Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
8149

05.01.2019 03:03
#16 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Hab ich eh gemerkt, war hauptsächlich auf den Anfangspost bezogen. All is well.

Dark_Blue

12.01.2019 15:09
#17 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Gillian Anderson Dr. Jean Thompson Liane Rudolph
Asa Butterfield Otis Thompson David Wittmann
Emma Mackey Maeve Magdalena Turba
Chaneil Kular Anwar Moritz Lehmann
Alistair Petrie Mr. Groff Peter Flechtner
Connor Swindells Adam Patrick Giese
Kedar Williams-Stirling Jackson Sebastian Kluckert
Aimee Lou Wood Aimee Daniela Molina
Mimi Keene Ruby Monika Harbecke
Tanya Reynolds Lily Marieke Oeffinger
Patricia Allison Ola Anna Gamburg
Ncuti Gatwa Eric Marco Eßer
?? Kate Jane-Lynn Steinbrunn
?? Coach Hubert Burczek
?? Cynthia Philine Peters-Arnolds
Mikael Persbrandt Jacob Nikolas Böll

Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH, Berlin
Dialogbuch: Marion Machado Quintela
Dialogregie: Irina von Bentheim
Aufnahmeleitung: Irit Hochberg

Jane

12.01.2019 22:31
#18 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #12
"Soziale Nahrungskette" meint vermutlich Hackordnung.

Rudolph gefällt mir prima, da Anderson hier Nana Visitor ähnelt.

Falls das in Episode 1 vorkommt, war das eine "sexual food chain" im Original. Ich hab die deutsche Fassung nach 3 wieder Minuten ausgemacht, Rudolph passt überhaupt nicht auf Anderson und der Ton ist mir zu steril.

------------------------------------------------
"Let's kick it in the ass, ACTION!" Kim Manners

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"

hartiCM

13.01.2019 09:11
#19 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Ist ne gute Synchro. Wittmann funktioniert in den ernsten Momenten deutlich besser als wenn er den Komiker geben muss. Da passt einfach irgendetwas nicht. Ansonsten fremdle ich etwas, wenn Sprecherinnen wie Marieke Oeffinger, Sonja Spuhl und Melanie Hinze auf Schülerinnen zu hören sind. Wobei man natürlich sagen muss, dass auch die Darsteller schon eine gewisse Zeit aus dem Schulalter heraus sind.

Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Flaise

13.01.2019 11:15
#20 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Mir gefällt die Synchro ebenfalls ganz gut. Ich sehe die Besetzungen wie Oeffinger und Co. auch etwas problematisch, allerdings passten sie irgendwie. David Wittmann macht seine Sache sehr ordentlich und wirkt auf mich sympathisch. Ich finde ja, dass seine Stimme sehr gut auf Asa Butterfield passt. Sie klingt zudem unverbraucht und frisch.

Auf die großartige Gillian Anderson kommt für mich ebenfalls nur Franziska Pigulla in Frage. In "Hannibsl" hat das wieder hervorragend gepasst. Ihre Stimme ist ganz besonders. Trotzdem muss ich sagen, dass ich hier mit Liane Rudolph gut leben kann, die durch die weißen Haare noch etwas älter wirkt. Sie erinnert mich sehr an Dr. Beverly Hofstadter in BBt, weshalb man vielleicht auch dachte, dass das hier ebenfalls gut funktionieren könnte, da die Rollen durchaus ähnlich zu betrachten sind. Elisabeth Günther gefällt mir da deutlich weniger.

Die Serie ist übrigens hervorragend! Ich habe selten so einen herrlichen Mix aus Skurrilität und Witz gesehen. Die acht Folgen sind wahnsinnig schnell vorbei.

websconan

13.01.2019 20:57
#21 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Ich finde das Franziska Piguilla nicht gepasst hätte, ich denke sie wäre zu "ernst" rübergekommen. Daher kann ich mit ihrer jetzigen Sprecherin gut klarkommen. Und es passt sehr gut ,vor allem da Frau Rudolph ja bereits Bevely Hofstetter spricht. ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor