Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.09.2008 00:57
Kenneth Branagh Zitat · antworten

,
Fotos: E.v.G.

Filme:


Auf Wiedersehn in Kairo (1987): Martin Umbach
Heinrich V (1989): Ulrich Matthes
Schatten der Vergangenheit (1991): Ulrich Matthes
Peter's Friends - Freunde sind die besten Feinde (1992): Lutz Mackensy
Swing Kids (1993): Reinhard Kuhnert
Viel Lärm um nichts (1993): Ulrich Matthes
Mary Shelleys Frankenstein (1994): Ulrich Matthes
Othello (1995): Ulrich Matthes
Hamlet (1996): Ulrich Matthes
Celebrity - Schön, reich, berühmt (1998): Stefan Krause
Gingerbread Man - Gefährliche Träume (1998): Udo Schenk
Vom Fliegen und anderen Träumen (1998): Ulrich Matthes
Wunsch & Wirklichkeit (1998): Bernd Vollbrecht
Wild Wild West (1999): Martin Umbach
Verlorene Liebesmüh'(2000): Stephan Schwartz
Der Weg nach El Dorado (2000) (Stimme): Stefan Gossler
Die Wannseekonferenz (2001): Ulrich Matthes
Long Walk Home – Der lange Weg nach Hause (2002): Martin Umbach
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002): Martin Umbach
Warm Springs - Heilende Quellen (2005): Thomas Vogt
Valküre (2008): Martin Umbach
Radio Rock Revolution (2009): Martin Umbach
My Week with Marilyn (2011): Postproduktion

__________________________________________________

Serien:

Ernest Shackleton (2002): Stephan Benson
Kommissar Wallander (2008): Martin Umbach


Vielen Dank für die Ergänzungen!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.09.2008 01:32
#2 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten
Celebrity - Schön, reich, berühmt(1998): Ulrich Matthes

Nein, das war Stefan Krause.
E.v.G.



Beiträge: 2.326

17.09.2008 01:37
#3 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Richtig, hab's falsch abgeschrieben. Danke!

Markus


Beiträge: 2.421

17.09.2008 08:57
#4 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Die Wannseekonferenz (GB 2001/DF 2003): Ulrich Matthes

Gruß
Markus

PeeWee


Beiträge: 1.713

17.09.2008 09:10
#5 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Und dann haben wir noch:

Long Walk Home – Der lange Weg nach Hause (2002) Martin Umbach
Ernest Shackleton (2002) ???

AMK


Beiträge: 1.028

21.09.2008 08:55
#6 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Kenneth Branagh in "Auf Wiedersehn in Kairo": Martin Umbach. (Und - falls mich da die Erinnerung nicht trügt [was aber möglich ist!] - Ulrich Matthes für jemand anderen.)

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.10.2008 23:06
#7 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

also das wäre schon sehr ärgerlich!

AMK


Beiträge: 1.028

05.10.2008 10:59
#8 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

In Antwort auf:
also das wäre schon sehr ärgerlich!
Finde ich eher nicht. "Auf Wiedersehn in Kairo" war mein erster bewusster "Kontakt" mit Kenneth Branagh, und Martin Umbach empfand (und empfinde) ich als passende Besetzung - und Film bzw. Mehrteiler wie Synchro dürften aus einer Zeit stammen, zu der Ulrich Matthes noch nicht Branagh-"Standard" war. Übrigens spielte auch Emma Thompson mit, und natürlich wurde sie in der - Münchner - Synchro nicht von Monica Bielenstein (und nicht von "Harry-Potter"-Viktoria Brams) gesprochen.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

05.10.2008 11:21
#9 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

wie heißt der FIlm im Original?

AMK


Beiträge: 1.028

05.10.2008 16:21
#10 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

In Antwort auf:
wie heißt der FIlm im Original?
Offenbar "Fortunes of War". Meinen Notizen zufolge lief dieser TV-Mehrteiler seinerzeit im Südwest-Fernsehen unter dem Titel "Auf Wiedersehn in Kairo", auch wenn man im Internet wohl hauptsächlich "Auf Wiedersehen in Kairo" findet; sei´s drum. Weitere Infos hab´ ich leider nicht bzw. musste ich im Internet suchen; hilfreich sein dürften die Einträge unter http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5652 und http://de.wikipedia.org/wiki/Olivia_Manning. Martin Umbach für Kenneth Branagh ist übrigens sicher (bzw. [nur] so sicher, wie etwas im menschlichen Leben und Sprecher-Hören halt sein kann) - und Ulrich Matthes hab´ ich inzwischen "verifiziert". (Manchmal überrasche ich mich selbst : die alte Audio-MC mit der "Auf-Wiedersehn-in-Kairo"-Sprecherprobe korrekt beschriftet und gut sichtbar im Schrank; der Ton allerdings ziemlich "verschleiert", die Szene - mit <?> [dS: Ulrich Matthes] und Emma Thompson [dS: <?> (Katerina Jacob??? Zweifelhaft ...)] - leider ohne Nennung der beiden Rollennamen [sodass ich Matthes nicht eindeutig einem Schauspieler zuordnen kann; wird wohl Rupert Graves gewesen sein, aber sicher sein kann man nicht ...].)

AMK


Beiträge: 1.028

15.10.2008 21:06
#11 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

In Antwort auf:
Emma Thompson [dS: <?> (Katerina Jacob??? [...])]
Nein!!! (Wenn das Anhören dreier Katerina-Jacob-"Stimmproben" genügt ...)

berti


Beiträge: 17.493

03.05.2009 22:33
#12 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Valküre (2008): ?


Dort war es ebenfalls Martin Umbach.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.05.2009 22:38
#13 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Radio Rock Revolution: Martin Umbach

schakal

FAN


Beiträge: 92

03.05.2009 22:41
#14 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten
Wallander (BBC,2008)(3 Filme): Martin Umbach (Regie: Susanna Bonasewicz), Herr Matthes wollte leider nicht.
berti


Beiträge: 17.493

25.05.2009 18:13
#15 RE: Kenneth Branagh Zitat · antworten

Nach "Hamlet" hat Ulrich Matthes Kenneth Branagh nur noch in zwei Filmen synchronisiert.
War er wegen Theaterverpflichtungen verhindert, oder hatte er da schon keine Lust mehr? (Vermutlich eher Ersteres, denn andernfalls hätte er danach nicht noch einige Einsätze gehabt.)

Seiten 1 | 2
«« Marc Warren
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz