Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

13.05.2008 20:58
#1 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

auf serienjukies wird gesagt, daß die serie auf dvd rausgekommen ist.
sie wurde doch schon längst veröffentlicht.
wieso jetzt schon wieder? und dann noch in dieser abzockmanier mit aufgeteilten boxen!
weiß jemand mehr?

grüße
ralf

Er ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 21:10
#2 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.05.2008 21:23
#3 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

ah, ok, danke!
wenn die identisch sind, dann bin ich ja beruhigt.

grüße
ralf

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2008 21:25
#4 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von mooniz
und dann noch in dieser abzockmanier mit aufgeteilten boxen!
weiß jemand mehr?


das ist keine abzocke

Du weißt ja nicht, wie teuer es als komplettbox wäre
und Du mußt es nciht kaufen.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.05.2008 23:12
#5 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

natürlich ist das abzocke!
erstens gibt es das nur in deutschland und zweitens treiben die damit den preis für die komplette staffel in die höhe.
der normale preis für eine staffel einer serie liegt zwischen 30-40 euro und so geteilt kommt man auf einen preis von 45euro und mehr.
warum machen die nicht gleich eine komplettbox? was soll das? reine abzocke!!!

grüße
ralf


derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.05.2008 23:40
#6 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von mooniz

erstens gibt es das nur in deutschland und zweitens treiben die damit den preis für die komplette staffel in die höhe.
der normale preis für eine staffel einer serie liegt zwischen 30-40 euro und so geteilt kommt man auf einen preis von 45euro und mehr.
warum machen die nicht gleich eine komplettbox?


2 mal Falsch. Auch andere Länder haben bei manchen Serien geteilte Boxen.
Und es gibt bei uns genug Serien, die pro Staffel mehr als 40 Euron ksoten.
Der 30 Euro Bereich kam überhaupt erst durch warner Bros zustande mit ihrer 30 EUR Babylon 5 "Verramschung" (damals waren 100 EUR pro Staffel üblich)

Und warum nciht eine Komplettbox? 2 Einzelboxen sind billiger

mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2008 00:08
#7 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

keine ahnung wo du deine serien kaufst, wahrscheinlich beim apotheker.
als ich das letzte mal bei mediamarkt war und mir 'band of brothers' in der komplettbox (im angebot!!) kaufte,
habe ich mir auch die preise von anderen serien angeguckt und die geteilten sind eindeutig teurer wenn man sie zusammenrechnet.
von billiger kann da überhaupt keine rede sein.
das letzte beispiel war 'heroes' und jetzt das gleiche bei 'st: enterprise', ganz zu schweigen von den 'csi' serien
oder 'dr. house' und so viele mehr.
ich sauge mir das doch nicht aus den fingern, ich gucke mir nur die preise bei den geschäften an.
für mich ist das unverschämte und dreiste abzocke.

grüße
ralf

Jayden



Beiträge: 6.532

14.05.2008 00:11
#8 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von mooniz
das letzte beispiel war 'heroes' und jetzt das gleiche bei 'st: enterprise', ganz zu schweigen von den 'csi' serien oder 'dr. house' und so viele mehr.

Bei Dr. House gibt es die Unsitte der Halbstaffeln aber glücklicherweise nicht. Mit deinen anderen Aussagen hast du natürlich recht.

Metro


Beiträge: 1.671

14.05.2008 00:17
#9 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

In Holland kosten die Star Trek TNG/DS9 Boxen jeweils 49,99. Da kommt also genau das gleiche bei heraus.
Kennt noch jemand die Enterprise VHS-Videos für 30 Mark für je 2 Folgen? DAS war teuer.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2008 00:21
#10 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten
Zitat von Metro
In Holland kosten die Star Trek TNG/DS9 Boxen jeweils 49,99. Da kommt also genau das gleiche bei heraus.

ja, das sind aber die in den metallboxen, das kann ich ja noch verstehen,
aber für die pappbox wäre das entschieden zu teuer.

Zitat von Jayden

Bei Dr. House gibt es die Unsitte der Halbstaffeln aber glücklicherweise nicht. Mit deinen anderen Aussagen hast du natürlich recht.

oh, da hab ich mich dann verguckt, aber bei 'navy cis' auf jeden fall. das ist auch eine serie, die mich interessiert und gerne auf dvd hätte.

grüße
ralf
Jayden



Beiträge: 6.532

14.05.2008 00:33
#11 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von mooniz

oh, da hab ich mich dann verguckt, aber bei 'navy cis' auf jeden fall. das ist auch eine serie, die mich interessiert und gerne auf dvd hätte.
grüße
ralf

Geht mir mit NCIS (und J.A.G.) auch so - würde ich kaufen, wenn es denn ganze Staffeln wären. Aber Paramount setzt halt auf Halbstaffeln, s.a. Twin Peaks Bin mal gespannt, wie man mit MacGyver umgeht - aber hier könnte ich mir auch vorstellen, dass man erst ganze Staffeln rausbringt und am Ende eine Komplettbox, in der dann exklusiv die beiden Fernsehfilme zu finden sind, analog wie in den USA.

Zum Topic: Bei Enterprise habe ich mir die Brotboxen gekauft, als sie im Angebot waren - waren zwar preislich dann immer noch überteuert (aber als Star Trek-Fan ist man die Abzocke ja bereits seit VHS-Zeiten gewohnt), aber Enterprise sollte schließlich auch zu den anderen Star Trek-Serien im Regal passen.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.05.2008 01:26
#12 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von mooniz
keine ahnung wo du deine serien kaufst, wahrscheinlich beim apotheker.
als ich das letzte mal bei mediamarkt war und mir 'band of brothers' in der komplettbox (im angebot!!) kaufte,
habe ich mir auch die preise von anderen serien angeguckt und die geteilten sind eindeutig teurer wenn man sie zusammenrechnet.
von billiger kann da überhaupt keine rede sein.
das letzte beispiel war 'heroes' und jetzt das gleiche bei 'st: enterprise', ganz zu schweigen von den 'csi' serien
oder 'dr. house' und so viele mehr.


natürlich saugst Du Dir das nciht aus den Fingern, aber ich auch nicht.
Ich kaufe nciht beim Apotheker sondern bei Mediamakrt Saturn, Marktkauf oder Amazon.
und ich shoppe regelmäßig, auch wenn ich jetzt nicht mehr so viel geld habe wie früher.

und es gibt genug serien die mehr als vierzig kosten. spontan bei amazon: prison break.

und natürlich wollte ich nicht aussagen, dass 2 halbe boxen billiger sind als eine, sondern dasss eine halbe billiger ist als eine ganze.

unterm Strich ist mein Punkt: wir wissen nicht, wie teuer die serien wären, wenn sie als ganze staffel verkauft werden würden.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2008 02:06
#13 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von derDivisor47

unterm Strich ist mein Punkt: wir wissen nicht, wie teuer die serien wären, wenn sie als ganze staffel verkauft werden würden.

ja, das stimmt natürlich, aber ich gehe wie gesagt, von einem preis zwischen 30-40euro aus, so wie es bei den meisten komplettboxen der fall ist.
das müßte so der durchschnittspreis sein, aber natürlich gibt es auch welche die teurer sind, keine frage.
ich gehe auch oft zu saturn, media markt, karstadt gucken, oder auch schlecker und müller drogerie,
weil ich immer auf angebote hoffe und dann zuschlage.
das mit der apotheke war natürlich ein scherz.

grüße
ralf

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

14.05.2008 17:13
#14 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten
Der Denkfehler besteht darin, dass du alle Serien gleich teuer ansetzt und dann auch noch wahrscheinlich Sonderangebote vergleichst.
Es stimmt, dass Serien insgesamt billiger geworden sind. Aber bestimmte Serien wie "Stargate" kosten heute bei Erscheinen auch um die 85 Euronen.
Dass die schon mal für unter 70 Euro angeboten werden, ändert nichts am hohen Marktwert.
Insbesondere "Star Trek" war auch als Komplettbox schon immer recht teuer und IMHO noch nie für 40 Euro zu haben.

Weiter ist die Halbstaffelpolitik nicht unbedingt ein Versuch mehr zu verdienen (jedenfalls nicht nur.)
Tatsächlich sind wohl viele Käufer gewillt 2x 25 Euro auszugeben, aber nicht 1x 40 Euro.
Darum erscheinen die beiden Teile ja auch selten gleichzeitig. Ich finde das auch bescheuert, aber der Massenmarkt will es so.
Metro


Beiträge: 1.671

14.05.2008 18:01
#15 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Zitat von Metro
In Holland kosten die Star Trek TNG/DS9 Boxen jeweils 49,99. Da kommt also genau das gleiche bei heraus.

ja, das sind aber die in den metallboxen, das kann ich ja noch verstehen,
aber für die pappbox wäre das entschieden zu teuer.



Es waren die Pappboxen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz