Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.677 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Edigrieg



Beiträge: 3.030

22.07.2008 09:50
Jeff Daniels Zitat · antworten



Spielfilme:
- The Comedy Rule: Größer als das Amt (mini/2020) James Comey Wolfgang Condrus
- Quad (2020) Mickey k.d.F.
- Guest Artist (2019) Joseph Harris k.d.F.
- The Catcher was a Spy (2018) Bill Donovan k.d.F.
- Die Bestimmung - Allegiant (2016) David Wolfgang Condrus
- Steve Jobs (2015) John Sculley Wolfgang Condrus
- Der Marsianer – Rettet Mark Watney (2015) Teddy Sanders Wolfgang Condrus
- Dumm und Dümmehr (2014) Harry Dunne Wolfgang Condrus
- Quad (2013) Mickey k.d.F.
- Looper (2012) Abe Wolfgang Condrus
- Forcin' the Blues (2011) ????? k.d.F.
- Quad (2011) Mickey k.d.F.
- Howl - Das Geheul (2010) Prof. David Kirk Bernd Rumpf
- Paper Man (2009) Richard Hans Bayer
- Away We Go (2009) Jerry Farlander Wolfgang Condrus
- The Answer Man (2009) Arlen Faber Wolfgang Condrus
- State of Play - Stand der Dinge (2009) Rep. George Fergus Wolfgang Condrus
- Traitor (2008) Carter Wolfgang Condrus
- Space Chimps - Affen im All (2008) Zartog [Stimme] Stefan Krause
- Sweet Nothing in My Ear (2008/TV) Dan Miller Wolfgang Condrus
- Mama's Boy (2007) Mert Rosenbloom k.d.F.
- A Plumm Summer (2007) Erzähler k.d.F.
- Die Regeln der Gewalt (2007) Lewis Wolfgang Condrus
- Kaltes Blut (2006) Alvin Dewey Wolfgang Condrus
- Die Chaoscamper (2006) Travis Gornicke Wolfgang Condrus
- Good Night, and Good Luck (2005) Sig Mickelson Wolfgang Condrus
- Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund (2005) Prediger Wolfgang Condrus
- Der Tintenfisch und der Wal (2005) Bernard Berkman Wolfgang Condrus
- Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (2004/TV) Blauer Mann Achim Barrenstein
- Imaginary Heroes (2004) Ben Travis Wolfgang Condrus
- Schauspieler und andere Katastrophen (2004/TV) Elliot Garfield Wolfgang Condrus
- I Witness - Nur tote Zeugen schweigen (2003) James Rhodes Wolfgang Condrus
- Gods and Generals (2003) Lt.Col. Joshua L. Chamberlain Hubertus Bengsch
- The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002) Louis Waters Peter Reinhardt
- Blood Work (2002) Jasper 'Buddy' Noone Wolfgang Condrus
- Super Sucker (2002) Fred Barlow Wolfgang Condrus
- Escanaba in da Moonlight (2001) Rueben Soady k.d.F.
- Chasing: Sleep (2000) Ed Saxon Reent Reins
- Highschool Cheaters - Die Superbetrüger (2000/TV) Dr. Gerard Plecki Peter Reinhardt
- The Crossing - Die entscheidende Schlacht (2000/TV) George Washington Wolfgang Condrus
- Rage - Irrsinnige Gewalt (1999) Warren Harding Ekkehardt Belle
- Der Onkel vom Mars (1999) Tim O'Hara Wolfgang Condrus
- Pleasantville (1998) Bill Johnson Wolfgang Condrus
- Noch dümmer (1997) Charles 'Charlie' Tuttle Peter Reinhardt
- 101 Dalmatiner (1996) Roger Wolfgang Condrus
- 2 Tage L.A. (1996) Alvin Strayer Rainer Schmitt
- Amy und die Wildgänse (1996) Thomas "Tom" Alden Patrick Winczewski
- Die Augen meines Vaters (1995/TV) Lyman Fellers ?????
- Dumm & Dümmer (1994) Harry Dunne Peer Augustinski
- Speed (1994) Det. Harold 'Harry' Temple Wolfgang Condrus
- Gettysburg (1993) Col. Joshua L. Chamberlain Thomas Danneberg
- Paydirt - Schmutziges Geld (1992) Willis Embry ?????
- Lautloser Regen (1992) Jonathan Garson ?????
- Power Play - In den Fängen der Macht (1992/TV) Tom Noonan ?????
- Timescape (1992) Ben Wilson ?????
- Der Mann ihrer Träume (1991) Dr. Alex Tremor Wolfgang Condrus
- Eine herzliche Affäre (1990) Paul Weaver Thomas Nero Wolff
- Ein Mädchen namens Dinky (1990) Denton Webb Christian Olsen
- Arachnophobia (1990) Dr. Ross Jennings Hans-Jürgen Dittberner
- Brennendes Schicksal (1989/TV) Mike Ekkehardt Belle
- Checking Out - Lebensmüde leben länger (1989) Ray Macklin Ekkehardt Belle
- Sweethearts Dance - Liebe ist mehr als .. (1988) Sam Manners Ekkehardt Belle
- Caine - Die Meuterei vor Gericht (1988/TV) Lt. Steve Maryk Ekkehardt Belle
- Das Haus in der Carroll Street [WEST] (1988) Cochran Wolfgang Condrus
- Das Haus in der Carroll Street [DEFA] (1988) Cochran Gottfried Richter
- Radio Days (1987) Biff Baxter Wolfgang Condrus
- Gefährliche Freundin (1986) Charles Driggs Ekkehardt Belle
- Sodbrennen (1986) Richard Hubertus Bengsch
- Marie - Eine wahre Geschichte (1985) Eddie Sisk ?????
- The Purple Rose of Cairo (1985) Tom Baxter / Gil Shepherd Wolfgang Condrus
- Zeit der Zärtlichkeit (1983) Flap Horton Michael Ande
- An Invasion of Privacy (1983/TV) Francis Ryan k.d.F.
- Fifth of July (1982/TV) Jed Jenkins k.d.F.
- Ragtime (1981) P.C. O'Donnell Gerd Holtenau
- Stoßtrupp durch die grüne Hölle (1980/TV) Chaplain ?????
.
TV-Serien:
- American Rust (9 Ep. 2021) Del Harris Wolfgang Condrus
- Godless (6 Ep. 2017) Frank Griffin Wolfgang Condrus
- The Newsroom (10 Ep. 2012) Will McAvoy Wolfgang Condrus
- Frasier (S1E03 1993) Doug [Stimme] Hans-Eckart Eckhardt
- Hawaii 5-0 (S12E16 1980) Neal Forrester Mario von Jascheroff

Auch hier vielen Dank für die Mithilfe

PeeWee


Beiträge: 1.713

22.07.2008 09:56
#2 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Zeit der Zärtlichkeit (83) Michael Ande
Sodbrennen (85) Hubertus Bengsch
Gefährliche Freundin (87) Ekkehardt Belle
Caine – Die Meuterei vor Gericht (88) Ekkehardt Belle
Sweethearts Dance (88) Ekkehardt Belle
Eine herzliche Affaire (88) Thomas Nero Wolff
Lebensmüde leben länger (89) Ekkehardt Belle
Brennendes Schicksal (89) Ekkehardt Belle

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

22.07.2008 10:27
#3 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Von "Das Haus in der Carroll Street" existiert auch eine DEFA-Fassung, leider weiß ich nicht mehr, wer Daniels sprach - irgendwie habe ich Peter Reinhardt im Ohr, aber da kann ich mich irren.

Gruß
Stefan

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.08.2008 15:52
#4 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

In I Witness - Nur tote Zeugen schweigen - Wolfgang Condrus

dlh


Beiträge: 14.906

30.12.2008 19:37
#5 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Mal eine Frage zu "Das Haus an der Carroll Street" (laut diversen Datenbanken heißt der Film übrigens "Das Haus in der Carroll Street"). Ich habe gelesen, dass sich auf der deutschen MGM-DVD die DEFA-Synchro befindet. Stimmt das? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

30.12.2008 21:58
#6 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Also DAS kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Sicher - auf der MGM/UA-DVD von Truffauts "Der Wolfsjunge" ist die DEFA-Synchro drauf, aber da gibt's auch keine andere.
Ich versuche, sie mir leihweise zu besorgen - allein schon, ob Mandy Patinkin von Joachim Kerzel oder Ernst Meincke synchronisiert wird, gibt ja schon klar darüber Auskunft.
Ich meine - MICH würde es ja freuen ... aber der Gedanke allein scheint mir schon absurd.

Gruß
Stefan

P.S.: Der deutsche Titel der Westfassung lautete eindeutig "... IN der Carroll Street" - und in der DEFA-Fassung wurde der Titel eingesprochen - auch "IN".

Commander



Beiträge: 2.300

31.12.2008 00:30
#7 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Ich verstehe ja immer noch nicht so ganz, weshalb Jeff Daniels in "Gods & Generals" weder von Thomas Danneberg (wie im Vorgängerfilm "Gettysburg") noch von Wolfgang Condrus (der ja eigentlich so was wie sein Stammsprecher ist) synchronisiert wurde, sondern man auf Hubertus Bengsch zurückgegriffen hat, der ihn bis dato AFAIK zuvor noch nie gesprochen hatte. Nichtsdestotrotz finde ich aber, dass Bengsch auch gut auf Daniels passt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

31.12.2008 09:31
#8 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Zitat von Commander
sondern man auf Hubertus Bengsch zurückgegriffen hat, der ihn bis dato AFAIK zuvor noch nie gesprochen hatte.

Doch, hat er, wie aus der Liste zu ersehen ist: 1986 in "Sodbrennen".

Gruß
Stefan

Commander



Beiträge: 2.300

01.01.2009 02:43
#9 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Tschuldigung, habe ich leider überlesen.

Markus


Beiträge: 2.421

19.03.2009 08:19
#10 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten
Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Also DAS kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Sicher - auf der MGM/UA-DVD von Truffauts "Der Wolfsjunge" ist die DEFA-Synchro drauf, aber da gibt\\'s auch keine andere.
Ich versuche, sie mir leihweise zu besorgen - allein schon, ob Mandy Patinkin von Joachim Kerzel oder Ernst Meincke synchronisiert wird, gibt ja schon klar darüber Auskunft.
Ich meine - MICH würde es ja freuen ... aber der Gedanke allein scheint mir schon absurd.
Gruß
Stefan
P.S.: Der deutsche Titel der Westfassung lautete eindeutig "... IN der Carroll Street" - und in der DEFA-Fassung wurde der Titel eingesprochen - auch "IN".


Hat jemand herausgefunden, welche Synchro auf der DVD ist?

Kürzlich im WDR lief natürlich die Westfassung, das Bild war aber nicht besonders brilliant.
Nebenbei: Kerzel spricht nicht Patinkin, sondern dessen Chef im Ausschuss.

Gruß
Markus

P.S.: Zu dieser Zeit hat aber auch die DEFA die Nazis "mitsynchronisiert", oder?
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

04.04.2009 11:12
#11 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Auf der DVD ist natürlich NICHT die DEFA-Fassung - möchte wissen, wer diesen Blödsinn rausgehauen hat, hab mir natürlich ganz umsonst Hoffnung gemacht ("dlh" hat ja nur ungläubig zitiert).
In der DEFA-Fassung blieb der Nazi-Kontext natürlich erhalten, denn gestrichen wurde er (auch nur bis in die 60er hinein), weil man die "Verwendung" von Nazis als Aufhänger für billige Unterhaltung für den Schrecken des Dritten Reiches unangemessen hielt (ein Gedanke, der nicht von der Hand zu weisen ist).
Beim "Haus in der Carroll Street" jedoch ist die Verquickung von Faschismus und McCarthy Dreh- und Angelpunkt, politisch brisant und US-kritisch - demnach sogar voll auf der politischen Linie.
Übrigens sind nicht umsonst einige US-Filme der 40er, die sich mit der Thematik Faschismus beschäftigten, in DEFA-Fassung auf DVD: "Fünf Gräber bis Kairo" oder "Auch Henker sterben". Die Filme wurden in der DDR, aber nicht in der BRD synchronisiert - die Berührungangst verschwand hier (von Ausnahmen wie "Saboteure" abgesehen) offenbar doch früher. Nur so eine Randbemerkung des DEFA-Fans ... muss ja auch mal sein ...

Gruß
Stefan

Du hattest natürlich recht - Patinkin wurde von Jürgen Kluckert (DDR-Emigrant!) synchronisiert. Wahrscheinlich hatte ich auf der ARD vor Jahren so schnell abgeschaltet vor Enttäuschung, dass ich nicht klar mitbekommen hatte, für wen ich Kerzels Stimme hörte. Schade, ich hatte mir schon die Hoffnung zurechtgelegt, dass die Rechte der DEFA-Fassung preiswerter für MGM/UA gewesen wären als die der ARD (der Film ist ja keine UA-Produktion, sondern aus der Orion-Konkursmasse, folglich hätte UA auch nicht die Synchronrechte gehabt).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

11.05.2009 12:55
#12 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Traitor (2008) (Carter) - Wolfgang Condrus

schakal

Cyfer



Beiträge: 1.362

11.05.2009 21:08
#13 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Zitat von schakal
Traitor (2008) (Carter) - Wolfgang Condrus

schakal


Hast du noch andere Infos was die Synchronbesetzung des Film angeht, Don Cheadle, Guy Pearce ?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

12.05.2009 00:39
#14 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten
Zitat von Cyfer
Zitat von schakal
Traitor (2008) (Carter) - Wolfgang Condrus

schakal

Hast du noch andere Infos was die Synchronbesetzung des Film angeht, Don Cheadle, Guy Pearce ?
Don Cheadle hat wieder Dietmar Wunder (s. auch "mein" Tread zu ihm ) und Guy Pearce hat auch wieder Philipp Moog.
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

12.05.2009 15:47
#15 RE: Jeff Daniels Zitat · antworten

Hallo,

State of Play (2009) - Wolfgang Condrus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Jon Polito
Anna Friel »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz