Ah, gut dass einer den Thread wieder nach oben holt. Wollte eigentlich noch ne Liste in den EIngangspost kopieren- hatte es aber vergessen. Werd ich mal im Laufe des Tages machen.
Ziemlich paradox, aber Kier auf Kier hört sich furchtbar an. Das geht imho nur in seinen unzähligen Trashfilmen, wo es richtig reinpasst. Aber bei dem Herzog Film hätte ich mir 'ne erfahrene Synchronstimme gewünscht.
Zitat von N8falkeZiemlich paradox, aber Kier auf Kier hört sich furchtbar an. [...] Aber bei dem Herzog Film hätte ich mir 'ne erfahrene Synchronstimme gewünscht.
Absolut. So erging es mir auch. Der "Herzog-Film" war ja schon so eine Sache für sich. Hätte mich sehr über Lutz Riedel gefreut. War immer eine gute Kombination. Es gibt eh halt nur ein paar, die sich selber sprechen dürften. Aber das steht ja schon im Tread "Wenn Deutsche sich selbst sprechen"...
Moskau in New York (1984): Hans-Werner Bussinger Ein Concierge zum Verlieben (1993): Christian Brückner The Mother of Tears (2007): Bodo Wolf Far Cry (2008): Udo Kier
wann darf man denn mit der Fertigstellung der Liste rechnen?^^
Da habe ich doch mal zwei neue Besetzungen. Melancholia (2011): Udo Kier (also er selbst) (lt. Filmtread) Spy Games - Agenten der Nacht (1999): Ronald Nitschke (ohne Witz)
Sample aus "The Theatre Bizarre" (2011/DF: 2012), ich vermute eine Frankfurter Synchro. Sprecher kenne ich nicht. Außerdem noch eins von Tom Savini, der Sprecher ist relativ bekannt, habe aber (gerade) keinen Namen parat. (Und da ich für den Film keinen Extra-Thread aufmachen will:) Falls den Film hier schon jemand gesehen haben sollte, bilde ich mir das ein oder spricht eine recht markante Sprecherin (Claudia Urbschat-Mingues??) in mehreren (mindestens 2) der kleinen Horror-Episoden die Hauptrolle??