ja, das ist sie. Ich frage mich ohnehin, wer auf die Idee kam, ausgerechnet Hartmut Reck für den harten Burschen Widmark zu besetzen - eine Fehlbesetzung allererster Güte. Gruß, Rolf
Aus einem Interview mit Koch-Media-Chef Ulrich P. Bruckner:
"Ich habe meine Wunschliste an Titeln bereits ziemlich abgearbeitet. Neben den Italo Western MERCENARIO, DER GEFÜRCHTETE und DREI PISTOLEN GEGEN CESARE gäbe es noch ein paar US-Western, die ich sehr gerne realisieren würde, wie beispielsweise RIO CONCHOS und DER LETZTE WAGEN, beide von 20th Century Fox."
Zitat von MailmanAus einem Interview mit Koch-Media-Chef Ulrich P. Bruckner: "Ich habe meine Wunschliste an Titeln bereits ziemlich abgearbeitet. Neben den Italo Western MERCENARIO, DER GEFÜRCHTETE und DREI PISTOLEN GEGEN CESARE gäbe es noch ein paar US-Western, die ich sehr gerne realisieren würde, wie beispielsweise RIO CONCHOS und DER LETZTE WAGEN, beide von 20th Century Fox." Das gibt doch Hoffnung.
Wäre zu schön,warte schon seit sehr sehr langer Zeit auf eine DVD-VÖ von "DER LETZTE WAGEN" mit der Kinosynchro,bei Kochmedia bräuchte man sich auch keine sorgen machen wegen der Qualität.Wo kann man das Interview mit Bruckner denn finden ?
Zitat von Rolf DubitzkyIch frage mich ohnehin, wer auf die Idee kam, ausgerechnet Hartmut Reck für den harten Burschen Widmark zu besetzen - eine Fehlbesetzung allererster Güte.
Ich kenne den Film nicht, aber Hartmut Reck auf Richard Widmark kann ich mir ganz gut vorstellen. Wieso findest du ihn als "harten Burschen" fehlbesetzt? Seine Stimme klang damals doch nicht mehr so weich wie in jungen Jahren.
Der Mann scheint für nachgeschobene Synchros alter Filme aber ganz gut angesagt gewesen zu sein, wenn man es daran misst, dass er heutzutage keinen Star regelmäßig sprechen darf und eigentlich noch nie allzu viele Chancen bekommen hat. Denn Jeff Chandler hat er als "David" ja auch gesprochen...was, soweit ich mich erinnere, auch recht gut funktionierte, wenngleich Chandler natürlich nicht mehr so vor Männlichkeit triefte, wie mit Curt Ackermann, aber der ist ja auch kaum noch zu toppen - wurde auch vor 50 Jahren von keinem geschafft. ("David und König Saul" war bis dato wahrscheinlich auch noch nicht synchronisiert worden und insofern braucht man sich in dem Fall auch nicht zu ärgern, dass Curt Ackermann da fehlt. Im übrigen eine interessante, recht untypische Rolle für Chandler. Vom Bruch her in etwa vergleichbar mit Stewart Granger in "Sodom & Gomorrha".)
Vielleicht war es FKS für Jeff Chandler ja sogar in mehreren Filmen, da hier letztens noch TV-Neu(!)synchros alter Chandler-Filme erwähnt wurden, die offenbar ebenfalls in den 90ern angefertigt worden sind.
Zitat von MailmanAus einem Interview mit Koch-Media-Chef Ulrich P. Bruckner: "Ich habe meine Wunschliste an Titeln bereits ziemlich abgearbeitet. Neben den Italo Western MERCENARIO, DER GEFÜRCHTETE und DREI PISTOLEN GEGEN CESARE gäbe es noch ein paar US-Western, die ich sehr gerne realisieren würde, wie beispielsweise RIO CONCHOS und DER LETZTE WAGEN, beide von 20th Century Fox." Das gibt doch Hoffnung.
Wäre zu schön,warte schon seit sehr sehr langer Zeit auf eine DVD-VÖ von "DER LETZTE WAGEN" mit der Kinosynchro,bei Kochmedia bräuchte man sich auch keine sorgen machen wegen der Qualität.Wo kann man das Interview mit Bruckner denn finden ? nachtrag:hat sich erledigt (Interview mit Bruckner ) habe die Seite schon gefunden: http://film-maniax.wetpaint.com/page/Der...2%80%9C+schrieb
Koch Media bringt den Film 2010, mit Kinosynchro! Info vom Label selbst.
Ist das ganz sicher, daß es von "Mr. Horn" nur eine Fassung mit Gottfried Kramer gibt und nicht auch eine mit Marquis?
Übrigens fiel mir unlängst eine Anekdote ein, die mir mal zugetragen wurde. Heinz Drache soll während der frühen 60er-Jahre rund um den "Halstuch"-Rummel mal gefragt worden sein, warum er nicht immer Richard Widmark spreche, sondern nur gelegentlich. Angeblich soll er (sinngemäß) geantwortet haben, da müsse man schon Herrn Widmark fragen, warum er nicht mehr Rollen nach seinem (Draches) Geschmack spiele.
Zitat von fortinbras im Beitrag #28Angeblich soll er (sinngemäß) geantwortet haben, da müsse man schon Herrn Widmark fragen, warum er nicht mehr Rollen nach seinem (Draches) Geschmack spiele.