Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
John Connor



Beiträge: 4.883

24.07.2008 11:46
#16 RE: Das Russland Haus - The Russia House (1990) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wobei in diesem Falle - denke ich - eher eine stimmliche Nähe zum früheren GGH gesucht wurde, die bei Wagner zweifellos existierte.


Wenn, dann eher zum mittleren GGH, dessen Stimme ab den späten 60ern dunkler und voluminöser wurde. Trotzdem kann ich keine Ähnlichkeit zwischen GGH und Wagner erkennen - als ich Wagner das erste Mal auf Connery hörte, ging es mir wie den Meisten: "Mann, klingt der Connery ähnlich!", war mein allererster Eindruck!

In Antwort auf:
Der junge Klaus Kindler in "Dr. No" kam seiner Originalstimme noch am nächsten.



Um Gottes Willen! Mit Kindler wirkte Connery wie ein Vorstadt-Casanova! Für mich ist und bleibt Kindler der größte Fehlgriff unter allen Connery-Sprechern!

Grüße,
Fehmi

"Dafür ist immer Zeeeit!"
(Klaus Kindler in JAMES BOND JAGT DR. NO)
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

28.06.2016 01:05
#17 RE: Das Russland Haus - The Russia House (1990) Zitat · antworten

Noch ein paar Ergänzungen:


Niki Landau (Nicholas Woodeson) Claus Jurichs
Henziger (Colin Stinton) Ingolf Gorges
Paddy (Denys Hawthorne) Joachim Nottke
U.S. Scientist (Peter Mariner) Günter Hanke
Zapadny (Daniel Wozniak) Jürgen Heinrich
Yuri (Giorgi Anjaparidze) Eric Vaessen
Larry (Christopher Lawford) Harry Kühn
Todd (Mark La Mura) Stefan Meszerits
Merv (Blu Mankuma) Rainer Doering
Stanley (Tuck Milligan) Stefan Fredrich
Minister, Weißes Haus (David Henry) Manfred Petersen
Psychoanalyst (Simon Templeman) Christoph Piesk
Techniker (Craig Crosbie) Lothar Hinze
Arkady (Alexei Jawdokimov) Klaus Münster
Colonial Type (David Ryall) Wolf-Rüdiger Reutermann
KGB Interviewer (Constantine Gregory) Jürgen Kluckert

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz