Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2008 18:28
#16 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von Metro

Es waren die Pappboxen.

ui! das ist natürlich heftig teuer.

Zitat von Slartibartfast
Der Denkfehler besteht darin, dass du alle Serien gleich teuer ansetzt und dann auch noch wahrscheinlich Sonderangebote vergleichst.
Es stimmt, dass Serien insgesamt billiger geworden sind. Aber bestimmte Serien wie "Stargate" kosten heute bei Erscheinen auch um die 85 Euronen.
Dass die schon mal für unter 70 Euro angeboten werden, ändert nichts am hohen Marktwert.
Insbesondere "Star Trek" war auch als Komplettbox schon immer recht teuer und IMHO noch nie für 40 Euro zu haben.
Weiter ist die Halbstaffelpolitik nicht unbedingt ein Versuch mehr zu verdienen (jedenfalls nicht nur.)
Tatsächlich sind wohl viele Käufer gewillt 2x 25 Euro auszugeben, aber nicht 1x 40 Euro.
Darum erscheinen die beiden Teile ja auch selten gleichzeitig. Ich finde das auch bescheuert, aber der Massenmarkt will es so.

also, sonderangebote kann man nicht vergleichen, die nehme ich da raus.
wie gesagt, ich interessiere mich für sehr viele serien und möchte sie wenn möglich auf dvd kaufen und da liegt der durchschnittspreis
für eine komplettbox, nach meinen beobachtungen in den märkten, zwischen 30-40 euro.
nur den nehme ich zum vergleich. wenn der massenmarkt so viel geld hat und lieber 50euro statt 30-40euro ausgeben will,
dann muß ich das so akzeptieren. ich werde es bestimmt nicht tun.
allerdings habe ich schon oft gelesen, daß die aufteilung abzocke ist, auch hier im forum.

was die 'st: enterprise' angeht scheint es ja wirklich so zu sein, daß die geteilten boxen günstiger sind als die komplettbox aus metall.

grüße
ralf

Laureus


Beiträge: 1.846

14.05.2008 18:30
#17 DVD-Boxen Zitat · antworten
So, ich habe mal den Thread hier neu eröffnet, denn sowas hat sicher nichts im "Enterprise" - Thread verloren. Bei etwaigen Umbennung des Threadtitels bitte mitteilen.

Danke, Laureus.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.05.2008 18:51
#18 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten
Zitat von mooniz

für eine komplettbox, nach meinen beobachtungen in den märkten, zwischen 30-40 euro.


nach welchen serien guckst du? vergiß nciht, dass viele serien auch schon älter sind, doer beriets in ihrer 2. 3. oder was-weiß-ich wievielten auflage erschienen sind. Oder halt es jetzt so günstuig sind, weil die, die bereit waren mehr zu zaheln, sie schon gekauft haben.
Viele Serien, vor Allem Erstveröffentlichungen, kosten mehr.

Ansonsten, sag mir bitte Wo Du wohnst. Vielleicht schone ich in Deiner Gegend ja mein Portmonee.


Zitat von mooniz

allerdings habe ich schon oft gelesen, daß die aufteilung abzocke ist, auch hier im forum.


Abzocke IST es so oder so ncht. Es sind nur einige der MEINUNG es sei Abzocke.

(und diese Meinung stört/nervt genau so sehr wie der ständige haß gegen Pro7)
derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.05.2008 18:51
#19 RE: DVD-Boxen Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Danke, Laureus.


QFT

Isch


Beiträge: 3.402

14.05.2008 20:36
#20 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Auch mit der! "Dr. House" gab's vor einiger Zeit in Halbstaffeln - bei ALDI

Aber wohl auch nur da.

murphy


Beiträge: 2.373

15.05.2008 03:41
#21 RE: DVD-Boxen Zitat · antworten
Zitat von Laureus
Bei etwaigen Umbennung des Threadtitels bitte mitteilen.
QFT as well

Genau verstanden habe ich diesen Satz nämlich auch nicht, aber den Thread umzubenennen wäre schon ne gute Idee (Vorschlag: "Preise von Serien-DVD-Boxen" o.ä,), denn so gibt es jetzt zwei Threads mit identischem Subject ... unter dem auch fröhlich weitergepostet wird. Gell, Isch?

Isch


Beiträge: 3.402

15.05.2008 06:58
#22 RE: DVD-Boxen Zitat · antworten

?

murphy


Beiträge: 2.373

15.05.2008 07:31
#23 RE: DVD-Boxen Zitat · antworten

engl.: subject = Betreff
Jane



Beiträge: 542

16.05.2008 16:47
#24 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von mooniz
natürlich ist das abzocke!
erstens gibt es das nur in deutschland und zweitens treiben die damit den preis für die komplette staffel in die höhe.
der normale preis für eine staffel einer serie liegt zwischen 30-40 euro und so geteilt kommt man auf einen preis von 45euro und mehr.
warum machen die nicht gleich eine komplettbox? was soll das? reine abzocke!!!
grüße
ralf


Mal dazu Anmerken möchte das so eine Digipack Staffel zu Akte X seinerzeit so um die 130 € gekostet hat...bevor die Amaray Boxen auf den Markt kamen...danach sind auch die aufwendigeren und schöneren Digipacks teilweise zum Amaray-Preis verkauft worden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz