Darsteller Rolle Flugzeugsynchro 2.Synchro (Kino/DVD) Ricky Gervais Bertram Pincus Lutz Schnell Lutz Mackensy Greg Kinnear Frank Herlihy Bernd Vollbrecht Bernd Vollbrecht Téa Leoni Gwen Anke Reitzenstein Anke Reitzenstein Bill Campbell Richard Viktor Neumann Peter Flechtner Aasif Mandvi Dr. Prashar Michael Iwannek Michael Iwannek Alan Ruck Geister Vater Brian D'Arcy James "Irish" Eddie Cardigan Stefan Staudinger Kristen Wiig Chirurgin Christin Marquitan Antje von der Ahe Michael-Leon Wooley Krankenhaus-Anwalt Tilo Schmitz Tilo Schmitz Dana Ivey Marjorie Pickthall Sonja Deutsch Jeff Hiller Naked Guy Stefan Krause
Sehr schwer hier da ich auf beiden Hauptdarstellern Bernd Vollbrecht sehr gern höre. Ricky Gervais ist für mich allerdings der wesentlich coolere Typ also hier bitte Vollbrecht der in EXTRAS einfach nur brilliant ist. Dämliche Promi Blödeleien wie Christoph Maria Herbst oder Piet Klocke sind ausdrücklich nicht erwünscht! Lutz Schnell allerdings find ich hier genauso unangebracht. Klein, dick & lustig ist nicht = lustig mit Lutz Schnell! In DER STERNWANDERER war es im Vergleich zum herrlichen O-Ton ein schöner Griff in's Klo. Auf Kinnear könnte ich mir, auch wenn ich es noch nie gehört habe, Tramitz gut vorstellen.
Hört sich stimmlich sehr gut an. Kenne Ricky Gervais in anderen Rollen nicht, daher passt Lutz Mackensy sehr gut. Bernd Vollbrecht ist nun wohl so langsam der "Stammsprecher" von Greg Kinnear.
Zitat von schakalBernd Vollbrecht ist nun wohl so langsam der "Stammsprecher" von Greg Kinnear.
Jep, er spricht ihn auch im Film "Baby Mama", der letztens gestartet ist.
Danke dir für die Info. Hört sich gut an. Bernd Vollbrecht ist immer ein Genuss. Ob auf Banderas oder auch seit "Little Miss Sunshine" auf Kinnear. Im direct-to-DVD-Film "Zauber der Liebe" mit Morgan Freeman u.a. ist es auch Bernd Vollbrecht auf Greg Kinnear.
Eben weil Vollbrecht so toll ist, wäre er mir hier auf Gervais lieber gewesen. Man kann zwar nicht alles haben, aber Mackensy auf Gervais klingt schrecklich!
Hab den Film gesehen und die Synchro hat nen echt guten Eindruck bei mir hinterlassen, selbst Mackensy hat mir für Gervais gefallen. Was mir sonst noch so im Gedächtnis geblieben ist:
Alan Ruck - Stefan Staudinger Kristen Wiig - Christin Marquitan Michael-Leon Wooley - Tilo Schmitz (ein großer Schwarzer mehr in seinem Lebenslauf - fällt das noch auf? *g*)
Mehr ist so spontan leider nicht hängen geblieben.
Ups, hätte nicht gedacht, dass ich die beiden mal verwechseln würde. Fand ihn aber trotzdem nicht schlecht auf Gervais, wobei das dann wohl Geschmackssache ist...
Wenn du Ricky Gervais und Lutz Mackensy meinst... 17 Jahre. Aber das ist ja im Synchron wohl kaum ein entscheidendes Kriterium. Ich bin davon ausgegangen, dass hier in diesem Thread die Kinofassung gemeint war. Da war es Lutz Mackensy. Es gibt auch eine Fassung fürs Bordprogramm in Flugzeugen, die vor der Kino-Synchro "auf die Schnelle" gemacht worden ist. Da war es tatsächlich Lutz Schnell. Ähm, das soll jetzt kein Kalauer auf Kosten von Lutz Schnell sein...
Kinoverleihfirma: KINOWELT DVD Label KINOWELT HOME ENTERTAINMENT (ab 3.7.09)
Die Kinoversion ist wesentlich aufwändiger gemacht (Mehrkanal-Tonmischung etc.) und war sicher auch erheblich teurer, und Kinowelt hat offenbar alle Rechte...
Was ist denn mit den anderen Sprechern? Sind die geblieben? BZW auch deren Takes? Mehrkanal interessiert mich persönlich eh nicht, alles was mehr als Stereo ist, nervt nur mMn.
Nein, nein, das war eine komplett andere Produktion - anderes Dialogbuch, andere Regie, andere Aufnahmen. Inwieweit sich die Besetzung in den anderen Rollen unterscheidet weiß ich nicht, aber selbst, wenn es dieselben Sprecher waren, waren es unterschiedliche Aufnahmen. Ich glaube, ich habe damals gehört, dass Bernd Vollbrecht in beiden dabei war... Bin mir aber nicht so ganz sicher.