Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 10.824 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
zackmallory


Beiträge: 4

20.05.2017 02:02
#76 RE: General Hospital: 4687. Ein Fall ist gelöst Zitat · antworten

Also wenn du das in einem Artikel gelesen hast wird es stimmen.. Weil Sat.1 hat die Serie Schatten der Leidenschaft (The Young and The Restless) damals mit der US-Folge Folge 3268 angekündigt gehabt und die hat 1 zu 1 gestimmt, durch großer Recherche...
Daher gehe ich von aus das Folge 4152 daher auch 1 zu 1 stimmen wird

asparago


Beiträge: 11

21.05.2017 00:06
#77 RE: General Hospital: 4687. Ein Fall ist gelöst Zitat · antworten

Zitat von zackmallory im Beitrag #76
Daher gehe ich von aus das Folge 4152 daher auch 1 zu 1 stimmen wird


Ich bin da nach wie vor ein bisschen skeptisch. Ich meine nicht, dass es nicht tatsächlich so sein könnte, aber es gibt auch eine andere, ebenso ungesicherte Quellen:

[1] Die imdb beschreibt die Folge 4598 als am 27. März 1981 ausgestahlt: http://www.imdb.com/title/tt6036600/
[2] Youtube archiviert eine Folge, die es als am 25. März 1981 ausgestrahlt angibt: https://www.youtube.com/watch?v=pCB9TTvicCw
[3] Bei der auf youtube gezeigten Folge handelt es sich um "Dr. Noah Drake" (dt. Folge 281). Demnach handelt es sich bei der imdb-Folge um "Schon wieder Amy" (dt. Folge 283).
[4] Geht man davon aus, dass die US-Folge 4598 und die deutsche Folge 283 identisch sind, müsste es sich bei der deutschen Folge 1 um die US-Folge 4316 handeln.

Natürlich weiß ich, dass bei der imdb jeder Registrierte beinahe reinschreiben kann, was er will. Wenn die online-Redaktion nichts Gegenteiliges feststellt, lässt sie den Eintrag zu. Und bei youtube kann ohnehin jeder behaupten, was er will. Aber das können eben auch TV-Zeitschriften und/oder TV-Sender. Warum sollten sie sich so was ausdenken, könnte man fragen. Aber diese Frage wäre auch bei den imdb- und youtube-Postern legitim. Überprüfen lässt sich das alles nicht.
Ich möchte auch endlich wissen, mit welcher US-Folge SAT.1 damals begonnen hatte. Aber ich befürchte, das wird zu den wenigen Geheimnissen dieser Soap gehören...

Lieben Gruß von der Spree,
Hendrik.

(Verdammt, ich würde 'General Hospital' gerne wiedersehen...)

zackmallory


Beiträge: 4

21.05.2017 01:41
#78 RE: General Hospital: 4687. Ein Fall ist gelöst Zitat · antworten

Ich bin grad dabei alle Folgen von GH auf Deutsch zu bekommen von einer Freundin.. Ich würde die gerne nach US-Folgen sammeln und wer wen gespielt und gesprochen hat. Mag diese Synchronisation von GH sehr. Besonders John Beradinos Synchronsprecher gefällt mir mit am stärksten.

Also am 1.September 1986 wurde wohl Folge 6000 ausgestrahlt. Theoretisch würde Folge 4316 damit wohl am ehesten hinkommen bei einer Ausstrahlung vom 19.Februar 1980.

Wir finden das noch raus. Ich schreibe Sat.1 mal und wenn nicht gucke ich mal bei einer Amerikanischen Freundin. Die hat ALLE FOLGEN von 1981 bis 2017. Die kann helfen

zackmallory


Beiträge: 4

24.05.2017 02:46
#79 RE: General Hospital: 4687. Ein Fall ist gelöst Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.com/itm/5-ORIGINAL-034-G...=p2047675.l2557

Dort ist DAS SCRIPT von der beschriebenen Folge vom 25.März 1981 mit Folge 4596.. Bedeutet die ERSTE DEUTSCHE GH-FOLGE war TATSÄCHLICH Folge 4316.. (Mystery Gelöst)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
asparago


Beiträge: 11

25.05.2017 23:50
#80 General Hospital: 4851. Ein Fall ist gelöst = 4316. Weekend im Schnee Zitat · antworten

Das sind ja immerhin schon mal zwei voneianander unabhängige Quellen, die einander bestätigen. Wenn jetzt jemand noch mit einer dritten um die Ecke käme, hätten wir - denke ich - den Beweis...!

zackmallory


Beiträge: 4

25.05.2017 23:52
#81 RE: General Hospital: 4851. Ein Fall ist gelöst = 4316. Weekend im Schnee Zitat · antworten

Ehm ein OFFIZIELLES SKRIPT aus dem Jahr 1981 vom 25.März mit SHownummer 4596 ist also noch NICHT BEWEIS GENUG? Oha! lol

asparago


Beiträge: 11

26.05.2017 00:10
#82 RE: General Hospital: 4851. Ein Fall ist gelöst = 4316. Weekend im Schnee Zitat · antworten

Immerhin hat der Ebayer das 'Air Date' mit einem Fragezeichen versehen. Okay, vielleicht bin ich ja auch nur übervorsichtig, da nun, plötzlich nach so vielen Jahren, holterdipolter die Lösung daherkommt. Es besticht aber doch sehr die Tatsache, dass auf dem Foto des Scripts zu erkennen ist, dass es sich im "Noah Drake's 1st day" handelt, auch wenn der Eintrag handschriftlich ist. Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 98,5%. Besser...?

Blaue Bohne


Beiträge: 260

26.07.2018 22:51
#83 RE: General Hospital: 4851. Ein Fall ist gelöst = 4316. Weekend im Schnee Zitat · antworten

Zitat von asparago im Beitrag #82
Okay, vielleicht bin ich ja auch nur übervorsichtig, da nun, plötzlich nach so vielen Jahren, holterdipolter die Lösung daherkommt. Es besticht aber doch sehr die Tatsache, dass auf dem Foto des Scripts zu erkennen ist, dass es sich im "Noah Drake's 1st day" handelt, auch wenn der Eintrag handschriftlich ist. Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 98,5%. Besser...?


Der restliche genannte Cast auf dem Deckblatt des seinerzeit bei eBay angebotenen Scripts der Folge 4596 passte allerdings in der Tat 100%ig zu den aufgetretenen Akteuren innerhalb der deutschen Folge 281 und damit zur Ankunft des Ersatz-Arztes für Jeff Webber ("Dr. Noah Drake"). Tatsächlich kommt man dann zurückzählend auf Episode-Nummer 4316 für den 19.02.1980, was der deutschen Folge 1 entspräche und daher hiermit festgezurrt und verbrieft sei. Leider sehr verspätet, aber vielen Dank für eure investigativen Glanzleistungen!

Werde meinen Ursprungspost insofern in Kürze hochmotiviert überarbeiten und endlich auch durch Fortsetzungen ergänzen.

LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz