael Brennicke
Dr. Copper Richard Dysart Wolfgang Hess
George Bennings Peter Maloney Reinhard Glemnitz
Vance Norris Charles Hallahan Karl Heinz Lemken
Clark Richard Masur Kurt Eugen Ludwig
Garry Donald Moffat Hartmut Reck
Fuchs Joel Polis Willy Schäfer
Windows Thomas G. Waites Frank Engelhardt
Computerstimme Adrienne Barbeau ???
Quizmaster im TV ???
Off-Sprecher Hartmut Reck


Deutsche Bearbeitung: Cine-adaption GmbH
Dialogbuch: Marcel Valmy
Dialogregie: John Pauls-Harding


Hab mir den Film gerade nochmal vorgenommen und obenstehende Liste ist entstanden ...


Nico

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
computerstimme.mp3
fuchs.mp3
norris.mp3
off-sprecher.mp3
palmer.mp3
quizmaster.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.927

12.03.2009 14:14
#4 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Fuchs: Oliver Grimm
Off-Sprecher: auch Hartmut Reck, würde ich sagen

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.03.2009 14:34
#5 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Mhhh, Tobias - bin Dir ja wirklich immer dankbar und froh wenn Du bei meinen Samples hilfst, aber Oliver Grimm? Nie im Leben ... Ich denke auch nicht, dass man ihn hätte mit Ekki verwechseln können.

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

12.03.2009 17:42
#6 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Nee, Oliver Grimm ist das wirklich nicht. Und bei Hartmut Reck als Off-Sprecher hätte ich auch so meine Zweifel, aber da ist der Clip ja ziemlich kurz...

RoTa


Beiträge: 1.252

12.03.2009 21:37
#7 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Hallo,

trotz der Kürze des Clips habe ich keine Zweifel, dass es sich bei dem Off-Sprecher um Hartmut Reck handelt.

MfG
Jürgen

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

12.03.2009 22:10
#8 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Das ist garantiert Hartmut Reck; das hört man doch 10 km gegen den Wind.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

07.04.2012 22:32
#9 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Kann es sein, dass MacReady als er und Copper die Norwegische Station erreichen von jemand anderem gesprochen wurde ? Ich glaube er sagt da "Ist da jemadn, Hallo ihr Schweden". das klingt für mich garnicht nach Manfred Lehmann, hat fast schon ein bisschen Ähnlichkeit mit Peter Musäus.

Ist es möglich, dass Fuchs von Heiner Lauterbach gesprochen wird ?

Deak Ferance


Beiträge: 241

08.04.2012 15:26
#10 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Zu beiden Fragen ein klares Nein !!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

08.04.2012 21:57
#11 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Das mit Heiner Lauterbach habe ich nur gepostet weil ich einen mir nicht unwahrscheinlich erscheinenden Sprecher zu nennen, um die Diskussion wieder ein bisschen anzuregen, da mich wirklich sehr interessiert, wer Fuchs und Palmer synchronisiert hat.

Aber ich bin mir wirklich extrem sicher dass der von mir gepostete Satz nicht von Manfred Lehmann gesprochen wurde, oder ich habe mich total verhört. Kann vielleicht jemand ein Sample machen ? ich habe den Film nicht auf DVD.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

29.07.2012 22:13
#12 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Palmers rätselhaften Sprecher habe ich in "Full Metal Jacket" gehört, Als ganz am Ende der Scharfschütze getötet wurdeer sgat jedoch nucr einen satz.

das hilft zwar nicht weiter, aber immerhin war "Palmer" nicht seine einzige Rolle un d da er eine ziemlich markante Stimme hat müsste er eigentlich leicht zu erkenne sein, vielleicht jemand, der sonst synchronregie führt ?

Edigrieg



Beiträge: 3.044

31.07.2012 15:42
#13 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Für mein Ohr kämpft der Sprecher von Palmers mächtig gegen seinen eigenen Dialekt, welcher aber nicht bayrisch zu sein scheint. Ich tät österreichisch sagen, aber das ist nur so'n Bauchgefühl.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

31.07.2012 19:01
#14 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

ich bin jemadn, der weder bei Martin Umbach noch bei Norbert Gastell den angeblich so stark hörbaren bayrischen Dialekt raushört.

Aber bei Palmers Sprecher hab sogar ich etwas gehört, zuordnen kann ich es allerdings nicht.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.07.2012 23:27
#15 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Nur ein wager Verdacht, aber kann irgendjemand Amadeus August für Palmer ausschließen?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz