Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.733 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

19.08.2008 23:58
Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten


Trailer

Brad Pitt wird wieder von Tobias Meister gesprochen. Der Trailer sieht schön schräg aus.

Brad Pitt..................Benjamin Button..........Tobias Meister
Cate Blanchett.............Daisy....................Arianne Borbach
Julia Ormond...............Caroline.................Christin Marquitan
Faune A. Chambers..........Dorothy Baker............Dascha Lehmann
Jason Flemyng..............Thomas Button............Torsten Michaelis
Taraji P. Henson...........Queenie..................Vera Teltz (?)
Lance E. Nichols...........Prediger.................Detlef Bierstedt
Jared Harris...............Captain Mike.............Jörg Hengstler
Tilda Swinton..............Elizabeth Abbott.........Traudel Haas


Und es gibt einen guten deutschen Titel, der bei einer Romanvorlage meist bereits existiert, bevor ein Film erscheint.

Bis ein Filmposter zu finden ist, nehme ich das Cover des Romans.

Edit: Liste und Kinioplakat eingefügt. Danke an nightcrawlerx und Chow Yun Fat für die Sprecher.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.08.2008 10:53
#2 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Muss ich auch sagen, teils schräg, aber auch interessant. Von allem wohl etwas. Ein neuer Fincher macht eh immer Spannung auf mehr. Dazu noch Brad Pitt mit Mut zur "Häßlichkeit".

Zu hören ist noch, wenn auch nur kurz, wieder Arianne Borbach auf Cate Blanchett.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.12.2008 17:33
#3 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten
Nun ist auch der zweite längere Trailer auf deutsch erschienen.
Trailer
Brad Pitt      - Tobias Meister (in allen Altersstufen. Genial)
Cate Blanchett - Arianne Borbach
mooniz



Beiträge: 7.091

05.12.2008 17:56
#4 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

wieso wird nicht wieder bettina weiß besetzt? verstehe ich nicht.

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

06.12.2008 02:13
#5 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Weil es zuletzt auch Arianne Borbach war?

mooniz



Beiträge: 7.091

06.12.2008 15:45
#6 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten
ja und? soll das etwa ein grund sein?

grüße
ralf
Commander



Beiträge: 2.300

06.12.2008 16:57
#7 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ja und? soll das etwa ein grund sein?

grüße
ralf


Für manche Leute wird das ganz sicher ein Grund sein.

Fierstein


Beiträge: 654

06.12.2008 20:43
#8 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten
es gibt doch bei einem trailer immer zwei möglichkeiten, da die meistens unter zeitdruck synchronisiert werden:
1. vielleicht hatte bettina weiß keine zeit und/oder war längere zeit verreist, also hat man die alternative gewählt
2. der verleih/regisseur findet arianne borbach auf die rolle passender

d.h.: abwarten
Highschoolgirl


Beiträge: 12

07.12.2008 23:50
#9 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Ein Lob auf die Entscheidung Tobias Meister auf alle Altersstufen zu besetzen!
Ich finde nichts schlimmer, als unterschiedliche Sprecher für unterschiedliche Altersstufen der Schauspieler. Jeder Mensch hat schon früh kleine Eigenarten in der Stimme, die sich wie ich finde auch im Leben weiter fortsetzen. Toll wenn also ein Sprecher vieles einer langlebenden Figur abdecken kann!

SFC



Beiträge: 1.448

27.01.2009 14:18
#10 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Steht eigentlich mittlerweile die Endbesetzung fest? Er läuft ja übermorgen schon an. Der Film ist übrigens für 13 Oscars nominiert worden.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

31.01.2009 10:49
#11 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Hat den Film schon jemand gesehen und kann etwas zur edgültigen Besetzung sagen?

nightcrawlerx


Beiträge: 229

31.01.2009 23:42
#12 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten
Hab den Film vorhin gesehen und finde, dass die Synchro echt gut geworden ist. Meister und Borbach machen einen guten Job und sind abgesehen von den Kinderjahren der beiden Rollen immer zu hören (wobei Borbach manchmal etwas zu alt klingt auf einen Teenager).

Was ich sonst noch so mitbekommen hab:

Julia Ormond - Christin Marquitan
Faune A. Chambers - Dascha Lehmann
Jason Flemyng - Torsten Michaelis
Taraji P. Henson - Vera Teltz?
Lance E. Nichols - Detlef Bierstedt
Jared Harris - Jörg Hengstler

Hoffe, ich hab die Stimmen einigermaßen richtig erkannt. Bei Tilda Swinton komm ich einfach nicht drauf, wer die Sprecherin ist.

Ach ja: Der Film lohnt sich wirklich! Man braucht zwar etwas Sitzfleisch, aber die tollen Schauspieler und die gute Geschichte sind das wert.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

01.02.2009 23:34
#13 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Tilda Swinton war Traudel Haas.

Sanu



Beiträge: 7

02.02.2009 00:05
#14 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

Zitat von nightcrawlerx
(wobei Borbach manchmal etwas zu alt klingt auf einen Teenager).


Meist ist gut, das haut ja teilweise überhaupt nicht hin. Sie hat ja ansonsten wunderbare Arbeit geleistet, aber jünger machen kann sich eben doch nicht jeder (siehe Film) ^.^
Ich persönlich hätte Cate Blanchett anders besetzt, aber das ist ja Geschmackssache.

Kann es sein, dass sowohl die Pfleegerin, die dann gegangen ist um ihr Kind in Sicherheit zu bringen, als auch die Krankenschwester, die kurz danach erscheint, von Dascha Lehmann gesprochen wurden? Wahrscheinlich ist vielen der Unterschied der beiden Rollen überhaupt nicht aufgefallen, doch ich war da schon etwas perplex.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

02.02.2009 00:17
#15 RE: Der Seltsame Fall des Benjamin Button - The Curious Case of Benjamin Button (2008) Zitat · antworten

War das denn nicht die selbe Rolle? Jedenfalls war beides Dascha Lehmann.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz