Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.733 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
nightcrawlerx


Beiträge: 229

02.02.2009 08:51
#16 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Lustig, dass Du es erwähnst, ich hab mich im Kino auch gewundert, dass da 2x Dascha Lehmann zu hören war, habs dann aber wieder vergessen, nachdem die erste Pflegerin nur kurz da war. Frag mich ja, weshalb man bei nem so großen Film, an einer Sprecherin sparen muss.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

02.02.2009 10:01
#17 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten
Vermutlich eine der beliebten Mouth-Only-S/W-Bild-mit-Wasserzeichen-das-gerne-den-Blick-auf-den-Mund-versperrt-Vorlagen. Birgt immer Potenzial für solche Bolzen – wenn's nicht dieselbe Figur war.
lysander


Beiträge: 1.111

04.02.2009 01:00
#18 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Arianne Borbach hat auch Madisen Beaty als Daisy im Alter von 10 gesprochen. Das hat mich persönlich beim Film abgelenkt, wurde aber sicherlich so gemacht weil es im Original auch Cate Blanchett war... würde ich mal tippen... ansonsten wäre das sinnlos :D

Insomnio


Beiträge: 945

04.02.2009 06:45
#19 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Lustig, dass Du es erwähnst, ich hab mich im Kino auch gewundert, dass da 2x Dascha Lehmann zu hören war, habs dann aber wieder vergessen, nachdem die erste Pflegerin nur kurz da war. Frag mich ja, weshalb man bei nem so großen Film, an einer Sprecherin sparen muss.


Das erinnert mich an Wolfgang Hess in Herr der Ringe:

- Gimli
- Baumbart

berti


Beiträge: 17.544

04.02.2009 08:38
#20 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio
In Antwort auf:
Lustig, dass Du es erwähnst, ich hab mich im Kino auch gewundert, dass da 2x Dascha Lehmann zu hören war, habs dann aber wieder vergessen, nachdem die erste Pflegerin nur kurz da war. Frag mich ja, weshalb man bei nem so großen Film, an einer Sprecherin sparen muss.

Das erinnert mich an Wolfgang Hess in Herr der Ringe:
- Gimli
- Baumbart


Das kam aber wohl daher, dass Baumbart im Original von John Rhys-Davies gesprochen wurde.

Sanu



Beiträge: 7

04.02.2009 10:37
#21 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Arianne Borbach hat auch Madisen Beaty als Daisy im Alter von 10 gesprochen. Das hat mich persönlich beim Film abgelenkt, wurde aber sicherlich so gemacht weil es im Original auch Cate Blanchett war... würde ich mal tippen... ansonsten wäre das sinnlos :D


Oh, das erklärt natürlich einiges. Weißt du zufällig, ob das im Original hingehauen hat? Im Deutschen war das ja ziemlich extrem.

Das war bis jetzt auch mein erster Film, bei dem mir die Doppelbesetzung aufgefallen ist. In "Der Herr der Ringe" wurde Wolfgang Hess ja noch verändert (für Kenner natürlich kaum ein Unterschied, aber den Ottonormalverbrauchern ist das überhaupt nicht aufgefallen). So oft kommen solche Fälle doch auch nicht vor, oder?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

04.02.2009 16:34
#22 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Ich habe die gesammelten Sprecher in den ersten Post übernommen.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

09.02.2009 00:08
#23 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Einen Sprecher hab ich noch, bin mir aber leider nicht 100%ig sicher, ob der dazugehörige Schauspieler stimmt. es handelt sich um den Pygmäen.

Rampai Mohadi - Florian Halm

Grüße,
Nighty

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.03.2009 15:02
#24 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Weiß denn auch jemand wer Elias Kotes in diesem Film spricht??? Er spielt Monsieur Gateau.

schakal

Jayden



Beiträge: 6.533

11.10.2009 21:12
#25 RE: Der seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Grammaton Cleric

Taraji P. Henson...........Queenie..................Vera Teltz (?)



Teltz ist korrekt. Weitere Ergänzungen:

Elias Koteas .................. Monsieur Gateau ............ Erich Räuker
Ed Metzger .................... Teddy Roosevelt ............ Helmut Gauß*
Patrick Thomas O'Brien ........ Dr. Rose ................... Till Hagen
Peter Donald Badalamenti II ... Benjamin Button, 1928-31 ... Tobias Meister
Rampai Mohadi ................. Ngunda Oti ................. Florian Halm
Ted Manson .................... Mr. Daws ................... Hasso Zorn
Edith Ivey .................... Mrs. Maple ................. Christel Merian
Robert Towers ................. Benjamin Button, 1932-34 ... Tobias Meister
Yasmine Abriel ................ Benjamins Prostituierte .... Iris Artajo
Madisen Beaty ................. Daisy Fuller, 10 Jahre ..... Arianne Borbach
Tom Everett ................... Benjamin Button, 1935-37 ... Tobias Meister
Richmond Arquette ............. John Grimm ................. Lutz Schnell
David Ross Paterson ........... Walter Abbott .............. Walter Alich
Myrton Running Wolf ........... Dennis Smith ............... Dennis Schmidt-Foß
Joel Bissonnette .............. David Hernandez ............ Viktor Neumann
Lauren Swinney ................ Mrs. Carter ................ Marianne Groß


* Das ist nur eingeschränkt richtig. Roosevelts "sichtbarer" Auftritt ist stumm, aber er ist später im Radio zu hören. Falls es sich im Original um eine echte Radioansprache Roosevelts handelt, wäre die Darsteller-Sprecher-Zuordnung natürlich inkorrekt.

MfG,

Jayden

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz