Vielleicht kennt ja noch jemand den wunderbaren tschechischen Trickfilm aus den päten 70ern nach Otfried Preußlers Roman "Krabat". Den Meister in der Zaubermühle sprach Arnold Marquis, aber wer war Krabat, der Ich-Erzähler...? Meines Wissens gab es nur 2 Sprech-Rollen in diesem sehenswerten Film mit toller Musik und ausdrucksstarken Bildern.
Ich wäre für einen Hinweis dankbar. Meine Vermutung geht in Richtung Wolfgang Ziffer. Leider kann ich keinen Soundschnipsel dazustellen...
Also der Ich-Erzähler war Christian Brückner. Sicherlich war das auch eine im Süden erstellte Synchro (WDR), weshalb ich wegen Marquis auch noch mal nachgucken werde.
Hey, das ging ja schnell. Danke Dir. Das ist wahrscheinlich die Lösung. Der junge Christian Brückner ... den hatte ich nicht recht auf der Liste der Verdächtigen. :-)
.. was hiermit passiert ist. Es war nicht Marquis sondern Friedrich Schütter. Hmm das bringt mich jetzt aber doch durcheinander. Wo ist denn das synchronisiert worden?
AH Internet sei Dank ... Südfunk Stuttgart. Also lag ich doch nicht falsch
Also, alle Sprecher, die hier schon genannt wurden, kann ich bestätigen. Ich habe jedoch noch andere im Film gefunden, die mir nicht bekannt sind. Vielleicht weiß jemand von euch, wer sie sind, deshalb hab ich ein paar Soundsamples erstellt und als besonderes Schmankerl das wunderschöne Titelstück mit angehängt:) http://www.mediafire.com/?411otmm9dzm Man bemerke, wie gut diese Synchronfassung doch als Hörspiel durchgehen könnte^^
Auch ich hab mir gestern abend den schönen Klassiker mal wieder angesehen. Die anderen Stimmen sagen mir nichts. Nur Ochsen-Blaschke kommt mir verdammt bekannt vor ... ist das Heinz Engelmann?