Zitat von TomSync2009 New York, I Love You Anna Irina von Bentheim
Sie ist es auch im Film.
Ich hab Robin Wright das erste Mal in Forrest Gump gesehen und ich fand ihr Spiel, wie auch Irina von Bentheim als ihre Stimme, beeindruckend. Das hat sich bei mir eingebrannt. Deshalb freuts mich umso mehr, dass man sich in den letzten Jahren wieder auf Irina von Bentheim besinnt hat . Sie ist die beste Synchronsprecherin für Robin Wright und ich hoffe, man besetzt sie in Zukunft konsequent weiter.
PS. Vielleicht sollte man mal den Thread-Namen aktualisieren. Penn heißt sie nun scheinbar nicht mehr.
hab' den Thread-Titel abgeändert und natürlich Irina von Bentheim "eingegrünt" :-)))
Die Scheidung von S. Penn scheint wohl nun endgültig zu sein. Ich sehe in vielen Artikeln zu Robin tatsächlich nur noch ihren Nachnamen Wright...
Ja, Irina von Bentheim hat eine unglaubliche Stimme. Sie war mal auf Tele5 zu Gast - auch optisch eine atemberaubende, angenehme und kluge Frau. Nur Schade, dass man sie sonst nie vor der Kamera sieht!
Glücklicherweise besetzt man sie jetzt doch wieder öfters für Robin. Mir geht es so, dass ich sie sofort mit Irina assoziiere.
boah, dass ist die umfangreichste California Clan-Synchronliste aller Zeiten[. (Die nebenbei gesagt auf einen Schlag viele "Wer-hat-da-wen-gesprochen"-Fragen beantwortet... War ja auch eine Mammut-Serie und Job-Motor!)
Was unsere Robin alias Kelly anbelangt bin ich ja jetzt baff, wen sie vor Ina Gerlach hatte! Vorallem diese seltsame Mischung ...Hildegard Krekel... Ein Glück, dass ich das verpasst habe, aber so eine rauchige Stimme auf dem damaligen Mädel...?!?!)
Nö, das nicht. Jeder von den bisherigen Damen verleiht Robin etwas anderes. Mich stören aber die überraschenden Sprünge und der nicht nachvollziehbare Wechsel in der Akustik. Zumal ja die Originalstimme genauso wechselt *augenzwinker*
(Ich staune bloß immer wieder, wieviel Synchronregisseure und -caster es gibt und das jeder einen anderen Höreindruck hat, der sich desöfteren zu ändern scheint. Oder hat man das Arbeiten mit der Sprachproben-Datenbank und Verzeichnis, wer wen wo gesprochen hat und wie das jeweilige Original klingt, aufgegeben?)
Ich finde halt Irina von Bentheim mit ihrer niedlichen und sanften Stimme cool und sie passt zweifelsohne auf Robin Wright.
[Offtopic] Mit Qualität meine ich allgemein, dass es zuviele Produktionen auf der Welt gibt, denen man Zeitdruck, Sprecherverdrängung, Ausrangieren, Geldmangel und auch wenig aufgeschlossene Beteiligte bishin zu dem lustlosen Sprechercast deutlich anmerkt und denen es nicht darauf ankommt, was man als Besetzungskontinuität, harmonierendes Team und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre bezeichnet.
(Sicherlich haben die wenigsten Sprecher bei einer Produktion das Kritikenrecht. Oder überhaupt das Recht, dem Regisseur zu sagen, dass sie doch den und den Schauspieler immer synchronisiert haben und warum nun nicht mehr. Aber die Wahrheit wird auch keiner aussprechen. Entweder, man nimmt den Auftrag an oder lässt es bleiben...)
Schöne Stimme. Wen hören wir denn hier? Robin Wright in "Eine Weihnachtsgeschichte" (2009).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
--- (2009) als ROBIN WRIGHT in DISNEY'S EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE.mp3