Ich finde Udo Kier in Selbstsynchronisation ziemlich gut. Wobei es mich gefreut hat, hier zu lesen, dass er eine eigene Vorliebe geäußert haben soll. Schade, dass ihn (dennoch) bereits so viele gesprochen haben.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #41Bleibt noch die Frage, wer ihn als "Brüderchen" gesprochen hat.
Ich habe gestern zufällig die "Family Guy"-Episode "Carter geht fremd" gesehen; da gab es eine Figur (Diabeto), die mich sofort an "Brüderchen" denken ließ; lt. Seriensynchron war der Sprecher Matthias von Stegmann. Aber der wird es für Udo Kier in "Geister" nicht gewesen sein, oder?
Inzwischen steht in der Synchronkartei tatsächlich M. von Stegmann für Udo Kier. Wurde das zwischenzeitlich bestätigt?
Noch eine Vermutung zu "Geister": Hat Kier sich in der zweiten Staffel als "Brüderchen" eventuell - sehr verstellt - selbst gesprochen (und es war eine redaktionelle Entscheidung, dass seine zweite Rolle "Åge Krüger" von Berno von Cramm synchronisiert wurde)? Es gibt da immer wieder Momente, wo seine typische Sprachmelodie durchkommt (oder der entsprechende Sprecher hat sie "nur" gut getroffen).