Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.932 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Kirk20



Beiträge: 2.374

19.02.2014 11:15
#16 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Laut Werberatschlag:

Darsteller          Rolle     Synchronsprecher
Kurt Russell MacReady Manfred Lehmann
A. Wilford Brimley Blair Günter Strack
T. K. Carter Nauls Pierre Franckh
David Clennon Palmer Frank Engelhardt
Keith David Childs Michael Brennicke
Richard Dysart Copper Wolfgang Hess
Charles Hallahan Norris Karl Heinz Lemken
Peter Maloney Bennings Reinhard Glemnitz
Richard Masur Clark K.E. Ludwig
Donald Moffat Garry Hartmut Reck
Joel Polis Fuchs Willy Schäfer

Deutsche Bearbeitung: Cine-adaption GmbH
Dialgobuch: Marcel Valmy
Dialogregie: John Pauls-Harding

Quelle: Schnittberichte.com
Unter dem Schnittbericht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

19.02.2014 18:32
#17 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Hatte Engelhardt also zwei Rollen? Kann mich gar nicht mehr erinnern...

dlh


Beiträge: 15.054

19.02.2014 18:37
#18 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Das dürfte ein Fehler in der Liste sein. Auf der vorherigen Seite gibt es ein Sample von Palmer. Das ist nie im Leben Frank Engelhardt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

19.02.2014 20:00
#19 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Stimmt. Also nur "Windows".

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.310

29.02.2016 18:51
#20 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Dann hol ich nochmal den Thread aus der Versenkung, weil ich meine, bei dem Sample von Palmer ganz klar einen noch jünger
klingenden Peter Musäus erkannt zu haben. Meinungen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.009

29.02.2016 19:13
#21 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Nicht Musäus, sondern Arthur Brauss.

Gruß
Stefan

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.310

29.02.2016 20:40
#22 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Ok, der Name sagt mir jetzt erstmal gar nichts. Aber ich war doch davon überzeugt Musäus da erkannt zu haben.
Von woher stammt denn die Info für die schnelle Rückmeldung, war die Besetzung doch schon länger bekannt, wenn ich fragen darf?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.009

29.02.2016 21:56
#23 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

1. Arthur Brauss - ziemlich bekannter Schauspieler in den 70ern und 80ern, gelegentliche Synchroneinsätze, schlicht und einfach an der Stimme erkannt
2. Ich habe erst jetzt die offene Frage in diesem Thread gelesen ...

Gruß
Stefan

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.310

01.03.2016 16:34
#24 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23
1. Arthur Brauss - ziemlich bekannter Schauspieler in den 70ern und 80ern, gelegentliche Synchroneinsätze, schlicht und einfach an der Stimme erkannt

Ja gut, nicht meine Zeit

Deak Ferance


Beiträge: 241

02.03.2016 16:27
#25 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #23
1. Arthur Brauss - ziemlich bekannter Schauspieler in den 70ern und 80ern, gelegentliche Synchroneinsätze, schlicht und einfach an der Stimme erkannt




Tut mir leid Stefan, aber du irrst dich hier leider.
Das ist nie und nimmer Arthur Brauss!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.310

03.03.2016 16:33
#26 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Aha, na dann werfe ich, sagen wir mal, Peter Musäus in den Ring . Gerade bei Ok Doktor, ich flieg sie rüber... und dem folgendem Gesagten klingt es für mich eindeutig nach ihm, oder ich verwechsel hier jetzt jemanden stark.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.009

03.03.2016 19:34
#27 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Ich streit' mich nicht drum, ob das Brauss ist oder nicht - Musäus ist es definitiv nicht.

Gruß
Stefan

Deak Ferance


Beiträge: 241

03.03.2016 21:31
#28 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Will doch niemand streiten! Ich werfe doch nur in den Raum, dass du dich irren könntest.

Lars


Beiträge: 480

03.03.2016 22:32
#29 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Meines Erachtens ist das I.R. Gendwer.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.310

26.05.2016 08:35
#30 RE: John Carpenter´s Das Ding aus einer anderen Welt (1982) Zitat · antworten

Ich hab's jetzt endlich mal geschafft das ganze Ding zu sehen. Und auch über längere Passagen, ist Palmer immer noch für mich eindeutig Peter Musäus.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz