Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

13.09.2008 21:27
#16 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten
Na, ich glaub dafür bin ich wohl nicht der richtige. Bin ja immer NEU noch im Thema Synchronisation. Vor allem ältere Sprecher kenne ich nicht.

EDIT: Das Wörtchen "neu" hat gefehlt, sonst macht's keinen Sinn!
Pete


Beiträge: 2.797

14.09.2008 12:37
#17 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Ja, ich finde diese alten Bearbeitungen ja auch noch ganz interessant und hasse es einfach wenn sie Neubearbeitugen anfertigen müssen mit drohenden Wortlauten, die man damals vieleicht noch nicht so verwendet hat! Ich denke doch, die sind wirklich Kult- gerade für Nostalgiker! Ich glaube man kann sagen ganz charmant (was man von heutigen Synchros bestimmt nicht mehr so in dem Sinn sagen kann), wenn sie einem auch manchmal altbacken erscheinen mögen und auch mir komisch vorkommen (einem der sowieso in der Zeit nicht aufwuchs); sie gehören zum Zeitgeist dazu! Gruß, Pete!

hitchcock


Beiträge: 707

19.09.2008 19:39
#18 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

In Antwort auf:
sie gehören zum Zeitgeist dazu!


Genau. Schaut Euch den Zeitgeist morgen um 15:40 im 4. mal an und dann bin ich gespannt, was ihr sagt.

hitchcock


Beiträge: 707

11.07.2012 01:50
#19 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Ich hab die von euch erkannten Sprecher jetzt mal im Eingangspost ergänzt. Außerdem hab ich mich mittlerweile fast endgültig auf Marion Hartmann für Hayley Mills festgelegt, von ALLE LIEBEN POLLYANNA über DIE VERMÄHLUNG IHRER ELTERN GEBEN BEKANNT bis DIE ABENTEUER DES KAPITÄN GRANT ist es immer die selbe Sprecherin und die klingt eindeutig nach Veronica Cartwright aus DIE VÖGEL, der etwa zur gleichen Zeit synchronisiert wurde. In Alfred Hitchcocks IM SCHATTEN DES ZWEIFELS spricht in der 1969er-Synchro Dagmar Biener auf Teresa Wright und klingt so gar nicht nach den Hayley Mills-Filmen.

Am 2. August 2012 erscheinen ja Neuauflagen von ALLE LIEBEN POLLYANNA und DIE VERMÄHLUNG IHRER ELTERN GEBEN BEKANNT. Vielleicht kann ja noch dann jemand die restlichen Sprecher herausfinden und ergänzen und endgültig Marion Hartmann für Hayley Mills bestätigen. Die DVD DIE ABENTEUER DES KAPITÄN GRANT ist gerade erschienen.

Viele Grüße
hitch


hitchcock


Beiträge: 707

27.07.2012 09:07
#20 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Hier mal der deutsche Trailer zur kommenden Familien Klassiker Edition. Ab 0:32 spricht Marion Hartmann auf Hayley Mills:

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/m1...ref=ent_fb_link

Als Miss Inch habe ich endlich Lilli Schoenborn-Anspach erkannt. Sie spricht die "Ornithologin" in DIE VÖGEL.

Viele Grüße
hitch

hitchcock


Beiträge: 707

31.08.2017 20:57
#21 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir bei den noch offenen Rollen helfen, die deutschen Stimmen zu erkennen. Bei Miss Grunecker vermute ich Ingeborg Wellmann.

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße
hitch


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Irene Tedrow - Miss Lockness.mp3
Kay Cole - Elisabeth.mp3
Lynette Winter - Ursula.mp3
Mädchen mit Badehaube.mp3
Mädchen mit Stinktier.mp3
Nancy Kulp - Miss Grunecker.mp3
Wilfried.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 8.558

01.09.2017 07:53
#22 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Wellmann stimmt!


Gruß,

Frank

hitchcock


Beiträge: 707

01.09.2017 20:36
#23 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Danke Frank

Viele Grüße
hitch

hitchcock


Beiträge: 707

10.10.2018 00:28
#24 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

In der Synchronkartei wurde für das Mädchen mit Stinktier Uta Hallant als Sprecherin eingetragen. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
hitch

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 759

11.10.2018 09:35
#25 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

In den erschienenen Filmprogrammen befinden sich keinerlei Synchronangaben. gruß.hans

hitchcock


Beiträge: 707

12.10.2018 08:38
#26 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Danke Hans-Joachim.
Viele Grüße
hitch


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.827

12.10.2018 08:54
#27 RE: Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt... (USA 1960/DF 1962) Zitat · antworten

Hallant könnte hinhauen, wenn ich das mit anderen Rollen aus der Zeit vergleiche.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor