Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 299 Antworten
und wurde 20.146 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Franky-El



Beiträge: 1.636

18.06.2008 12:56
#16 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
Hallo, weiß zufällig jemand von euch ab der wie vielten Folge der Serie "Der Prinz von Bel-Air" Karyn Parsons als Hilary Banks nicht mehr von Katja Nottke sondern von Sabine Jäger Synchronisiert wurde? Das ist echt wichtig! Vielen Dank schonmal für die Antwort!

EDIT: Habe die Antwort bereits selber herausgefunden!

M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.636

19.06.2008 13:12
#17 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
05. Besuch aus Philadelphia (Home Boy Sweet Home Boy)

Erstausstrahlung USA: 08.10.1990 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Samm-Art Williams
Regie: Jeff Melman

Erstausstrahlung BRD: 12.12.1992 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 5]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will hat Heimweh nach Philadelphia und erzählt allen von seinem alten Freund Ice-Tray. Da schlägt Vivian vor, ihn
doch mal für ein Wochenende einzuladen. Allerdings ahnt sie nicht, dass Tray ein ziemlich harter Bursche ist, der nicht
viel von Schule hält und eigentlich nur Spaß im Sinn hat. Als Tray dann da ist, lernt er auch Hilary kennen, und die
beiden verlieben sich sogar, was niemanden außer Will zu freuen scheint. Doch Phil hat einen Plan: Auch er täuscht
Freude darüber vor, weil er davon überzeugt ist, dass Hilary alles nur aus Rebellion gegen ihre Eltern tut. Der Plan
geht allerdings nach hinten los, denn als Tray und Hilary nur zum Spaß erzählen, sie hätten bereits heimlich
geheiratet, zeigen Phil und Vivian ihr wahres Gesicht und regen sich furchtbar auf. Das wiederum bringt Will auf die
Palme, denn er hält zu seinem Freund, dem er unglaublich viel verdankt. Als die Zeit des Abschieds gekommen ist,
hat sich die Situation allerdings wieder etwas entspannt - und die Beziehung zwischen Tray und Hilary nimmt eine
unerwartete Wende. Schuld daran ist ein Flugticket erster Klasse...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribeiro) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Katja Nottke
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Ice Tray (Don Cheadle) Charles Rettinghaus

M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.636

20.06.2008 13:54
#18 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
06. Die Automarder (Mistaken Identity)

Erstausstrahlung USA: 15.10.1990 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Andy Borowitz & Susan Borowitz
Regie: Jeff Melman

Erstausstrahlung BRD: 02.01.1993 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 6]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Phil und Vivian sind gemeinsam mit Kollegen aus Phils Kanzlei für ein Wochenende nach Palm Springs gereist. Will
überzeugt Phils Partner Henry davon, sich sein Auto nach Florida überführen zu lassen. Doch nicht Will, sondern Carlton
wird mit diesem Auftrag betraut. Will jedoch versteckt sich in dem Wagen und fährt heimlich mit - was Carlton dann
ziemlich auf die Palme bringt. Als die beiden sich verfahren, werden sie von der Polizei festgehalten, und weil Will mal
wieder eine große Klappe hat, werden die beiden des Autodiebstahls verdächtigt und auf dem Revier eingesperrt. Jedem
wird das Recht auf ein Telefongespräch eingeräumt. Carlton versucht seinen Vater zu erreichen, bekommt aber nur
dessen Bekannte Margaret ans Rohr, die alles missversteht. Will versucht sein Glück bei Geoffrey, aber der hat Urlaub
und will nicht behelligt werden. Nach langen Stunden in der Zelle hat Will eine verwegene Idee: Er will gleich eine ganze
Reihe von Autodiebstählen gestehen - aber nur vor laufender Kamera...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribeiro) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Katja Nottke
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Nachrichtensprecher (Anthony Auer) ?
Polizist (Hank Azaria) ?
Margaret Furth (Helen Page Camp) Edith Schneider
Sergeant (Dan Desmond) Rüdiger Evers
Lawyer (Donald Grant) ?
Bob (Raymond McLeod) [spricht nicht, singt nur!]
Henry Furth (John Petlock) Gerd Holtenau

M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.636

22.06.2008 19:57
#19 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

07. Der Club der tauben Dichter (Def Poets Society)

Erstausstrahlung USA: 22.10.1990 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: John Bowman
Regie: Jeff Melman

Erstausstrahlung BRD: 09.01.1993 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 7]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will tritt in den schulischen Lyrik-Club ein, weil es dort jede Menge Mädchen gibt und er ein wenig "schwarzen städtischen
Schwung" in den Verein bringen möchte. Um Christina, einem der Mädchen, zu gefallen, trägt Will die Gedichte des von
ihm frei erfundenen schwarzen Dichters Raphael Delaghetto vor. Phil durchschaut Wills "Lyrikbegeisterung" ziemlich
schnell, weil er sich in seiner Jugend auch nur wegen eines Mädchens für Lyrik interessiert hat. Zur großen Überraschung
aller erzählt dann auch Geoffrey noch von seinem Leben als Dichter in Devonshire. Christina ist unterdessen so interessiert
an Raphael, dass sie Will bittet, ihn ihr beim nächsten Lyrik-Abend vorzustellen. Will bittet Jazz um Hilfe und will sich
einen "Dichter" besorgen lassen, der sich als Raphael ausgeben könnte. Als das große Ereignis steigen soll, ist Jazz'
"Dichter" dummerweise verhaftet worden. In seiner Not bittet Will schließlich Geoffrey darum, Raphael Delaghetto zu
geben - und tatsächlich willigt er ein. Doch dummerweise kann er es sich nicht verkneifen, als Zugabe eines seiner eigenen
Gedichte zu lesen, durch das der ganze Schwindel auffliegt. Und dann gibt sich auch noch Jazz als Raphael aus und
schnappt Will die schöne Christina vor der Nase weg. Der einzige Trost für Will besteht darin, dass die ganze Familie Wills
lyrisches Talent lobt.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribeiro) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Katja Nottke
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Edward Fellows III (Jonathan Emerson) ?
Toni (Lisa Fuller) ?
Christina Johnson (A.J. Johnson) Martina Treger
Elizabeth (Laurel Moglen) ?
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff


Zusatzinfo:
2. von 43 Gastauftritten von Jazz


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.636

23.06.2008 12:37
#20 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

08. Die Wette - Teil 1 (Someday Your Prince Will Be In Effect - Part 1)

Erstausstrahlung USA: 29.10.1990 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Bennie Richburg Jr.
Regie: Jeff Melman

Erstausstrahlung BRD: 16.01.1993 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 8]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Hilarys Halloween-Party steht bevor, und die ganze Familie fährt zum Kostümkauf in ein Einkaufszentrum. Unterwegs
schließen Will und Carlton eine Wette darüber ab, wem es wohl gelingen wird, im Einkaufszentrum eine weibliche
Begleitung für die Party aufzureißen. Doch während sich Hilary, Phil und Vivian beim Einkaufen prächtig amüsieren,
müssen Will und Carlton eine Schlappe nach der anderen einstecken. Schließlich finden die beiden ein geeignetes "Opfer",
doch dummerweise haben es beide auf dasselbe Mädchen abgesehen. Um ihre Chancen bei der Schönheit zu steigern,
erzählen sie sich und ihr von ihren guten Taten, bzw. den schlechten des jeweils anderen. Als sich Melinda am Ende für
Carlton entscheidet, zieht Will wie ein geprügelter Hund schmollend ab.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribeiro) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Katja Nottke
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler * (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Mädchen (Asha) ?
Nina (DeEdyre J. Burks) ?
Kugelschreiber-Verkäuferin (Patricia Clipper) ?
Cindy (Tyler Collins) Bettina Weiß
Geräte-Verkäufer (Kelly Connell) Frank-Otto Schenk
Ramone (Jay Goldenberg) Bernd Vollbrecht
Shauna (Kimberly Newberry) ?
Eugene * ³ (Tim Russ) Thomas-Nero Wolff
Melinda (Paris Vaughan) [Stumm]
Henry Furth (John Petlock) Gerd Holtenau


* Tritt in dieser Episode nur in Form von Archivmaterial auf!
* ² Ich meine den Mann der Vivian in der Gesangskabine lockt um ihre schöne Stimme beim singen aufzunehmen, worauf sich Vivian dann auch einlässt, und eine ziemlich tolle Show abliefert.


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.636

24.06.2008 13:28
#21 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

09. Die Wette - Teil 2 (Someday Your Prince Will Be In Effect - Part 2)

Erstausstrahlung USA: 29.10.1990 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Bennie Richburg Jr.
Regie: Jeff Melman

Erstausstrahlung BRD: 23.01.1993 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 9]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Nachdem sich Melinda für Carlton als Partybegleitung entschieden hat, sitzt Will niedergeschlagen in einem Cafe, wo
ihm die unscheinbare Kellnerin ein Sandwich spendiert, weil er so traurig aussieht. Unterdessen wurde Hilary
fälschlicherweise für eine Ladendiebin gehalten und hat anschließend den Wachmann zu ihrer Party eingeladen. Als
Will schließlich auf der Party auftaucht, ist das Fest schon in vollem Gange, aber er hat immer noch keine Begleitung.
Da taucht unversehens eine Frau in prächtigen Gewändern auf, die sich als Cindy, die unscheinbare Bedienung aus
dem Cafe, entpuppt. Endlich hat also auch Will eine Begleitung gefunden. Dafür verliert Carlton seine, denn der
Wachmann Eugene hat Melinda als langgesuchte Ladendiebin entlarvt. Als Cindy um Punkt Mitternacht von der Party
verschwindet, gibt sie Will immerhin noch ihre Telefonnummer...
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribeiro) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Katja Nottke
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Trick-or-Treater (Anastasia N. Ali) ?
Cindy (Tyler Collins) Bettina Weiß
Kadeem Hardison (Kadeem Hardison) Asad Schwarz
Heavy D (Dwight 'Heavy D' Myers) ?
Bo Jackson (Bo Jackson) Jörg Hengstler
Quincy Jones (Quincy Jones) ?
Shauna (Kimberly Newberry) ?
Cheryl (Gina Ravera) Debora Weigert
Eugene * (Tim Russ) Thomas-Nero Wolff
Al B. Sure! (Al B. Sure!) ?
Melinda (Paris Vaughan Ghadah Al-Akel
Malcolm-Jamal Warner (Malcolm-Jamal Warner) * ² Sven Plate
Krimineller (Samm-Art Williams) ?
Hattie Banks (Virginia Capers) ?


* Polizei-Wachmann beim Kaufhaus
* ² Den Meisten von euch bestimmt bekannt als Theodore Huxtable aus Die Bill Cosby Show!


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.636

25.06.2008 11:36
#22 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

10. Küsse meinen Butler (Kiss My Butler)

Erstausstrahlung USA: 05.11.1990 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Sandy Frank
Regie: Rita Rogers Blye

Erstausstrahlung BRD: 06.02.1993 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 10]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Geoffrey hat Geburtstag, und die Familie will ihn an seinem Ehrentag rundum verwöhnen und seine Aufgaben
übernehmen. Will möchte Geoffrey unbedingt eine Frau besorgen und erhält für diesen Plan grünes Licht von Vivian. Also
macht er sich im Einkaufszentrum auf die Suche, scheitert aber kläglich. Dafür hat er Jazz mitgebracht, der sich wieder
einmal eine Abfuhr von Hilary abholen kann und wieder mal von Phil vor die Tür gesetzt wird. Ashley hat schließlich die
rettende Idee: Ihre Freundin hat ein englisches Kindermädchen, das ebenfalls alleine ist. Kurzerhand wird Geoffrey vor
vollendete Tatsachen gestellt, und nach seiner "Bescherung" und einer kleinen Tanzunterweisung durch Will geht's
gemeinsam mit dem Kindermädchen Helen zum Tanzen. Auch Will und Jazz schauen in dem Club vorbei, und während
Jazz bei Hilary wieder mal auf Granit beißt, verliebt sich Will schlagartig in Helen. Jazz will helfen und schlägt vor, heiße
Musik aufzulegen und Geoffrey auf die Tanzfläche zu locken, wo Will ihn sicher locker ausstechen könnte. Der Plan geht
allerdings nach hinten los, weil Geoffrey wie ein junger Gott tanzt und Will keine Chance gibt. Schließlich wird Will sogar
aus dem Club rausgeworfen - und später hält Geoffrey ihm daheim auch noch eine saftige Standpauke, die sich
gewaschen hat. Aber am Schluss überreicht er ihm Helens Telefonnummer, weil er selbst "viel zu stürmisch und
anspruchsvoll" für das Kindermädchen ist.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribeiro) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Katja Nottke
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Helen (Naomi Campbell) Ulrike Lau
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff


Zusatzinfo:
3. von 43 Gastauftritten von Jazz


M.f.G.

Franky-El

derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.06.2008 11:48
#23 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

Wieviele Folgen ist die aktuelle Ausstrahlung auf RTL 2 Dir eigentlich vorraus?


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Franky-El



Beiträge: 1.636

25.06.2008 13:08
#24 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

Also RTL 2 ist bei Folge 122. Der standhafte Will in der 5. Staffel und ich bin bei Folge 10. Küsse meinen Butler in der 1. Staffel! Da kannste dir ja ausrechnen wie weit RTL 2 mir voraus ist


M.f.G.

Franky-El

Griz


Beiträge: 21.332

26.06.2008 01:46
#25 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
Hallo Franky-El,
ich habe da noch ein paar andere Daten - können natürlich auch Flüchtigkeitsfehler sein...:

Zitat von Franky-El
SERIENGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS
S. US-Date: dt. Date: Titel:
01 08.10.1990 12.12.1992 05. Besuch aus Philadelphia (Home Boy Sweet Home Boy)
02 16.12.1991 24.12.1994 38. Weihnachtsvorstellung (Christmas Show)
04 10.01.1994 18.03.1995 88. Ohne Laune keine Leute (Who\\\'s The Boss)
05 10.04.1995 24.02.1996 119. Will fällt aus der Rolle (As The Will Turns)
05 17.04.1995 02.03.1996 120. Die Aufnahmeprüfung (Save The Last Trance For Me)
05 24.04.1995 30.03.1996 121. Die grüne Versuchung (To Thine Own Self Be Blue... And Gold)
05 01.05.1995 09.03.1996 122. Der standhafte Will (Cold Feet, Hot Body)
05 15.05.1995 23.03.1996 124. Wo die Liebe hinfällt (For Whom The Wedding Bells Toll)


Hier die Daten der letzten Season:

S. US-Date: dt. EA: Titel:
06 18.09.1995 16.11.1996 125. Flambierte Bananen (Burnin' Down The House)
06 25.09.1995 23.11.1996 126. Rache ist süß (Get A Job)
06 02.10.1995 30.11.1996 127. Nur ein durchgeknallter Cousin (Stress Related)
06 09.10.1995 07.12.1996 128. Keiner liebt mich (Bourgie Sings The Blues)
06 16.10.1995 14.12.1996 129. Rabenvater Richter Banks (The Script Formerly Known As)
06 23.10.1995 04.01.1997 130. Sturmfreie Bude (Not, I Barbecue)
06 06.11.1995 11.01.1997 131. Der Lauschangriff (Not With My Cousin You Don't)
06 13.11.1995 18.01.1997 132. Der Zockerkönig (Viva Lost Wages)
06 20.11.1995 25.01.1997 133. Die Spezialbehandlung - Teil 1 (There's The Rub - Part 1)
06 20.11.1995 01.02.1997 134. Die Spezialbehandlung - Teil 2 (There's The Rub - Part 2)
06 11.12.1995 28.12.1996 135. Hilarys großer Auftritt (I, Ooh, Baby, Baby)
06 08.01.1996 28.12.1996 136. Fit ins neue Jahr (Boxing Helena)
06 15.01.1996 08.02.1997 137. Carlton als Leibwächter (I, Clownius)
06 12.02.1996 15.02.1997 138. Familienpolitik - Teil 1 (Breaking Up Is Hard To Do - Part 1)
06 19.02.1996 22.02.1997 139. Familienpolitik - Teil 2 (Breaking Up Is Hard To Do - Part 2)
06 26.02.1996 01.03.1997 140. Das Bowlingduell (I, Bowl Buster)
06 18.03.1996 08.03.1997 141. Geoffrey wird Papa (The Butler's Son Did It)
06 08.04.1996 29.03.1997 142. Ostern bei den Banks (Hare Today...)
06 15.04.1996 12.04.1997 143. Wie war das noch mal? (I, Whoops, There It Is)
06 22.04.1996 15.03.1997 144. Ein Pferd auf dem Sofa (I, Stank Horse)
06 06.05.1996 22.03.1997 145. Das Golfturnier (I, Stank Hole In One)
06 13.05.1996 05.04.1997 146. Captain Kirk beim Zahnarzt (Eye, Tooth)
06 20.05.1996 19.04.1997 147. Ein neues Leben - Teil 1 (I, Done - Part 1)
06 20.05.1996 19.04.1997 148. Ein neues Leben - Teil 2 (I, Done - Part 2)

Die Folgen der (letzten) Season 6 liefen doch dann ziemlich durcheinander bei RTL.

Gruß,
Griz
derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.06.2008 03:31
#26 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

@Franky-El, was hälts Du von einem Zeitsprung zu den aktuell bei RTL 2 ausgestrahlten Episoden?


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Franky-El



Beiträge: 1.636

26.06.2008 12:54
#27 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

@ Griz

Vielen Dank für die Infos! Ich habe sie direkt in meiner Episodenliste übernommen, wie du sicherlich bemerken wirst.


Zitat von derDivisor47
@Franky-El, was hälts Du von einem Zeitsprung zu den aktuell bei RTL 2 ausgestrahlten Episoden?


Ne, das wäre nicht so gut, weil ich dann ja völlig durcheinander kämme! Aber wenn du eine/n Sprecher/in aus den Episoden erkannt hast die gerade auf RTL 2 laufen, kannst du mir die trotzdem gerne mitteilen, ich werde sie mir dann vormerken! Wie wärs z.b. mit der Sprecherin die in der gestrigen Episode 'Der standhafte Will' diese Denise gesprochen hatte, die die der Lisa ihren Will auspannen wollte. Ich selbst könnte nämlich schwören das ich die stimme schonmal gehört habe, ich konnte sie nur nicht zuordnen.


P.s. @ all: Ich möchte nochmal auf meine Frage hinweisen die ich hier ganz oben auf der 2. Seite gestellt habe!


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.636

26.06.2008 13:28
#28 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

11. Das Ein-Mann-Team (Courting Disaster)

Erstausstrahlung USA: 12.11.1990 (NBC) - (Season 1)
© Produced by Warner Bros. Television
Drehbuch: Sandy Frank und Lisa Rosenthal
Regie: Jeff Melman

Erstausstrahlung BRD: 13.02.1993 (RTL Plus) - [Staffel 1 - Folge 11]
Deutsche Fassung: Hermes Synchron, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Inhalt:
Will erfährt davon, dass Carlton in der miserablen Schul-Basketball-Mannschaft mitspielt und
schaut zusammen mit Jazz bei einem Spiel der Truppe vorbei. Durch die Einflussnahme eines
älteren Herren, der einst die Schule besuchte, wird Will von Trainer Smiley für die Mannschaft
angeheuert. Bald darauf gewinnt Will im Alleingang das erste Spiel für sein Team und kann
sich anschließend über ein Leben in Saus und Braus freuen, denn natürlich wird er vom
Trainer hofiert und bevorzugt. Doch auch daheim fühlt sich Carlton sehr vernachlässigt und
wird natürlich schwer eifersüchtig auf Will. Im nächsten Spiel will Carlton deshalb beweisen,
dass auch er etwas draufhat - doch leider misslingt sein Versuch und Bel-Air verliert eine
wichtige Partie. Es kommt zum Streit zwischen Will und Carlton, und Phil muss sich ganz
schön anstrengen, um die Lage zu schlichten.
Quelle: Videotext RTL 2

William 'Will' Smith (Will Smith) Jan Odle
Philip 'Phil' Banks (James Avery) Helmut Krauss
Vivian Banks (Janet Hubert-Whitten) Regina Lemnitz
Carlton Banks (Alfonso Ribeiro) Sven Hasper
Hilary Banks (Karyn Parsons) Katja Nottke
Ashley Banks (Tatyana M. Ali) Ranja Bonalana
Geoffrey, der Butler (Joseph Marcell) Arne Elsholtz

Jonathan Cartwell (Keith Bogart) Timmo Niesner
Schulleiter Wallace Thorvald (William Cort) ?
Edward Fellows III (Jonathan Emerson) ?
Trainer Smiley (Dave Florek) Wolfgang Condrus
Chadney Hunt (Michael Landes) * Frank Schröder
O'Donnell (Ron Perkins) Helmut Gauß
Isiah Thomas (Isiah Thomas) ?
Jazz (D.J. Jazzy Jeff) Frank Schaff
Kellogg Lieberbaum (Michael Weiner) Sven Plate


Zusatzinfo:
4. von 43 Gastauftritten von Jazz
* Michael Landes ist auch bekannt aus der Serie 'Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark',
wo er in den ersten beiden Staffeln Jimmy Olson gespielt hatt


M.f.G.

Franky-El

derDivisor47



Beiträge: 2.087

26.06.2008 16:14
#29 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Wie wärs z.b. mit der Sprecherin die in der gestrigen Episode 'Der standhafte Will' diese Denise gesprochen hatte, die die der Lisa ihren Will auspannen wollte.


Sorry, leider nicht drauf geachtet.
Aber jetzt habe ich mal wieder einen Grund, die Serie zu gucken. Wenn ich was erkenne, schicke ich es Dir zu.


Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Franky-El



Beiträge: 1.636

26.06.2008 16:59
#30 RE: Der Prinz von Bel-Air (1990 - 1996) Zitat · antworten
O.k. mach das, ich freu mich über jede Info!
Du hast aber nicht zufällig die ersten vier Staffeln von Der Prinz von Bel-Air auf DVD?
Ich habe nämlich gehört das wenn die 6. Staffel (die Jetzt am Montag anfängt) auf RTL 2 zu Ende ist, wird Der Prinz von Bel-Air dort abgesetzt, und die Serie Full House bekommt dann denn Sende Platz, also: Mo - Fr: 16:30 auf RTL 2!
Und wenn du die Staffeln 1 - 4 nicht auf DVD hast, wirst du mir dann leider nicht mehr weiter helfen können.

M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
«« Die Dinos
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor