Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.276 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Graf Zahl



Beiträge: 76

29.04.2018 17:39
#46 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Ich finde Udo Kier in Selbstsynchronisation ziemlich gut. Wobei es mich gefreut hat, hier zu lesen, dass er eine eigene Vorliebe geäußert haben soll. Schade, dass ihn (dennoch) bereits so viele gesprochen haben.

Dr. Synchro



Beiträge: 735

29.04.2018 21:02
#47 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Lutz Riedel auf Kier? Ich weiß nicht so recht.

Mr.Voice


Beiträge: 732

30.04.2018 12:22
#48 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Ich finde es eigentlich auch schön, wenn Kier sich selbst synchronisiert. Der hat so eine angenehme Stimme.

MF88


Beiträge: 945

06.11.2019 12:12
#49 RE: Udo Kier Zitat · antworten

V.I.P. - Die Bodyguards - Eckart Dux

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

26.11.2019 10:07
#50 RE: Udo Kier Zitat · antworten

in der Liste fehlt: Dogville (2003): Thomas Rauscher (by Begas)

Django Spencer



Beiträge: 4.556

30.06.2020 20:10
#51 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Ulysses - A Dark Odyssey (2018): Hubert Burczek

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

06.06.2021 19:02
#52 RE: Udo Kier Zitat · antworten

auch bei einem frühen deutschen Seriengastauftritt wurde er schon fremdsynchronisiert:

"Sonderdezernat K1 - Kassensturz um Mitternacht": Lutz Mackensy

HalexD


Beiträge: 1.742

10.03.2022 10:30
#53 RE: Udo Kier Zitat · antworten

The Painted Bird (2019): Udo Kier (selbst)

dlh


Beiträge: 14.945

26.04.2022 19:21
#54 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #44
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #41
Bleibt noch die Frage, wer ihn als "Brüderchen" gesprochen hat.

Ich habe gestern zufällig die "Family Guy"-Episode "Carter geht fremd" gesehen; da gab es eine Figur (Diabeto), die mich sofort an "Brüderchen" denken ließ; lt. Seriensynchron war der Sprecher Matthias von Stegmann. Aber der wird es für Udo Kier in "Geister" nicht gewesen sein, oder?

Inzwischen steht in der Synchronkartei tatsächlich M. von Stegmann für Udo Kier. Wurde das zwischenzeitlich bestätigt?

David_88


Beiträge: 1.576

25.05.2023 10:09
#55 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Swan Song (2021): Udo Kier

dlh


Beiträge: 14.945

27.08.2023 23:03
#56 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Sample aus "Even Cowgirls Get The Blues" (Berlin): https://vocaroo.com/1neLPRdhrBIy

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.534

27.08.2023 23:06
#57 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Ist das Rainer Fritzsche? Die Stimme wirkt jedenfalls furchtbar unpassend für Udo Kier.

Zwiebelring



Beiträge: 6.997

27.08.2023 23:15
#58 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Das ist Roland Frey.

dlh


Beiträge: 14.945

17.09.2023 22:58
#59 RE: Udo Kier Zitat · antworten

https://vocaroo.com/18FI6PJkOOoU

Noch eine Vermutung zu "Geister": Hat Kier sich in der zweiten Staffel als "Brüderchen" eventuell - sehr verstellt - selbst gesprochen (und es war eine redaktionelle Entscheidung, dass seine zweite Rolle "Åge Krüger" von Berno von Cramm synchronisiert wurde)? Es gibt da immer wieder Momente, wo seine typische Sprachmelodie durchkommt (oder der entsprechende Sprecher hat sie "nur" gut getroffen).

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

18.09.2023 19:31
#60 RE: Udo Kier Zitat · antworten

Sorry, aber Kier selbst höre ich da so gar nicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Erin Cahill
Rory Culkin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz