Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.812 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

11.04.2025 19:25
#31 RE: Jean Marais Zitat · antworten

Ja. Ich hatte sie heute gesichtet. Winkelmann passt echt nicht schlecht. Und wo auch immer die Synchro entstand... wohlmöglich Frankfurt... ihr gelingt es die damalige Atmosphäre gut einzufangen. Man ist durch die Stimmen nicht sofort draußen wie es bei bekannten Sprechern mit ihrem "Synchron-Sound" gewesen wäre, wie Klebsch. Man merkt gar nicht mal unbedingt, dass die Synchro relativ neu ist.

Silenzio
Moderator

29.01.2026 01:06
#32 RE: Jean Marais Zitat · antworten

Der ewige Bann (1943)

Da gibt es wohl zwei Synchros, einmal von 1946 (verschollen) und dann habe ich hier eine Fassung vorliegen, dessen Synchro aus Hamburg stammt und wohl spätestens von 1985 ist, da Paul Edwin Roth noch dabei ist. Marais' Sprecher habe ich nicht erkannt. Dieser klingt ähnlich schneidend wie Reinhard Glemnitz. Hier eine Sample vom Vulkan äh Vocaroo. https://vocaroo.com/1fXzuQyD4WQV

Stefan der DEFA-Fan

29.01.2026 09:08
#33 RE: Jean Marais Zitat · antworten

Ich dachte gleich, dass die Synchro eher aus den 60er, spätestens 70ern stammt - und fühle mich nach der Hälfte des Samples bestätigt: das ist Christoph Bantzer, offenbar in sehr jungen Jahren.

Ob es wirklich eine frühere Synchro gibt, scheint mir etwas zweifelhaft - Mai 1946 ist sehr früh, da wurden viele Filme noch unsynchronisiert gezeigt. Und ein deutsches Plakat mit entsprechendem Vermerk habe ich nicht finden können.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

29.01.2026 23:38
#34 RE: Jean Marais Zitat · antworten

Ich hab noch was gefunden. "Weiße Nächte" (1957) fehlt noch in der Liste, Verleih war Rank (dann wohl von Rank-Synchron aus Hamburg). Auch diesen Sprecher hab ich nicht erkannt. Da hilft wieder nur der Vulkan. https://vocaroo.com/1otknujdoyHN

Stefan der DEFA-Fan

30.01.2026 09:10
#35 RE: Jean Marais Zitat · antworten

Nicht erkannt? Dann kann das nur daran liegen, dass du Wolfgang Eichberger hier auf keinen Fall erwartet hast.

Hast Du eigentlich auch ein Sample von Mastroianni? Der scheint für diesen Film auch noch offen zu sein.

Gruß
Stefan

Omskakas

30.01.2026 10:09
#36 RE: Jean Marais Zitat · antworten

"Weiße Nächte" lief unlängst auf arte, möglicherweise noch in der Mediathek abrufbar?!

Viele Grüße
Oms

Stefan der DEFA-Fan

30.01.2026 10:31
#37 RE: Jean Marais Zitat · antworten

Guter Tipp, auch wenn ich eine sehr lange Rede von Maria Schell abwarten musste - es ist Paul Edwin Roth. Hat zwar hier nix zu suchen, wird aber im entsprechenden Thread noch vermerkt.

Seitenbemerkung: Zwei Jahre später kam prompt die sowjetische Verfilmung, als hätte man sich von den Italienern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen. Die DEFA-Besetzung zu diesem Film hätte auch recht gut auf die des Visconti-Filmes gepasst: Hans-Peter Minetti für Mastroianni, Doris Abeßer für Maria Schell, Fred Düren für Jean Marais ... hat es nie gegeben, aber ist ein reizvoller Gedanke.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
Emily Watson »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz