Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.499 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TomSync


Beiträge: 206

15.05.2008 13:32
Robin Wright Zitat · antworten


Quelle: http://www.imdb.com/name/nm0000705/?ref_=sr_1

Robin Wright
(* Robin Virginia Gayle Wright, geboren am 8. April 1966 in Dallas, Texas, USA)

Filme:

2023 Here in Vorbereitung
2023 Damsel Nachproduktion
2023 Where All Light Tends to Go Nachproduktion
2021 Abseits des Lebens Edee Mathis Irina von Bentheim
2020 Wonder Woman 1984 General Antiope Irina von Bentheim
2017 Justice League Antiope ??
2017 Blade Runner 2049 Lieutenant Joshi Irina von Bentheim
2017 Wonder Woman General Antiope Irina von Bentheim
2015 Everest Peach Weathers Irina von Bentheim
2014 A Most Wanted Man Martha Sullivan Marianne Graffam
2013 Tage am Strand Roz Christin Marquitan
2013 Der Kongress als Robin Wright Katrin Zimmermann
2011 Verblendung Erika Berger Irina von Bentheim
2011 Rampart - Cop außer Kontrolle Linda Fentress Irina von Bentheim
2011 Die Kunst zu gewinnen - Moneyball Sharon Irina von Bentheim
2010 Die Lincoln Verschwörung Mary Surratt Sabine Falkenberg
2010 I'm Still Here als Robin Wright keine dt. Fassung
2009 Eine Weihnachtsgeschichte Fan/Belle Alexandra Wilcke
2009 State of Play - Stand der Dinge Anne Collins Irina von Bentheim
2009 Pippa Lee Pippa Lee Irina von Bentheim
2009 New York, I Love You Anna Irina von Bentheim
2008 Inside Hollywood Kelly Irina von Bentheim
2008 Die Legende von Beowulf Wealthow Christin Marquitan
2007 Hounddog Fremde Frau/Dame Irina von Bentheim
2006 Breaking & Entering - Einbruch und Diebstahl Liv Carin C. Tietze
2005 Sorry, Haters Phoebe Arianne Borbach
2005 Empire Falls - Schicksal einer Stadt Grace Roby Irina von Bentheim
2005 Nine Lives Diana ??
2004 Ein Zuhause am Ende der Welt Clare Kathrin Zimmermann
2003 Virgin Mrs. Reynolds keine dt. Fassung
2003 The Singing Detective Nicola/Nina/Blonde Carin C. Tietze
2002 Weißer Oleander Starr ["Stripperin"] Sabine Arnhold
2001 Die Letzte Festung Rosalie Irwin Arianne Borbach
2001 Das Versprechen Lori Carin C. Tietze
2000 Unbreakable - Unzerbrechlich Audrey Dunn Arianne Borbach
2000 How to Kill Your Neighbor's Dog Melanie McGowen keine dt. Fassung
1999 Message in a Bottle - Theresa Osborne Anke Reitzenstein
1998 Hurlyburly Darlene Irina von Bentheim
1997 Alles aus Liebe - Call it Love Maureen Murphy Quinn Irina von Bentheim
1997 Missbrauchte Liebe Hedda Amerson Irina von Bentheim
1996 Moll Flanders - Hure wider Willen Moll Flanders Irina von Bentheim
1995 Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße Jojo Irina von Bentheim
1994 Forrest Gump Jenny Curran Irina von Bentheim
1992 Toys - Tödliches Spielzeug Gwen Tyler Bettina Weiß
1992 Die Playboys Tara Maguire Evelyn Maron
1990 Im Vorhof der Hölle Kathleen Flannery Maud Ackermann
1990 Denial Sara/Loon keine dt. Fassung
1987 Die Braut des Prinzen Prinzessin Buttercup Simone Brahmann
1987 Home (TV-Produktion) Valerie Kane keine dt. Fassung
1986 Hollywood Cop Lori Stanton Maud Ackermann
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
TV-Serien:

2021 Zack Snyder: Justice League Antiope (ungenannt) keine dt. Fassung
2011-18 House of Cards Claire Underwood Irina von Bentheim
2011 Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen
(1x06-07) Sandy Irina von Bentheim
1989 A TV Dante Lucrezia keine dt. Fassung
1984-88 California Clan Kelly Capwell-Conrad Ina Gerlach
[Kelly #1]
Kelly Perkins Barbara Fenner/
Hildegard Krekel
1984 Kampf um Yellow Rose (1x22) Barbara Sue Anderson Natascha Rybakowski
1983 (1x01) Barbara Sue Anderson ??
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges:

2020 First Ladies (TV-Serien-Dokumentation) Erzählerin keine dt. Fassung
2014 Until We Could (Kurzfilm) Erzählerin keine dt. Fassung
2008 The Princess Bride Game Princess Buttercup Originalversion
2006 Room 10 (Kurzfilm - Regie u.a. Jennifer Aniston) Frannie keine dt. Fassung
2005 Max (niederl. Kurzfilm) Mutter keine dt. Fassung
1994 Die Welt des Forrest Gump (Making of zum Film) Jenny/Robin Wright Voice-Over: Irina von Bentheim

Eine der wunderbaren und vielseitigsten Darstellerinnen

Meine Favoritin: Irina von Bentheim

Liebe Grüße, Tom

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.392

15.05.2008 13:40
#2 RE: Robin Wright Zitat · antworten

DIE LETZTE FESTUNG - Arianne Borbach

SHE'S SO LOVELY - Irina von Bentheim

TomSync


Beiträge: 206

15.05.2008 13:50
#3 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Dankeschön für die ersten Tipps :-))
Deine Ergänzung eingetragen.

LG, Tom

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.08.2008 11:40
#4 RE: Robin Wright Zitat · antworten

@ TomSync

"Moll Flanders" ist 100% Irina von Bentheim !!! Der Film lief letztens mal im Fernsehen.
Bei "Missbrauchte Liebe" würde ich es auch gerne mal wissen. (Dort spielt sie ja mit ihrem Mann Sean Penn (im Film Oliver Stritzel), könnte doch dann eine Münchener Synchro sein oder?)
Bei "Ein Zuhause am Ende der Welt" müsste ich nochmal reinhören.
"Weißer Oleander" und "Die Legende von Beowulf" habe ich beide nicht gesehen. Kann ich leider weder bestätigen noch widerlegen.

Du hast den Film "Sorry, Haters" vergessen. Vom dem existiert auch eine deutsche Fassung !!!
Weiß aber leider nicht, wer sie dort sprach.

Ich finde auch, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist (wir werden sie ja bald wieder sehen).
Arianne Borbach fand ich sehr passend, wenn ich ehrlich bin, aber auch Carin C. Tietze und natürlich Irina von Bentheim klingen gut auf ihr.
Favoritin im Moment würde ich sagen Irina Von Bentheim.

Vg schakal

TomSync


Beiträge: 206

21.08.2008 10:55
#5 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Hi, "schakal" -

Zitat
"Moll Flanders" ist 100% Irina von Bentheim !!! Der Film lief letztens mal im Fernsehen.

Hatte ich auch gesehen. :-))
Da ich mir aber nicht sicher war (weil es hörte sich für mich komischerweise eher nach Ina Gerlach an),
habe ich dann auf einen Tipp aus der Synchrondatenbank "gewartet", und eines Tages hatte da jemand "still und heimlich" Irina von Bentheim eingetragen.
(Sehe aber Irina in dem Film als gesichert an und habe den Zusatz rausgenommen) :-)

"Missbrauchte Liebe" und "Ein Zuhause am Ende der Welt" habe ich leider nicht gesehen.
Aber bei "Weißer Orleander" klang es nach Carin C. Tietze - das hat wohl auch jemand so "gesehen/gehört" und in die Synchro-DB eingetragen :-))
[Edit]Jetzt steht dort Sabine Arnhold...

Robin ist in der Tat eine sehr gute Schauspielerin.

Was die stimmliche Auswahl anbelangt, hat sich das sehr erfreulich mehr zu Irina hinverlagert, wobei auch Carin C. zweiflesohne eine
gute Arbeit abliefert. Sie hat mir nur nicht in "Das Versprechen" gefallen, weil irgendwie zu spröde klingend...


LG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.964

21.08.2008 11:05
#6 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Zitat von TomSync
Robin Wright-Penn
Filme:
2008 Die Legende von Beowulf Wealthow Sabine Arnhold lt. Synchronkartei



Was eigenartigerweise genau die Sprecherin wäre, die ich vor gut einem Jahr vorgeschlagen hatte.

Gruß,
Tobias

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.02.2009 20:49
#7 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Inside Hollywood (2009) - (Kelly) - Irina von Bentheim

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.07.2009 14:52
#8 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Sorry, Haters (2005) - Arianne Borbach

Und ein Sample aus "Ein Zuhause am Ende der Welt". Robin Wright Penn im Dialog mit Colin Farrell (Simon Jäger).

Ein Zuhause am Ende der Welt_Robin Wright Penn.mp3

TomSync


Beiträge: 206

25.07.2009 11:41
#9 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Hi, "Schakal" -

Das Sample "Ein Zuhause am Ende der Welt":

ich bin mir absolut nicht sicher, aber am "Ende" klang es für mich
nach Daniela Hoffmann...?!?...
Und am Anfang des Samples hatte ich merkwürdigerweise Natascha Geisler
im Ohr (ähnlich der Rolle in "Stargate: Atlantis").

Ehrlich: ich tappe im Dunklen... ;-)))

LG, TomSync

pewiha


Beiträge: 3.352

25.07.2009 11:52
#10 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Die gesuchte Sprecherin ist Kathrin Zimmermann.

TomSync


Beiträge: 206

25.07.2009 13:12
#11 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Hi - supi, und Dankeschön für die guten Ohren .
Eintrag ergänzt.

(Für mich auf Robin eine eher ungewohnte Besetzung...
Naja, mit Stargate war's was - nur, das ich die Stimme zwar
dort gehört, aber mir keine weiteren Gedanken gemacht habe,
dass sie zu Claudia Black gehört ;-))

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.07.2009 18:42
#12 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Die gesuchte Sprecherin ist Kathrin Zimmermann.


Ahhh okay, super. Ich selber wäre mal wieder nicht darauf gekommen.

@ TomSync:
Dann haben wir ja bald alle. Hoffentlich läuft der Film "Missbrauchte Liebe" bald mal wieder. Auch wegen Sean Penn, der auch mitspielt. Habe aber auch noch den Film "Hollywood Cop" mit ihr. Einer ihrer ersten Filme.
Bei Gelegenheit wird es davon auch mal ein Sample geben.

TomSync


Beiträge: 206

27.07.2009 10:56
#13 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Hi, "schakal" - jo, da hammer sie fast alle :-))

Ich hab' aber gerade in der "imdb" gesehen, dass es noch mehr Filme von ihr gibt -
leider ohne Angabe, ob Synchro existent...

"Hollywood Cop": entnehme deinen Worten, dass es da doch eine Synchro gibt und deshalb in die Liste aufgenommen...

(Das Komische an der Sache ist, dass der Film "Die Braut des Prinzen" ein "Introducing Robin Wright" enthält.
Und ich dachte immer dies bedeutet, dass es der 1. Filmauftritt eines (Hollywood-)Schauspielers in seiner Karriere ist.
Entweder hat man sich damals vertan, oder aber der Film war nicht nennenswert... Kann ich mir bei der Darstellerin
nicht vorstellen ;-))

Mal sehen, ob "Missbrauchte Liebe" irgendwann im TV läuft.
Ich bin dann auch mal gespannt, ob es Irina war - der Synchro-History zu urteilen ein "Ja", was zumindest '97 anbelangt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.038

27.07.2009 11:23
#14 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Das mit "introducing" wird oft nicht so genau genommen, meist markiert es nur die erste Hauptrolle eines (meist jungen) Schauspielers, der vorher nur unbedeutende Röllchen gespielt hat - zumindest nach Meinung des Studios oder der Gewerkschaft. Im Vorspann von "Die glorreichen Sieben" steht ja auch "introducing Horst Buchholz", obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon eine beachtliche Menge Filme gedreht hatte (als Hauptdarsteller), aber das waren ja alles deutsche und französische Filme, also wohl nicht weiter wichtig in den USA.

Gruß
Stefan

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.07.2009 12:43
#15 RE: Robin Wright Zitat · antworten

Danke für die Info Stefan.

"Die Braut des Prinzen" läuft übrigens nächste oder übernächste Woche im TV.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kristen Wiig »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz