Kleiner Hinweis @seagalfan: Sorry, aber bitte unterteile Deine Kommentare doch jeweils in zwei Sätze! Dann steht das Fragezeichen dort, wo es hingehört und wirkt nicht so merkwürdig. Ist mir schon öfter aufgefallen.
Zitat Warum wurde Böll nicht auch im Film "Der fremde Sohn" auf Donovan besetzt, sondern Manou Lubowski?
Ohne weitere Recherche würde ich anhand der Namen sagen, es liegt daran, dass die eine Produktion aus München und die andere aus Berlin kommt.
Habe ich auch erst gedacht...nach der Synchronbesetzung ist "Der fremde Sohn" aber eher eine Mischsynchro. Aber es ist ja auch so, dass Böll - auch wenn er klasse passt - nicht der Standardsprecher für Donovan ist und als der Film synchronisiert wurde, lief "Burn Notice" in Deutschland noch gar nicht. Davor hatte Böll Donovan meines Wissens nur in einer Episode von "Monk" gesprochen. Und auch meiner Meinung nach passt Lubowski auch sehr gut.
Ich habe zufällig gesehen, dass bei einigen Sprechern in der Synchronkartei auch Angaben zur 7. Staffel gemacht wurden: https://www.synchronkartei.de/serie/15681/21 (z.B. Diana Borgwardt) Weiß vielleicht jemand, ob die Einträge einfach falsch sind oder ob die finale Staffel nun doch endlich synchronisiert wurde?
In Zeiten, in denen RTLnitro eine letzte Staffeln von "Walker, Texas Ranger" hervorkramt und synchronisierein lässt, halte ich das für gar nicht so abwegig.
Cool danke. Wusste garnicht, dass die da auch Tafeln haben, da hätte ich dann auch selbst nachschauen können. Staffel 1 - 3 habe ich in Erinnerung, aber da habe die auch das schlechte Bild der dt. DVD genommen, ab Staffel 4 ist die Qualität deutlich besser.