Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 603 Antworten
und wurde 62.529 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
HalexD

Gestern 02:49
#601 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Weiß jemand von euch, wer der ursprüngliche Magnum-Sprecher war?
Laut Norbert Langer (Interview von 2023) wurden die ersten Folgen mit einem anderen Synchronsprecher aufgenommen und die Zuständigen waren sehr unzufrieden mit der Ergebnis.
Deswegen wurde er ins Studio geholt und ist es dann auch geblieben.
Hätte da gerne mal Ausschnitte gehört, die werden diese Aufnahmen aber vermutlich nicht behalten haben.

smeagol

Gestern 14:46
#602 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Norbert Langer hat in meinem Interview zur BluRay Box zu MAGNUM den Namen auch nicht genannt (auch nicht abseits der Kamera). Soweit ich es verstanden habe, ist ihm auch nicht bekannt, wer ursprünglich besetzt war. Peter Kirchberger könnte darüber wohl aber bestimmt Auskunft geben.

Norbert

Gestern 16:46
#603 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Ich vermute Horst Stark, der zuvor bereits in Hamburg mit Lance White einen von Tom Selleck gespielten Privatdetektiv gesprochen hat. Dann war man wohl der Meinung, dass er für den Luftikus Magnum viel zu seriös wirkt.

Nein, das ist keine offizielle Information, sondern lediglich rein Spekulatius!

Stefan der DEFA-Fan

Gestern 19:53
#604 RE: Serienführer: Magnum (USA, 1980 - 1988) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #602
Peter Kirchberger könnte darüber wohl aber bestimmt Auskunft geben.

Würde er aber wahrscheinlich nicht, weil das unfair wäre gegenüber dem Kollegen, selbst nach so langer Zeit. Ich halte es auch für unzulässig, darüber lauthals zu spekulieren; spätestens wenn man falsch liegt, ist das ausgesprochen kränkend für den Schauspieler, den man damit "unschuldig verdächtigt" hat.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz