Hallo alle zusammen! Da es noch keinen Beitrag zur neuen Serie gibt, dachte ich mal (so einfach ), starte ich mal einen... äh... Beitrag, meine ich!
Da ich mich überwiegend in den 80er Synchros auskenne, brauche ich hier umso mehr Eure Hilfe. Die Serie startet am nächsten Montag, 14.07.2008 um 20:15 Uhr auf RTL CRIME in deutscher Erstausstrahlung. Der Spartenkanal ist u. a. (!) über Premiere zu empfangen.
Erstausstrahlung DE: Mo., 14.07.2008 (RTL CRIME, 20:15 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 22 Episoden!! Dt. Bearbeitung: Blackbird Music, Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: ? Dt. Episodenlänge: 42'57''
Inhalt: Der angesehene Arzt Dr. Richard Kimble steht vor den Trümmern seines Lebens. Seine Frau wurde ermordet, er selbst fälschlicherweise für die Tat zum Tode verurteilt. Im letzten Moment gelingt ihm die Flucht. Verfolgt von Lt. Gerard, hat Kimble nur eine Möglichkeit seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Mörder seiner Frau finden... (Text: RTL-CRIME)
Dr. Richard Kimble (Tim Daly) Benjamin Völz Lt. Philip Gerard (Mykelti Williamson) Tobias Meister
Fred Johnson/Einarmiger (Stephen Lang) -hat keinen Text- Det. Bob Kaznick (Eric Bruskotter) ? Steve Beech (Anton Cornacchione) ? Basquera (Juan Fernandez) Stefan Krause Plumber (Sheldon Fogel) ? Det. Hayes (Kevin Fry) ? Arbeiter (David Hayes) ? Carrie Cherelle (Jessica Idarrage) ? Deputy Weyburn (Steve Kotter) ? Raynor (John Carroll Lynch) Frank-Otto Schenk Richterin (Rajha Medalje) Christel Merian Warrant Captain (Sal Richards) Bodo Wolf Wärter (Phil Ridarelli) ? Helen Kimble (Kelly Rutherford) Irina von Bentheim Welder (Rob Saporiti) ? Lori Cherelle (Paige Turco) ? John Walsh (himself) Hans-Jürgen Wolf
Anmerkung: Merkwürdigerweise werden im Abspann dieser 1. Episode die US-Credits vom Abspann der 2. Folge gezeigt!
Ach verdammt! Ich habe gar nicht mehr dran gedacht, dabei wollte ich die Serie doch gucken. EDIT: Aber ich sehe gerade, dass von der Folge diese Woche noch 3 Wiederholungen kommen, also kann es ja noch etwas werden.
Interessant ist auch, dass Kate Walsh in dieser Serie, wieder neben Tim Daley auftritt.^^
Mit deutschsprachiger Erstausstrahlung meinst du natürlich "deutschland-sprachige", da ich die Serie schon 2 mal im ORF sehen durfte. Habe mir einige Sprecher notiert, welche ich dann wenn die Folge von dir online kommt eintragen werde.
Bearbeitet wurde die Serie (laut Homepage) von "Blackbird Music".
Zitat von LaureusMit deutschsprachiger Erstausstrahlung meinst du natürlich "deutschland-sprachige", da ich die Serie schon 2 mal im ORF sehen durfte.
Ja, mit deutsche Erstausstrahlung ist nicht Österreich oder Schweiz oder so gemeint, sondern - wie's schon heißt: DEUTSCH(LAND)-Ausstrahlung. Ähm, also nichts gegen Österreicher oder Schweizer
Erstausstrahlung DE: Mo., 21.07.2008 (RTL CRIME, 20:15 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2] Dt. Bearbeitung: Blackbird Music, Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: ? Dt. Episodenlänge: 43'02''
Inhalt: Dr. Kimble folgt Fred Johnson, dem Mörder seiner Frau, nach Savannah. Dort wird er von einem Mann namens Garrett ausgeraubt, der das Geld für seine kranke Frau benötigt. Als Entschädigung bietet er Kimble eine Unterkunft und ein Handy an. Damit gelingt Kimble die Kontaktaufnahme mit Johnson. Er macht dessen Aufenthaltsort ausfindig, stiehlt Dokumente, von denen er sich eine Entlastung verspricht und schickt sie an Gerard... (Text: RTL-CRIME)
Dr. Richard Kimble (Tim Daly) Benjamin Völz Lt. Philip Gerard (Mykelti Williamson) Tobias Meister
Sara Gerard (Gina Ravera) ? Garrett Davis (Dylan Kussman) Dietmar Wunder Bree Davis (Jamie Brown) Ursula Hugo? Fred Johnson (Stephen Lang) Jan Spitzer Maggie Kimble Hume (Connie Britton) Anke Reitzenstein
Abe Eisenberg, Anwalt (Richard Brestoff) Lutz Mackensy Basquera (Juan Fernández) Stefan Krause Capt. Michael McLaren (Bob Morrisey) Joachim Tennstedt Polizist Ben Valken (Mike Pniewski) Gerhart Hinze? Floyd [v. Telefongeschäft] (James Ross) Simon Jäger Sanitäterin (Stephanie Shine) ? Sekretärin bei Maggie (Maureen Hawkins) Eva-Maria Werth 1. Mann im Check-Geschäft (Curt Becker) Santiago Ziesmer 2. Mann im Check-Geschäft (Larry Albert) Till Hagen Auskunft [Bus-Station] (Kathryn Mesney) ? Kellnerin (Maia McCarthy) -hat keinen Text-
Also heute Abend waren die Synchronstimmen ja überwiegend bekannt (schon z. T. aus den 80er Jahren), aber bei einigen denkt man sich, dass man sie zwar von irgendwoher kennt, aber nicht den/die SynchronsprecherIn zuordnen kann...
Also ich habe nur so nebenbei vorhin Folge 1 geschaut und habe noch 2 erkannt, aber leider konnte ich keine Rollenangabe rausbekommen.
Eine Frau wurde dort von Andrea Rabow gesprochen. (Das war die Frau, die am Ende verletzt auf der Baustelle lag und von Dr. Kimble mit dem Messer gerettet wurde.)
Und einer der Polizisten am Anfang wurde von Michael Iwannek gesprochen.
Leider eben alles ohne Rollenzuordnung, aber evtl. kannst du das ja noch herausbekommen.
In Antwort auf:Merkwürdigerweise werden im Abspann dieser 1. Episode die US-Credits vom Abspann der 2. Folge gezeigt!
Ich meine, dass die ersten beiden Folgen im US-TV als ein Pilotfilm liefen, sodass eben für die erste Folge kein eigenständiger Abspann erstellt wurde.
P.S. Der Pilotfilm bzw. Folge 1+2 gibt es als Spielfilm ja auch bei uns schon seit langem auf DVD und ist momentan sogar für 2,95€ bei Amazon.de zu haben.
Danke!! Ich nehm die Episoden ja auf DVD auf, da guck ich dann die nächsten Tage noch mal rein. Vielleicht finde ich ja die Namen der Charaktere. Meistens ist's aber so, dass die sich nicht sehr oft mit Namen ansprechen, so dass man gezwungen ist, die Rollennamen auszuschließen, dies es nicht sein können. Am Ende bleiben dann aber immer noch so 3 bis 5 Rollen übrig. Naja, schau'n mer mal...
Erstausstrahlung DE: Mo., 28.07.2008 (RTL CRIME, 20:15 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3] Dt. Bearbeitung: Blackbird Music, Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: ? Dt. Episodenlänge: 41'15''
Inhalt: Dr. Kimble nimmt unter falscher Identität einen Job als Barmann in South Carolina an. Als er sich weigert, Alkohol an eine Gruppe Minderjähriger auszuschenken, kommt es zu einer Schlägerei. Einer der Beteiligten ist Zach, der Sohn des Sheriffs. Er versucht, dem vorbestraften Kellner Jesse die Schuld für den Streit in die Schuhe zu schieben. Kimble sagt für seinen Kollegen aus. Dieser dankt ihm seine Loyalität, indem er eine Fahndung nach Kimble verschwinden lässt... (Text: RTL-CRIME)
Sheriff Hal Lardner (Marshall Bell) ? Jesse Larson (Will Estes) ? Sara Gerard (Gina Ravera) ? Zachary Lardner (Chris Evans) ? Shelly (Gigi Rice) Arianne Borbach Bill (Dennis Burkley) Andreas Mannkopff
Erstausstrahlung DE: Mo., 04.08.2008 (RTL CRIME, 20:15 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4] Dt. Bearbeitung: Blackbird Music, Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: ? Dt. Episodenlänge: 40'48''
Inhalt: Dr. Kimble macht die Bekanntschaft der schwangeren Mia. Er hilft ihr, vor ihrem rabiaten Ehemann zu flüchten. Als der Wagen liegen bleibt und sie eine Werkstätte aufsuchen müssen, sieht Mia, dass nach ihrem Begleiter gefahndet wird. Sie verständigt die Polizei. Gerard hat inzwischen herausgefunden, dass der Mann, den Kimble der Tötung seiner Frau bezichtigt, seit Jahren verstorben ist... (Text: RTL-CRIME)
Mia Traeger (Bonnie Root) ? Leo Traeger (Justin Louis) Boris Tessmann Warren (Desmond Askew) Oliver Rohrbeck Matthew Ross (John Aylward) Klaus Sonnenschein
Erstausstrahlung DE: Mo., 11.08.2008 (RTL CRIME, 20:15 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5] Dt. Bearbeitung: Blackbird Music, Musik- und Filmsynchron Produktion GmbH, Berlin Buch & Dialogregie: ? Dt. Episodenlänge: 42'40''
Inhalt: Auf der Flucht vor der Polizei muss Kimble in einen See springen. Nachdem er Stunden im kalten Wasser verbracht hat, hilft ihm ein Mann namens Chuck, der Kimbles Fall verfolgt hat und ihn für unschuldig hält. Auf einer für Kimbles Verteidigung gestalteten Homepage, stellt er ein Foto des einarmigen Mannes. Lt. Gerard macht sich sofort auf den Weg nach Myrtle Beach, South Carolina, um Chuck unter die Lupe zu nehmen... (Text: RTL-CRIME)
Chuck Brixius (Devon Gummersall) Björn Schalla Sara Gerard (Gina Ravera) ? Fred Johnson (Stephen Lang) Jan Spitzer Helen Kimble (Kelly Rutherford) Irina von Bentheim
Linda Westerschulte (Cynthia Lauren Tewes) Heike Schroetter Alex Gerard (Tamara Bass) ? Nachrichtensprecher (Mike James) ? Hilfssheriff Swangstew (Nels Lennarson) Dennis Schmidt-Foß Hilfssheriff Bobby Crosier (Mark Dias) ? Hilfssheriff Brinlee (David Vegh) ? Sheriff Hamberg (Matt Riedy) Christian Rode Fran Brixius (Jimmie Parker) Sonja Deutsch Marlene Day (Debra Pralle) ? Royce, Mann auf Fischkutter? (Sugar Bear Willis) Michael Telloke Nachrichtensprecherin (Laura Drake) ?