Liane Rudolph auf Gillian Anderson finde ich vom Grundgedanken gar nicht so verkehrt und verstehe durchaus, wie man darauf kommen kann. Aber im Trailer harmoniert es einfach nicht. Liane RUdolph wirkt hier zu sehr nach Voice-Over und schwebt über der Schauspielerin. Schade, gerade weil Liane Rudolph in solch "schrägen" Rollen immer brilliert.
Haben die Liane Rudolph hier etwa höher gepitcht, damit sie für Gillian Anderson jünger klingt? Ist ein ganz merkwürdiger Sound... Und schade, keine Elisabeth Günther auf Gillian Anderson.
Mir wurscht ob Liane Rudolph oder Elisabeth Günther- als Akte-X Gucker kann ich mit beiden nichts anfangen. Ja, ich weiß. Nah am Original und so weiter. Aber eben nicht nah an Pigulla und nur das zählt für mich.
Finde ich gut, dass Netflix Flapsigkeiten à la Rainer Brandt doch noch zulässt.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #4Liane Rudolph auf Gillian Anderson finde ich vom Grundgedanken gar nicht so verkehrt und verstehe durchaus, wie man darauf kommen kann. Aber im Trailer harmoniert es einfach nicht.
Kann ich so unterschreiben. Finde es sehr schade, dass es nicht E. Günther geworden ist, die mir inzwischen deutlich besser für Gillian Anderson gefällt als Pigulla.
Ich finde Liane Rudolph erstaunlich passend und gut. Auf dem Papier hätte ich sie mir nicht vorstellen können. Komisch klingt hier für mich vor allem das Fehlen jedweder Atmo. Am Anfang dachte ich sogar, ich hätte den Ton nicht angedreht, ehe sie zu sprechen begann. Elisabeth Günther fände ich für diese Rolle spontan nicht so angezeigt. Das subtil Dominante Rudolphs passt mir da einfach besser. Ich selber hätte wohl auch hier erneut Susanne von Medvey probiert.