Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 7.999 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dylan



Beiträge: 16.157

06.07.2010 14:20
#16 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Zitat von TomSync
2009 New York, I Love You Anna Irina von Bentheim


Sie ist es auch im Film.


Ich hab Robin Wright das erste Mal in Forrest Gump gesehen und ich fand ihr Spiel, wie auch Irina von Bentheim als ihre Stimme, beeindruckend. Das hat sich bei mir eingebrannt.
Deshalb freuts mich umso mehr, dass man sich in den letzten Jahren wieder auf Irina von Bentheim besinnt hat . Sie ist die beste Synchronsprecherin für Robin Wright und ich hoffe, man besetzt sie in Zukunft konsequent weiter.


PS. Vielleicht sollte man mal den Thread-Namen aktualisieren. Penn heißt sie nun scheinbar nicht mehr.

TomSync


Beiträge: 208

07.07.2010 15:49
#17 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Hi, "Dylan" -

hab' den Thread-Titel abgeändert und natürlich Irina von Bentheim "eingegrünt" :-)))

Die Scheidung von S. Penn scheint wohl nun endgültig zu sein. Ich sehe in vielen Artikeln
zu Robin tatsächlich nur noch ihren Nachnamen Wright...

Ja, Irina von Bentheim hat eine unglaubliche Stimme.
Sie war mal auf Tele5 zu Gast - auch optisch eine atemberaubende, angenehme und kluge Frau.
Nur Schade, dass man sie sonst nie vor der Kamera sieht!

Glücklicherweise besetzt man sie jetzt doch wieder öfters für Robin.
Mir geht es so, dass ich sie sofort mit Irina assoziiere.

Dylan



Beiträge: 16.157

08.07.2010 02:14
#18 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Ich hab da noch was:
Vorhin hab ich nach Karin Grüger gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen
http://californiaclan.de/wordpress/?page_id=423

Demnach hatte Robin Wright in California Clan drei Synchronsprecherinnen:
1. Stimme: Barbara Fenner
2. Stimme: Hildegard Krekel
3. Stimme: Ina Gerlach

TomSync


Beiträge: 208

08.07.2010 21:56
#19 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Hi, "Dylan" -

boah, dass ist die umfangreichste California Clan-Synchronliste aller Zeiten[.
(Die nebenbei gesagt auf einen Schlag viele "Wer-hat-da-wen-gesprochen"-Fragen beantwortet...
War ja auch eine Mammut-Serie und Job-Motor!)

Was unsere Robin alias Kelly anbelangt bin ich ja jetzt baff, wen sie vor Ina Gerlach hatte!
Vorallem diese seltsame Mischung ...Hildegard Krekel... Ein Glück, dass ich das
verpasst habe, aber so eine rauchige Stimme auf dem damaligen Mädel...?!?!)

TomSync


Beiträge: 208

22.08.2010 13:41
#20 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Liste aktualisiert/überarbeitet

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

11.08.2011 18:58
#21 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Hi Tom,

2010 The Conspirator Mary Surratt Sabine Falkenberg

Dt. Titel: Die Lincoln Verschwörung

TomSync


Beiträge: 208

12.08.2011 17:30
#22 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Danke dir, Frank für die Ergänzung. :-))

(Ich hoffe, der zunehmende Wechsel wird gestoppt. Qualität über Quantität...)

John Locke


Beiträge: 369

12.08.2011 17:45
#23 RE: Robin Wright Zitat · antworten

@ TomSync:

Willst du damit sagen, dass Sabine Falkenberg weniger gut auf Robin Wright passt?
Wenn Ja, was bringt dich zu dieser Annahme ?

John Locke


Beiträge: 369

12.08.2011 18:12
#24 RE: Robin Wright Zitat · antworten

gelöscht

TomSync


Beiträge: 208

12.08.2011 18:41
#25 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Nö, das nicht. Jeder von den bisherigen Damen verleiht Robin etwas anderes.
Mich stören aber die überraschenden Sprünge und der nicht nachvollziehbare Wechsel
in der Akustik. Zumal ja die Originalstimme genauso wechselt *augenzwinker*

(Ich staune bloß immer wieder, wieviel Synchronregisseure und -caster es gibt
und das jeder einen anderen Höreindruck hat, der sich desöfteren zu ändern scheint.
Oder hat man das Arbeiten mit der Sprachproben-Datenbank und Verzeichnis, wer wen wo
gesprochen hat und wie das jeweilige Original klingt, aufgegeben?)

Ich finde halt Irina von Bentheim mit ihrer niedlichen und sanften Stimme cool und
sie passt zweifelsohne auf Robin Wright.

[Offtopic] Mit Qualität meine ich allgemein, dass es zuviele Produktionen auf der Welt
gibt, denen man Zeitdruck, Sprecherverdrängung, Ausrangieren, Geldmangel und auch wenig
aufgeschlossene Beteiligte bishin zu dem lustlosen Sprechercast deutlich anmerkt und
denen es nicht darauf ankommt, was man als Besetzungskontinuität, harmonierendes Team
und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre bezeichnet.

(Sicherlich haben die wenigsten Sprecher bei einer Produktion das Kritikenrecht. Oder
überhaupt das Recht, dem Regisseur zu sagen, dass sie doch den und den Schauspieler
immer synchronisiert haben und warum nun nicht mehr. Aber die Wahrheit wird auch
keiner aussprechen. Entweder, man nimmt den Auftrag an oder lässt es bleiben...)

Gruß, Thomas

Jerry



Beiträge: 9.332

08.09.2011 13:42
#26 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Meine Favoritin für Robin Wright ist auch Irina von Bentheim.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.12.2011 20:18
#27 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Schöne Stimme. Wen hören wir denn hier?
Robin Wright in "Eine Weihnachtsgeschichte" (2009).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
--- (2009) als ROBIN WRIGHT in DISNEY'S EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

07.12.2011 20:22
#28 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Das ist Alexandra Wilcke.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.12.2011 20:25
#29 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Achja stimmt. Bridget Moynahan. Ja jetzt höre ich sie auch. Danke. Wieder eine Lücke geschlossen.

Arne


Beiträge: 672

08.12.2011 08:33
#30 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Robin Wright Penn wurde in "Die Legende von Beowulf" von Christin Marquitan gesprochen.

Das mußte mal erwähnt werden.

Gruß,

Arne

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz