Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 6.274 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
Scat


Beiträge: 1.631

28.08.2018 01:50
#16 RE: Gabriel Knight 2: The Beast Within (1996) Zitat · antworten

Grad hierauf gestoßen. Es ist richtig, dass in der deutschen Version öfter das Deutsche von Gabriel ins Bayrische übersetzt wurde. Irgendwie mußte man ja die Sprachbarriere der Originalfassung in die Deutsche Version übertragen. Gerade bei der Szene mit der Reporterin hatte man da wohl keine andere Wahl. Ist aber auch wirklich teils echt köstlich wie sich die Beiden über das Spiel amüsieren ("Du, wie wird man Polizei?")

Das Format ging völlig an mir vorbei. Als Fan solcher Spiele ists aber echt interessant für mich. Danke für den Hinweis!

dlh


Beiträge: 14.902

15.08.2023 21:32
#17 RE: Gabriel Knight 2: The Beast Within (1996) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #9
Zitat von Karm im Beitrag #5
Brad Greenquist - Georg Immerding - ??? -> Jörg Fischer (KQ 7 Trollkönig)

Sicher, dass es Fischer ist? Auch wenn es etwas unwahrscheinlich erscheint, für mich klingt der Sprecher stark nach Gedeon Burkhard.


Anbei ein Sample: https://vocaroo.com/1n59Yt436T10

Ich würde Burkhard inzwischen vorsichtig bestätigen. Es ist zumindest nicht die Stimme, die ich mit Jörg Fischer verknüpft habe bzw. der Trollkönig in "King's Quest 7".

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

16.08.2023 10:49
#18 RE: Gabriel Knight 2: The Beast Within (1996) Zitat · antworten

Klingt für mich auch nach Burkhard.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz