Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.725 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Graf Zahl



Beiträge: 76

19.01.2020 15:31
#31 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Dass einige unverbrauchte Stimmen dabei sein, ist tatsächlich erfreulich. Wie gesagt, für mich leider im Zusammenspiel mit den (zu) alten aber eher Teil des Problems. Und die Texte sind aus meiner Sicht halt wirklich unbrauchbar. Das Spiel auch so glattgebügelt, hübsch aufgesagt; eigentlich tendenziell so wie Leute, die generell Synchronfassungen ablehnen, immer behaupten, dass Synchron sei. Aber eigentlich immer unrecht haben. Naja. Bei "You - Du wirst mich lieben" fand ich das auch. Aber es geht mir wirklich selten so.

Das ist allerdings nur meine Meinung, ich habe sie hier mal geteilt, vielleicht hat jemand ähnliche Gefühle, vielleicht merkt jemand, was mir an den Texten nicht gefällt. Vielleicht nicht. Wem die Synchro Spaß, dem will ich sie aber keineswegs schlecht reden. Ich wäre lieber einer dieser Fraktion, in dem Fall ist der Zug für mich aber abgefahren.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2020 20:01
#32 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #28
Was sollen denn immer diese Beiträge? Mensch, ihr müsst nicht prahlen, dass ihr das im Original guckt immer nach dem Motto, "Also ich wollte der Synchro wirklich ne Chance geben, aber das geht ja mal gar nicht."


Naja, das hier ist ein Synchron-Forum - da kommt dann halt auch mal Kritik. Ich hab die erste Staffel noch auf deutsch geguckt, hab aber jetzt während der ersten Folge der 2. Staffel ebenfalls auf englisch umgeschaltet - weil ich britische Dialekte manchmal schwer verstehe, musste ich mir aber englische Untertitel dazu anmachen. Ich kann meine Kritik gar nicht so richtig festmachen, aber während ich die erste Folge geguckt habe, stellte sich ein gewisser: "Irgendwas stört"-Effekt ein. Vielleicht ist es der Sprecherwechsel - obwohl ich Wittmann in der Rolle gar nicht mehr so im Ohr habe. Irgendjemand hier schrieb bei Süß, der könnte quietschen. Ich weiß nicht was damit genau gemeint sein soll, aber er geht stimmlich stellenweise sehr in die hohen Töne. Butterfield ist im Original aber durchweg ausgesprochen tief. Da hat man wohl eher junge Stimme auf junges Gesicht besetzt und sich nicht am Original orientiert.
Wie gesagt - ich kann es nicht festmachen - aber ich gucke jetzt auch lieber ohne Synchro.

hartiCM


Beiträge: 819

20.01.2020 09:20
#33 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Ja gut, dass du auf das Original schwörst ist ja nicht sehr verwunderlich, nach deinen Beiträgen zum Thema Bad Boys.

Flaise


Beiträge: 635

21.01.2020 08:07
#34 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Ich kann @Graf Zahl schon verstehen. Die Synchro wirkt auf mich zwar vollkommen in Ordnung, aber irgendwie schleicht sich der Eindruck von rasch produzierter Ware vom Band ab. Zur uninspirierten Übersetzung kann ich im Ganzen nichts sagen, allerdings zeigte es der Trailer an einer vielsagenden Stelle, die wir hier schon besprochen hatten: "Sex doesn't make as whole. So how could you ever be broken?" wird zu "Nichts ist richtig oder falsch. Wieso sollte also etwas bei dir kaputt sein?" Diese komplette Verdrehung der Grundaussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da wird sich eben nicht strikt an das Original gehalten.

Die älteren Stimmen störten mich relativ wenig, allerdings wäre schon nett gewesen, sich näher am Rollenalter zu orientieren. Wir haben so talentierte Jungsprecher; da sollte es doch möglich sein, vernünftige Besetzungen zusammenzustellen. Wobei z.B. Emma Mackeys Stimme der von Magdalena Turba doch stark ähnelt, ebenso wie David Wittmann Asa Butterfield, aber dessen Schauspiel ist noch ausbaufähig. Ich weiß noch, wie eine Freundin damals im Kino bei "Dunkirk" über die Rolle von Harry Styles sagte, dass er grauenhaft synchronisiert sei. Ich mag die Stimmfarbe Wittmans sehr, obwohl noch etwas Luft nach oben bestehen mag. Marco Eßer macht das übrigens einwandfrei! Daniela Molina höre ich ebenfalls immer wieder gerne. Marieke Oeffinger wirkt trotz des Altersunterschieds immer noch herrlich frisch. Und nebenbei gibt es Neuzugänge, die wirklich interessant sind, allen voran Monika Julia Harbecke.

hartiCM


Beiträge: 819

21.01.2020 11:58
#35 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Die letztgenannte muss ich ebenfalls hervorheben. Sie hat eine sehr angenehm tiefe Stimme und kann definitiv mehr, als nur eingebildete Zicken zu sprechen.

HalexD


Beiträge: 1.709

21.01.2020 19:41
#36 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Die neue Stimme von Asa Butterfield ist mir kaum aufgefallen.
Bei der ersten Folge habe ich es leicht gemerkt und war etwas skeptisch, ob es noch der gleiche Sprecher ist oder nicht.
Danach fiel es mir gar nicht mehr auf.
Guter Ersatz, aber war das wirklich nötig?
Warum schaffen die keine einheitliche Synchro bei mehreren Staffeln?
Ständig wird ausgetauscht.

Buki


Beiträge: 148

21.01.2020 19:50
#37 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Das liegt daran, dass der alte Sprecher leider nicht mehr im synchron tätig ist.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

18.09.2021 01:22
#38 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Staffel 3 hält zum Glück das hohe Vorgängerniveau, die acht neuen Folgen bingezuwatchen war erneut ein inneres Blumenpflücken. Nur schade, dass die Staffeln immer so kurz sind 😔

Ich mag die Synchro, die Sprecher finde ich typenmäßig größtenteils passend besetzt, nur sind sie nun mal auch größtenteils stimmlich viel zu alt. Liane Rudolph musste dieses Mal mit ihren 69 Jahren sogar eine Geburt zum Besten geben. Das hat sie gut gemeistert, keine Frage, aber sie macht Gillian Anderson für mich 20 Jahre älter. Ich bin nicht Akte X-vorbelastet, hätte mir für Anderson aber Andrea Loewig sehr gut vorstellen können. :) Marco Eßer, Daniela Molina und Peter Flechtner sitzen aber super; da könnte man meinen, die Darsteller sprechen mit ihren richtigen Stimmen.

Jemima Kirke wird von Melanie Hinze gesprochen und Jason Isaacs von Till Hagen. Letzterer wurde leider unschön mehrfach besetzt, wie auch Stefan Gossler, der schon eine große Nebenrolle spricht.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

19.09.2021 11:55
#39 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Das mit Gossler ist mir gerade eben aufgefallen. Sehr ärgerlich, wieso macht man sowas?

Ansonsten schöne Staffel, tolle Synchro. Hoffe sehr, dass eine 4 kommt und man nicht wieder so lange warten muss. :(

/e: Ach, ist immer nur ein Jahr. Kommt mir so viel länger vor. :(

AZ3oS


Beiträge: 869

19.09.2021 11:58
#40 RE: Sex Education (UK 2019) Zitat · antworten

Staffel 1 und 2 waren glaube ich jeweils im Januar, daher kommt es einem jetzt so lange vor. Da man sich mittlerweile auf Corona eingestellt hat, hoffe ich aber auch, dass es bis zu einer nächsten Staffel schneller geht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz