Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 4.652

02.01.2019 18:13
Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Sex Education, UK 2019

UK-Erstausstrahlung: 11.01.2019 Netflix International
DE-Erstausstrahlung: 11.01.2019 Netflix International

Produktionsunternehmen: Eleven Film
Distributor: Netflix


Gillian Anderson Dr. Jean Thompson Liane Rudolph
Asa Butterfield Otis Thompson ??
Emma Mackey Maeve Magdalena Turba
Chaneil Kular Anwar ??
Alistair Petrie Mr. Groff ??
Connor Swindells Adam ??
Cerys Watkins Natalie ??
Kedar Williams-Stirling Jackson ??
Aimee Lou Wood ?? ??
Mimi Keene Ruby ??
Tanya Reynolds Lily ??
Patricia Allison Ola ??
Simone Ashley Olivia ??
?? Kate Jane-Lynn Steinbrunn
?? Coach Hubert Burczek


Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: ??
Dialogregie: Irina von Bentheim
Aufnahmeleitung: Irit Hochberg
Untertitel: ??


WB2017



Beiträge: 4.652

02.01.2019 18:13
#2 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:


Gillian Anderson - Dr. Jean Thompson - Liane Rudolph
Kedar Williams-Stirling - Jackson - ??
Asa Butterfield - Otis Thompson - ??
Emma Mackey - Maeve - Magdalena Turba
0:58 / ? - Mann #1 - ??
1:00 / ? - Frau #1 - ??
1:02 / ? - Mann #2 - ??
1:31 / ? - Mann #3 - Tilo Schmitz
1:53 / ? - Frau #2 - Sonja Spuhl


CrimeFan



Beiträge: 943

02.01.2019 18:22
#3 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #2

1:31 / ? - Mann #3 - Tilo Schmitz (?)

Es ist Tilo Schmitz

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

02.01.2019 18:38
#4 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Emma Mackey - Magdalena Turba


Liane Rudolph auf Gillian Anderson finde ich vom Grundgedanken gar nicht so verkehrt und verstehe durchaus, wie man darauf kommen kann. Aber im Trailer harmoniert es einfach nicht. Liane RUdolph wirkt hier zu sehr nach Voice-Over und schwebt über der Schauspielerin. Schade, gerade weil Liane Rudolph in solch "schrägen" Rollen immer brilliert.


8149



Beiträge: 4.570

02.01.2019 19:52
#5 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Studio: SDI Media, Berlin
Regie: Irina von Bentheim
Aufnahmeleitung: Irit Hochberg

Kate: Jane-Lynn Steinbrunn
Coach: Hubert Burczek

Gustav Gans


Beiträge: 128

04.01.2019 12:42
#6 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Haben die Liane Rudolph hier etwa höher gepitcht, damit sie für Gillian Anderson jünger klingt? Ist ein ganz merkwürdiger Sound... Und schade, keine Elisabeth Günther auf Gillian Anderson.

Psilocybin


Beiträge: 253

04.01.2019 13:08
#7 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Hier schwebt nicht nur Liane Rudolph übers Bild. Klingt für mich, wie eine schnell produzierte Synchro. Warum schreien die auch so ins Mikro?

8149



Beiträge: 4.570

04.01.2019 18:30
#8 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #1
??                             Couch                       Hubert Burczek


Habe gerade die Bestätigung bekommen, dass es in der deutschen Fassung auf 'Sofa' geändert wurde.

ronnymiller


Beiträge: 3.024

04.01.2019 19:39
#9 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Mir wurscht ob Liane Rudolph oder Elisabeth Günther- als Akte-X Gucker kann ich mit beiden nichts anfangen. Ja, ich weiß. Nah am Original und so weiter. Aber eben nicht nah an Pigulla und nur das zählt für mich.

dlh


Beiträge: 11.764

04.01.2019 20:02
#10 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #1
??                             Sofa                        Hubert Burczek


Finde ich gut, dass Netflix Flapsigkeiten à la Rainer Brandt doch noch zulässt.

Zitat von Mew Mew im Beitrag #4
Liane Rudolph auf Gillian Anderson finde ich vom Grundgedanken gar nicht so verkehrt und verstehe durchaus, wie man darauf kommen kann. Aber im Trailer harmoniert es einfach nicht.

Kann ich so unterschreiben. Finde es sehr schade, dass es nicht E. Günther geworden ist, die mir inzwischen deutlich besser für Gillian Anderson gefällt als Pigulla.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.837

04.01.2019 20:04
#11 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Ich finde Liane Rudolph erstaunlich passend und gut. Auf dem Papier hätte ich sie mir nicht vorstellen können. Komisch klingt hier für mich vor allem das Fehlen jedweder Atmo. Am Anfang dachte ich sogar, ich hätte den Ton nicht angedreht, ehe sie zu sprechen begann. Elisabeth Günther fände ich für diese Rolle spontan nicht so angezeigt. Das subtil Dominante Rudolphs passt mir da einfach besser. Ich selber hätte wohl auch hier erneut Susanne von Medvey probiert.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.957

04.01.2019 21:46
#12 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

"Soziale Nahrungskette" meint vermutlich Hackordnung.

Rudolph gefällt mir prima, da Anderson hier Nana Visitor ähnelt.

8149



Beiträge: 4.570

04.01.2019 23:37
#13 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #10
Zitat von WB2017 im Beitrag #1
??                             Sofa                        Hubert Burczek


Finde ich gut, dass Netflix Flapsigkeiten à la Rainer Brandt doch noch zulässt.

Entweder ist mein Sarkasmus zu perfekt unter dem Radar geflogen oder ich bin in der Hinsicht ein Trottel.

Mit meinem vorigen Beitrag spielte ich auf WB2017s typo an. Ich schrieb 'Coach', er übertrug 'Couch'.

WB2017



Beiträge: 4.652

05.01.2019 00:23
#14 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #13
Zitat von dlh im Beitrag #10
Zitat von WB2017 im Beitrag #1
??                             Sofa                        Hubert Burczek


Finde ich gut, dass Netflix Flapsigkeiten à la Rainer Brandt doch noch zulässt.

Entweder ist mein Sarkasmus zu perfekt unter dem Radar geflogen oder ich bin in der Hinsicht ein Trottel.

Mit meinem vorigen Beitrag spielte ich auf WB2017s typo an. Ich schrieb 'Coach', er übertrug 'Couch'.

dlh


Beiträge: 11.764

05.01.2019 00:32
#15 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #13
Zitat von dlh im Beitrag #10
Zitat von WB2017 im Beitrag #1
??                             Sofa                        Hubert Burczek


Finde ich gut, dass Netflix Flapsigkeiten à la Rainer Brandt doch noch zulässt.

Entweder ist mein Sarkasmus zu perfekt unter dem Radar geflogen oder ich bin in der Hinsicht ein Trottel.

Mit meinem vorigen Beitrag spielte ich auf WB2017s typo an. Ich schrieb 'Coach', er übertrug 'Couch'.

Hab ich schon verstanden, darum der Smiley. ;)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor