Zitat von E.v.G. im Beitrag #1lmont (1989) Klaus Kindler (Brian Smith) Hotel zur Unsterblichkeit/Wings of Fame (1990)
jetzt erst (und eingehend vor ein paar Wochen genauer) habe ich den Streifen bei "Netzkino" ein weiteres Mal gesehen (mit "Hauptohrenmerk" auf Firth). Ich muss inzwischen heftig bestreiten, dass es sich bei seiner deutschen Synchronstimme um Klaus Kindler handelt, den du und die DSK unisono angeben. Ich kann von mir behaupten dass mir seine Stimmfarbe und Sprechwweise sehr vertraut sind, aber hier vermag ich ihn nicht zu hören. Für mich klingt er eher wie Frank Glaubrecht oder wahrscheinlicher Gerald Paradies, schaut und v.A. hört euch nur mal folgende Passage des Filmes an! Elisabeth, kannst du, oder kann sonst jemand meine These bestätigen?
Klaus Kindler hat doch 1993 schon viel älter geklungen. Ich hatte eher das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Fernsehschauspieler handelt. Leider fällt mir das Gesicht zur Stimme nicht ein. Vielleicht hat mich der Dialog mit Frau Krekel aber auch dieser Annahme verleitet.