Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
AMK


Beiträge: 1.028

11.06.2009 16:00
#16 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wallander (BBC,2008)(3 Filme): Martin Umbach (Regie: Susanna Bonasewicz), Herr Matthes wollte leider nicht.
Ich habe auf Kenneth Branagh zuerst Martin Umbach erlebt (erstmals in "Auf Wiedersehn in Kairo"), (erst) danach Ulrich Matthes (erstmals in "Schatten der Vergangenheit") - und ich war und bin der Meinung, dass Umbach hervorragend zu Branagh passt (Gesicht und Mimik!) und dass Matthes ebenfalls hervorragend "rüberkommt", allerdings eher (und mehr als Umbach) zur "gewichtigen" Gesamterscheinung passt, während er mir im Vergleich zu Umbach "ein wenig weniger" zu den Gesichtszügen zu passen scheint. Auf Branagh als "Wallander" hätte ich spontan Matthes besetzt! Das (einige Minuten lange) Reinschauen und -hören in einen der von der ARD gezeigten Branagh-"Wallander"-Filme (Pfingstsonntag) jedoch hat mich - der ich sowohl Matthes als auch Umbach zu meinen "absoluten Lieblingsstimmen" zähle - auch ohne Matthes "synchronglücklich" gemacht: Umbach "saß"! Er sprach und klang in einer Art und Weise, in der er sowohl zum Darsteller als auch zur Rolle hervorraged passte. Ich hoffe, das war "Sprecherkunst" und nicht "Stimmnachbearbeitung" ...

seagalfan


Beiträge: 116

05.01.2011 17:53
#17 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Auch wenn ich den Wallander mit Krister Henriksson etwas besser finde, muss ich sagen, dass Martin Umbach ganz hervorragend auf Kenneth Branagh passt, vorallem bei den leisen Tönen und ruhigen Gesprächen. Mindestens eine genauso gute Kombi wie mit Bodo Wolf bei Krister Henriksson.

N8falke



Beiträge: 4.676

14.01.2012 20:18
#18 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Dinosaurier - Im Reich der Giganten (1999/BBC-Doku) [Erzähler/Stimme]: Otto Clemens
Die Erben der Saurier - Im Reich der Urzeit (2001/BBC-Doku) [Erzähler/Stimme]: Otto Clemens
Die Ahnen der Saurier - Im Reich der Urzeitmonster (2005/BBC-Doku) [Erzähler/Stimme]: Otto Clemens

Jerry



Beiträge: 9.332

01.03.2012 06:24
#19 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
My Week with Marilyn (2011):                              Postproduktion

Martin Umbach

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.05.2012 08:03
#20 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Hallo,

in seinem eigenen Film "1 Mord für 2" hat er ein Cameo als Mann im Fernsehen (neben Drehbuchautor Harold Pinter, der wesentlich mehr Dialog hat). Vielleicht erkennt ja jemand die beiden Sprecher...


Harold Pinter Mann im Fernsehen Jan Spitzer
Kenneth Branagh Anderer Mann im Fernsehen N.N.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harold Pinter und Kenneth Branagh (1 Mord für 2).mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.485

17.05.2012 09:21
#21 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Der erste ist Jan Spitzer. Also der, der sagt "Halten Sie die Klappe"

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.05.2012 18:53
#22 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Danke,

das wäre dann der Sprecher von Harold Pinter. Kenneth Branagh sagt nur "Ich kenne ihn nicht, ich bin ihm nie begegnet."

mooniz



Beiträge: 7.091

27.07.2012 22:10
#23 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

die hätten kenneth bei der eröffnungsfeier für olympia mal ruhig von tom vogt synchronisieren lassen können.

seagalfan


Beiträge: 116

30.12.2012 21:00
#24 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Heute läuft wieder eine neue "Wallander"-Folge mit Kenneth Branagh und nächste Woche auch, unbedingt reinschauen!

dlh


Beiträge: 14.902

09.05.2013 20:08
#25 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

"Horror ohne Ende"/"Universal Horror" (1998; Doku; Erzähler) -> Thomas Fritsch (Stimme)

weyn


Beiträge: 2.016

16.10.2013 20:55
#26 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Trailer zu "Jack Ryan: Shadow Recruit": http://www.youtube.com/watch?v=D9zWt81DPqU

Ist das wieder Umbach?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

16.10.2013 21:40
#27 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Ja, das ist er.

Jerry



Beiträge: 9.332

25.01.2014 21:48
#28 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Jack Ryan: Shadow Recruit (2014): Martin Umbach

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

29.08.2020 11:41
#29 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Tenet (2020): Martin Umbach

Seiten 1 | 2
«« Marc Warren
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz