Für "Geister" (2. Staffel) ist in der Synchronkartei Berno von Cramm angegeben, wer ist es denn bei seinem kleinen Auftritt in der ersten Staffel? Könnte er es da selbst gewesen sein? Nach BvC klingt es jedenfalls nicht.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #38Zuerst dachte ich an Hermann Ebeling (...zurück in die Klinik!). Aber ich würde dann doch eher sagen, es klingt nach Kier persönlich.
Okay, wenn man drauf achtet, hört man auch das leicht tuntige. Ich würde also zustimmen.
Bleibt noch die Frage, wer ihn als "Brüderchen" gesprochen hat.
Udo Kier auf Udo Kier ist eine sehr schlechte Kombination. Er spricht ich einfach zu langsam. Das fiel mir bei Borgias auf ich wäre fast eingeschlafen und schauspielern... nun ja. Aber gut das ist Ansichtssache. Ich finde er müsste DAUERHAFT eine deutsche Synchronstimme bekommen. Da finde ich Armin-Mueller Stahl auf Armin-Mueller Stahl besser, er macht es meines Erachtens nach sehr gut und ist auch ein sehr sehr guter Schauspieler.
Obwohl die Besetzung anfangs schon recht einfallslos daher kam, fand ich Bodo Wolf in den zwei "Sentinel"-Folgen eine sehr ansprechende Besetzung. Der könnte es gerne öfters sein.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #41Bleibt noch die Frage, wer ihn als "Brüderchen" gesprochen hat.
Ich habe gestern zufällig die "Family Guy"-Episode "Carter geht fremd" gesehen; da gab es eine Figur (Diabeto), die mich sofort an "Brüderchen" denken ließ; lt. Seriensynchron war der Sprecher Matthias von Stegmann. Aber der wird es für Udo Kier in "Geister" nicht gewesen sein, oder?