Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.245 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Knew-King



Beiträge: 6.545

27.09.2008 19:43
Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Wen die Geister lieben


Darsteller Rolle Flugzeugsynchro 2.Synchro (Kino/DVD)
Ricky Gervais Bertram Pincus Lutz Schnell Lutz Mackensy
Greg Kinnear Frank Herlihy Bernd Vollbrecht Bernd Vollbrecht
Téa Leoni Gwen Anke Reitzenstein Anke Reitzenstein
Bill Campbell Richard Viktor Neumann Peter Flechtner
Aasif Mandvi Dr. Prashar Michael Iwannek Michael Iwannek
Alan Ruck Geister Vater
Brian D'Arcy James "Irish" Eddie Cardigan Stefan Staudinger
Kristen Wiig Chirurgin Christin Marquitan Antje von der Ahe
Michael-Leon Wooley Krankenhaus-Anwalt Tilo Schmitz Tilo Schmitz
Dana Ivey Marjorie Pickthall Sonja Deutsch
Jeff Hiller Naked Guy Stefan Krause


Sehr schwer hier da ich auf beiden Hauptdarstellern Bernd Vollbrecht sehr gern höre.
Ricky Gervais ist für mich allerdings der wesentlich coolere Typ also hier bitte Vollbrecht der in EXTRAS einfach nur brilliant ist.
Dämliche Promi Blödeleien wie Christoph Maria Herbst oder Piet Klocke sind ausdrücklich nicht erwünscht! Lutz Schnell allerdings find ich hier genauso unangebracht. Klein, dick & lustig ist nicht = lustig mit Lutz Schnell! In DER STERNWANDERER war es im Vergleich zum herrlichen O-Ton ein schöner Griff in's Klo.
Auf Kinnear könnte ich mir, auch wenn ich es noch nie gehört habe, Tramitz gut vorstellen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.12.2008 23:24
#2 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Nun gibt es einen deutschen Trailer.
Trailer

Hört sich stimmlich sehr gut an. Kenne Ricky Gervais in anderen Rollen nicht, daher passt Lutz Mackensy sehr gut. Bernd Vollbrecht ist nun wohl so langsam der "Stammsprecher" von Greg Kinnear.

Ricky Gervais      - Lutz Mackensy
Greg Kinnear - Bernd Vollbrecht
Tea Leoni - Anke Reitzenstein

dlh


Beiträge: 14.906

10.12.2008 09:43
#3 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Bernd Vollbrecht ist nun wohl so langsam der "Stammsprecher" von Greg Kinnear.


Jep, er spricht ihn auch im Film "Baby Mama", der letztens gestartet ist.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.12.2008 10:15
#4 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Zitat von schakal
Bernd Vollbrecht ist nun wohl so langsam der "Stammsprecher" von Greg Kinnear.


Jep, er spricht ihn auch im Film "Baby Mama", der letztens gestartet ist.


Danke dir für die Info. Hört sich gut an. Bernd Vollbrecht ist immer ein Genuss. Ob auf Banderas oder auch seit "Little Miss Sunshine" auf Kinnear. Im direct-to-DVD-Film "Zauber der Liebe" mit Morgan Freeman u.a. ist es auch Bernd Vollbrecht auf Greg Kinnear.

schakal

Knew-King



Beiträge: 6.545

10.12.2008 13:18
#5 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Eben weil Vollbrecht so toll ist, wäre er mir hier auf Gervais lieber gewesen.
Man kann zwar nicht alles haben, aber Mackensy auf Gervais klingt schrecklich!

nightcrawlerx


Beiträge: 229

22.01.2009 01:24
#6 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Hab den Film gesehen und die Synchro hat nen echt guten Eindruck bei mir hinterlassen, selbst Mackensy hat mir für Gervais gefallen. Was mir sonst noch so im Gedächtnis geblieben ist:

Alan Ruck - Stefan Staudinger
Kristen Wiig - Christin Marquitan
Michael-Leon Wooley - Tilo Schmitz (ein großer Schwarzer mehr in seinem Lebenslauf - fällt das noch auf? *g*)

Mehr ist so spontan leider nicht hängen geblieben.

Grüße,
Nighty

Knew-King



Beiträge: 6.545

26.01.2009 04:09
#7 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

War aber nicht Mackensy sondern Lutz Schnell. Schrecklich, da wär mir Mackensy noch lieber.
Geht komplett am trockenen O-Ton Witz vorbei.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

26.01.2009 10:24
#8 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten
Ups, hätte nicht gedacht, dass ich die beiden mal verwechseln würde. Fand ihn aber trotzdem nicht schlecht auf Gervais, wobei das dann wohl Geschmackssache ist...


Grüße,
Nighty
woodpecker


Beiträge: 10

19.03.2009 14:38
#9 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Es war Lutz Mackensy, ganz sicher.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

19.03.2009 14:48
#10 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

wie war doch noch gleich der Altersunterschied??

woodpecker


Beiträge: 10

19.03.2009 15:27
#11 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Wenn du Ricky Gervais und Lutz Mackensy meinst... 17 Jahre. Aber das ist ja im Synchron wohl kaum ein entscheidendes Kriterium.
Ich bin davon ausgegangen, dass hier in diesem Thread die Kinofassung gemeint war. Da war es Lutz Mackensy. Es gibt auch eine Fassung fürs Bordprogramm in Flugzeugen, die vor der Kino-Synchro "auf die Schnelle" gemacht worden ist. Da war es tatsächlich Lutz Schnell. Ähm, das soll jetzt kein Kalauer auf Kosten von Lutz Schnell sein...

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.03.2009 18:20
#12 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Oh da bin ich mal gespannt was auf der DVD kommt.

woodpecker


Beiträge: 10

19.03.2009 18:39
#13 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Kinoverleihfirma: KINOWELT
DVD Label KINOWELT HOME ENTERTAINMENT (ab 3.7.09)

Die Kinoversion ist wesentlich aufwändiger gemacht (Mehrkanal-Tonmischung etc.) und war sicher auch erheblich teurer, und Kinowelt hat offenbar alle Rechte...

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.03.2009 19:36
#14 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten
Was ist denn mit den anderen Sprechern? Sind die geblieben? BZW auch deren Takes?
Mehrkanal interessiert mich persönlich eh nicht, alles was mehr als Stereo ist, nervt nur mMn.
woodpecker


Beiträge: 10

19.03.2009 20:43
#15 RE: Wen die Geister Lieben (2008) Zitat · antworten

Nein, nein, das war eine komplett andere Produktion - anderes Dialogbuch, andere Regie, andere Aufnahmen. Inwieweit sich die Besetzung in den anderen Rollen unterscheidet weiß ich nicht, aber selbst, wenn es dieselben Sprecher waren, waren es unterschiedliche Aufnahmen. Ich glaube, ich habe damals gehört, dass Bernd Vollbrecht in beiden dabei war... Bin mir aber nicht so ganz sicher.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz